1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bowers&Wilkins halber HiFi Sound

Bowers&Wilkins halber HiFi Sound

BMW 5er G30

Hallo, mir ist seit kurzem aufgefallen, dass der linke vordere Mitteltöner des Bowers&Wilkins Soundsystem in der Tür nicht mitspielt. Er bleibt stumm. Nach längerer Fahrt setzt der Ton kurz mal ein und bleibt wieder weg. Kabel locker kann fast nicht sein, ich habe Soft-Close Türen. Bevor ich einen neuen Mitteltöner bestelle und die Türverkleidung abnehme, wollte ich fragen, was es sonst noch sein könnte. Hat jemand dieses Phänomen schon mal gehabt? Oder auch beim Harman Kardon System mal Aussetzer gehabt?

Ähnliche Themen
5 Antworten

wüsste jetzt nicht, was soft close damit zu tun haben sollte?

Ich hätte jetzt auf die Schnelle mal die Türverkleidung abgenommen und getestet, ob der Stecker tatsächlich dran ist, oder sonst irgendein Wackelkontakt am Lautsprecher vorhanden ist…

Meines Wissens nach brechen die Kabel tatsächlich
ab und zu mal. Vor allem an der Türöffnung. Da würde ich ansetzen.

Es ist der LS selber, der nicht mehr spielt. Habe Lösung gefunden: Mitteltöner von Türe hinten links nach vorne links und der, der nicht geht, nach hinten links. Merkt man überhaupt nicht mehr, wenn man vorne sitzt.

Naja, von Lösung würde ich jetzt nicht sprechen, das war ein reiner teile Tausch, der Fehler besteht nach wie vor…;)

Zitat:

@j.veiltl schrieb am 7. April 2025 um 12:05:04 Uhr:

Zitat:

Es ist der LS selber, der nicht mehr spielt. Habe Lösung gefunden: Mitteltöner von Türe hinten links nach vorne links und der, der nicht geht, nach hinten links. Merkt man überhaupt nicht mehr, wenn man vorne sitzt.

Wo ist da die Lösung? Normalerweise tauscht man defekte Bauteile aus

;)
Deine Antwort