ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. box auf der rechten seite funzt net!

box auf der rechten seite funzt net!

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 14:55

Hallo Leute meine mutter hat seit gestern en astra baujahr 93 gekauft, nur was mir direkt aufgefallen ist das die rechte box nicht geht! ich will jetzt mal nachschauen woran es liegt, muss ich die komplette verkleidung abnehmen, ( und wenn ja wie?) oder kann ich einfach das plastik gitter lösen? danke für eure antworten!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Juli 2005 um 15:25

Musst verkleidung wegschrauben, dann gehts ganz leicht.

Aber des is auch nicht die welt...

durch das Gitter kommste nicht so richtig ran...

um die Türverkleidung zu entfernen musst du die Schrauben an der Unterseite rausdrehen... im Mittelsteg befinden sich nochmal 2... und oben hinterm Schalter des Fensterhebers... wenn du keine Fensterheber hast ist an dieser Stelle ne Kleine Plastikabdeckung (einfach abhebeln)

falls keine Fensterheber vorhanden sind musst die Fensterkurbel auch noch ab... einfach nen stabilen Stofffetzen od. ne Kordel nehmen, diese hinter die Kurbel ziehen und dran drehen... dann springt die Kurbel ab...

anschließens kannst du die Türverkleidung durch bissel rütteln und sanftes ziehen v. der Tür lösen (ist geklipst)

dann siehst du ne Folie... die ablösen und schon kannst du in die Tür greifen und checken ob da nicht vielleicht nur das Kabel v. dem LS ab ist...

Anleitung Demontage Türverkleidungen

Anleitung Demontage Fensterkurbel

...wenn es denn überhaupt um den vorderen Lautsprecher geht!

klingt vielleicht bisschen blöd, aber schon mal überprüft ob die Balance am Radio evtl. komplett auf links gedreht ist?

Ach ja, und den Türstecker unbedingt erstmal überprüfen, könnte sein, dass der lose sitzt!

dann würde er ja von DEN Lautsprechen auf der rechten Seite sprechen und nicht die Formulierung "DER Lautsprecher" verwenden ;)

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 17:11

danke jungs ihr seit ja echt fit, super hilfsberiet mein lob an euch!

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 13:12

so das problem muss woanders liegen , habe jetzt bemerkt das nur die boxen vorne und hinten links funktionieren, habe natürlich nach der balance geguckt aber an dem radio ( originales blaupnkt) kann man nur von vorne nach hinten die balance verstellen, türstecker ist auch fest habe ihn ab gemacht und wieder dran , habe darauf hin das radio ausgebaut aber alle stecker sind in ihrer halterung ! was kann es sein?

p.s handeöt sich um en kasetten radio

hast du ein anderes Radio zur Hand was du zu Probezwecken mal dranhängen könntest?

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 14:15

nein hab ich leidere nicht weil ich bräuchte ja dann auch en adpter von opel auf iso

Welches Radio hast du? Eigentlich hat nämlich jedes Radio Balance re/li Verstellmöglichkeit.

Beim Car 300 z.B. den Lautstärke-Regler ziehen und dann nach re oder li drehen.

Klingt tatsächlich sehr nach verstellter Balance und keinem technischen Problem.

wieso?

an jedem radio/cd-player haste doch den passenden stecker hintendran... das müsste passen...

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 14:21

nein soweit ich weiss brauchst du en iso stecker war bis jetzt bei jedem neuem radio das ich eingebaut hatte, habe ja nicht alle den gleichen anschluss! hast du den schon ne vermutung

ich vermute eigentlich das gleiche was ytna sagte... dass die balance nicht richtig eingestellt ist... wenn das der Fall ist würdest du das mit nem Tauschradio herausfinden...

könnte ja sein dass die Funktion an deinem derzeitigen Radio nicht (mehr) funzt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. box auf der rechten seite funzt net!