Bowdenzug Motorhaube
Mahlzeit
habe die SUFU benutzt und leider nix gefunden
Folgendes Problem, mir ist der Bowdenzug für die Motorhaube ausgehakt. Nur wollte ich nun nicht extra in die Werkstatt deswegen und wollte mal fix fragen ob jemand weiß wo der lang verlegt ist oder ob es da irgendwo Bilder von gibt wo der lang läuft??
Habe mal den Innenkoti abgeschraubt (Tip von nem User) und geschaut, aber konnte da nix finden
Gruß das Vanni
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vanni73
Mahlzeit
habe die SUFU benutzt und leider nix gefunden
Folgendes Problem, mir ist der Bowdenzug für die Motorhaube ausgehakt. Nur wollte ich nun nicht extra in die Werkstatt deswegen und wollte mal fix fragen ob jemand weiß wo der lang verlegt ist oder ob es da irgendwo Bilder von gibt wo der lang läuft??
Habe mal den Innenkoti abgeschraubt (Tip von nem User) und geschaut, aber konnte da nix finden
Hallo,
der Zug läuft innen im Motorraum von der Spritzwand zum Schloßträger.
Ein kurzes Stück zur Spritzwand müsste aber eventuell trotzdem zu sehen sein, wenn man den Innenkotflügel rausnimmt.
Grüße
Manfred
Und wo kommt der Zug aus der Zelle ungefähr raus? Weil hab den so weit in die Fahrgastzelle gezogen das ich das so nicht sehen kann. . . Wede wohl mal morgen die Verkleidung im inneraum abnehmen um zu schauen
Hallo,
hab mal nachgesehen:
Der Zug kommt vom Schlossträger und läuft im Motorraum bis zum Luftfilter, dann verschwindet er.
Er geht so wie es scheint oben im Wasserkasten durch eine Tülle in den Innenraum.
Grüße
Manfred
@ Manni, das aufm 1. Bild kann ich irgendwie nicht erkennen Hab nu mal den Luftfilterkasten komplett abgebaut und nix gefunden, danach habe ich den Wischwasserbehälter abgebaut um zu schauen ob ich da etwas finde, aber nix .
Da ich ja, wo er ausgehakt ist, den Bowdenzug geschätzte 5 Meter in die Fahrgastzelle gezogen habe, habe ich danach die Verkleidung unterm Lenkrad abgebaut um evtl. da etwas entdecken zu können, aber, wie zuvor, nix. . .
Bin langsam etwas am verzweifeln, hat denn niemend mal ne Explosionszeichnung oder ähnliches???
Gruß das Vanni
Zitat:
@ Manni, das aufm 1. Bild kann ich irgendwie nicht erkennen Hab nu mal den Luftfilterkasten komplett abgebaut und nix gefunden, danach habe ich den Wischwasserbehälter abgebaut um zu schauen ob ich da etwas finde, aber nix .
Da ich ja, wo er ausgehakt ist, den Bowdenzug geschätzte 5 Meter in die Fahrgastzelle gezogen habe, habe ich danach die Verkleidung unterm Lenkrad abgebaut um evtl. da etwas entdecken zu können, aber, wie zuvor, nix. . .
Bin langsam etwas am verzweifeln, hat denn niemend mal ne Explosionszeichnung oder ähnliches???
Gruß das Vanni
Hallo,
der Zug ist im Motorraum nur ein kurzes Stück zu sehen, und zwar vor dem Luftfilter.
Auf dem zweiten Bild sieht man in dem roten Kasten, das er zwischen Kotflügel und Längsblechen verschwindet.
Wenn du Zug ca. 1 m komplett (also Schlauch und Draht) in den Innenraum gezogen hast, dann dürfte man im Motorraum nichts mehr sehen.
Das erste Bild zeigt den Wasserkasten auf der Fahrerseite, wenn du die Plastikabdeckung hochziehst und reinschaust.
Von dem Zug sieht man nur ein Stück der Tülle, wo es in den Innenraum geht, weil ich die Kamera nicht weiter reingestecken konnte.
Links davon ist ein großer Plastikdeckel mit Kabeldurchführungen, durch den diverse Leitungen aus dem Motorraum nach innen geführt werden.
Grüße
Manfred
Das ist ja das Problem, habe den gesamten Bowdenzug (Schlauch und Draht) ziemlich weit in die Fahrgastzelle gezogen
Btw was meinst mit Wasserkasten? Den Raum unter der Kompletten Abdeckung unter der Windschutzscheibe?
Edit sagt: ja jetzt sehe ich es auch auf Bild 1
P.s. morgen mal schauen
Zitat:
Das ist ja das Problem, habe den gesamten Bowdenzug (Schlauch und Draht) ziemlich weit in die Fahrgastzelle gezogen
Btw was meinst mit Wasserkasten? Den Raum unter der Kompletten Abdeckung unter der Windschutzscheibe?
Edit sagt: ja jetzt sehe ich es auch auf Bild 1
P.s. morgen mal schauen
Hallo,
ja, diese Abdeckung (Wasserkastenabdeckung) meine ich.
Von innen wird man wohl nichts sehen können, weil die Kabelbäume und Kuppungsstecker alle da oben sitzen.
So wie das Teil verlegt ist, macht das Einziehen des neuen Zuges bestimmt Spaß...
Grüße
Manfred
Das macht bestimmt Spaß . . . hab nu nen Bild ausm ETKA und werde morgen mal schauen.
Stay Tuned HRHR
So, habe meinen Bowdenzug im Wasserkasten wiedergefunden Hier mal Bilder wie, nach meiner Meinung, ich ihn nu wiederverlegt habe. Evtl. kann mir ja jemand bestätigen ob das richtig ist
Hallo bei mir liegt der im Rahmen und kommt kurz vor Scheinwerfer wieder raus weiß ich so ganau weil ich ihn erst gewechselt hab war zum 2 mal gerissen erst inne und jetzt vorn. wenn du ihn frisch verlegst fang am wasserkasten nach innen an dann Gummi rein und dann nach vorn. Gruß Ronny.
Hab i9hn ja wieder drinnen, war ausgehakt und ich dussel hab ihn so weit es ging in die Fahrgastzelle gezogen Aber zum Glück blieb er bei der Gummidichtung im Wasserkasten hängen hrhr. Hab ihn ja dann wieder verlegt, wie auf den Bildern zu sehen, nur wollte ich mal wissen ob das so nu richtig war ^^. Obwohl is ja wurst solange es funzt
LG das Vanni
btw: wie bekommt man denn die haube auf wenn man der bowdenzug gerissen ist?
War ganz einfach, ADAC angerufen, und das erste mal meine GOLD_Mitgliedschaft benutzt . Der gute (er war echt gut) hat auf nem Treffen ca. 1,5 Std. unter meinem Wagen gelegen, bis er die Haube offen hatte