ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Boxen Einbau bei Vento hinten

Boxen Einbau bei Vento hinten

Themenstarteram 4. November 2004 um 21:25

Hi Leutz!

Ich hab nen Kumpel der einen 93er Vento fährt, weil er seinen Renault 19 mit 170 auf der Deutschen Autobahn in die Leitplanke gefahren hat. Jetz muss natürlich die Anlage wieder eingebaut werden, was vorn bei den Türen schon mal geklappt hat, hinten allerdings nicht. Weil VW ja anscheinend nicht in der Lage ist eine intelligente Hutablage zu bauen in die man die Boxen integrieren kann. Nein die müssen alles da mit Blech aus "stopfen". Also er hat ein normales 6*9er Triaxialsystem von Infinity. Jetz wollt ich wissen ob einer von euch das schon mal gemacht hat, mit welchem Gerät kann man am Besten die Löcher in das Blech dort machen, und kanns dabei auch zu Problemen mit TÜV oder so kommen?

Ausserdem würd ich noch gern wissen wie man am besten Boxen in die hinteren zwei Türen bauen kann, weil da zwar Löcher für Boxen sind allerdings keine Kabel (total hirnrissig, typisch VW).

Ich hatte eine Toyota Corolla E10 limousine also auch einen 4 Türer, bei dem ist das alles viel logischer gelöst gewesen.

Entschuldigt wenn ich etwas über VW schimpfe, aber ich find einfach dass bei denen Preis Leistung überhaupt nicht passt, das sie langweilige Autos bauen und diese nicht wirklich logisch konstruieren! :-(

Mfg Bob

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also das Blech auszubohren is ne ganz schlechte Idee. Wenn das der Tüv sieht kann der das Auto stilllegen, da die Sicherheit der Fahrzeugstabilität nicht mehr gegeben ist! Dann soll er einfach kleinere Lautsprecher ( Boxen sind das was du zu Hause stehen hast) nehmen!

Ich rate dir das blech NICHT auszubohren!

:::

 

hm naja aber das in nen e10 hinten nur 10er rein passen finde ich auch nicht toll... klar ist vento schlecht mit hutablage aber da kann man sich doch schöne dorboards bauen und vorn 2 oder 3 16ner machen mächtig dampf...

am 5. November 2004 um 5:33

Gebe mir Deine E-mail Adresse, dann schicke ich Dir mal Bilder von meiner selbstgebauten Hutablage.

Habe vier 16er von HiFonics drin und unten dran noch die Weichen.

Macht etwas arbeit aber das ergebnis kann sich sehen lassen.

Themenstarteram 5. November 2004 um 10:08

Ja bitte, schick doch mal!

Und sag mir welches Werkzeug wir brauchen und ob du das sozusagen "schwarz" drinnen hast oder ob du da was beim TÜV gemacht hast.

Also denne, meine Mail ist corolla_driver@gmx.at

Freu mich über jeden Tip.

Mfg Bob

au ja, an mich bitte auch!

napalm-inferno@gmx.net

ich habe bei mir zur Zeit 2x20cm JBL Triax drinne.

Bin sehr zufrieden damit und so ne große arbeit wars auch nicht.

(Das Blech habe ich gelassen wie es ist)

am 5. November 2004 um 15:29

postet doch mal die bilder von den ablagen hier ins forum. danke.

Wo ist das Problem ???

Gute 16er in die Türen. Und hinten unter das Blech

einen ( oder wer es härter mag auch zwei ) Free-Air

Woofer mit 25 cm Durchmesser. Die Woofer mit

Holzringen dazwischen von unten unter die Löcher

geschraubt - vorher das Loch in der Ablage nach oben

durchschneiden - und obern ein leichtes 16 cm Gitter

drauf.

Das brummt recht nett - geht gut und schnell - sieht gut

aus - und kostet nicht die Welt ( ja nach Anspruch und

Qualität :) )

 

So ist es bei meinem in Arbeit.

 

Gruss ..... Börnie

Re: :::

 

Zitat:

Original geschrieben von blume01558

hm naja aber das in nen e10 hinten nur 10er rein passen finde ich auch nicht toll... klar ist vento schlecht mit hutablage aber da kann man sich doch schöne dorboards bauen und vorn 2 oder 3 16ner machen mächtig dampf...

ich bitte auch ich habe noch paar 20er aus meinem golfi die müssen wieder rein... danke schon mal... www.blume01558@freenet.de

am 6. November 2004 um 7:53

Zitat:

www.blume01558@freenet.de

Beim nächsten mal das www weglassen.

am 6. November 2004 um 8:42

schick mir doch auch mal schnell die bilder an: Yoshi1982@freenet.de

Re: Boxen Einbau bei Vento hinten

 

Zitat:

Original geschrieben von Mablung

Hi Leutz!

Ich hab nen Kumpel der einen 93er Vento fährt, weil er seinen Renault 19 mit 170 auf der Deutschen Autobahn in die Leitplanke gefahren hat. .......

DIESEN kausalen Zusammenhang finde ich sehr amüsant :D :D :D

 

SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE :)

.

Ich weiß echt nicht wo euer Problem liegt!

Fahrt mal zum HiFi Laden und fragt nach Lautsprechwern fürn hinten! Der lacht euch aus! Normal verbaut man hinten nur Bass, wegen klang und so!

O.K. ich muß zugeben, ich habe auf meiner Ventoablage auch ein 16er 2 Wege System, und zwar ohne Blech zu bearbeiten!

Kauft euch anständige Lautsprecher mit 16er Durchmesser, die Passen in die Originallöcher im Blech, und machen mehr Dampf als jeder "billige" 25cm Lautsprecher!

Und zu den Kabeln: Wenn ihr eine "doch so gute" Anlage in den "überteuerten und schlecht ausgestatteten Vento" einbauen wollt, dann nützen euch sowieso die Originalkabel nichts, da die VIEL ZU DÜNN für die Anlage sind! Erst recht durch die normal verzinkten Stecker!

Außerdem haste die Endstufe wahrscheinlich hinten, und die Kabel würden nach vorne laufen!

Also was soll der Quatsch! Ne richtige Anlage einbauen ist eben nicht mal nur so nebenbei gemacht! Ich habe für meinen Kram 2 Wochen gebraucht! Áber dann lohnt es sich auch!

...

 

das der vento nicht gerade hifi freundlich ist wissen wir!!!

aber ich habe keine ahnung was du jetzt genau willst....

mit sicherheit ist meine(auch von den anderen) anlage nicht billig!!!

meine pokale kommen nicht nur von luft und liebe außerdem habe ich schon geschrieben das er sich da dorboards bauen soll...

und 16ner auf der ablage kannst dir ja sparen...

das hier irgent wo einer nen schlecht ausgestatteten vento hat glaube ich mal nicht

ich habe z.b. alles drin was geht !!!

es mag sein das einige nicht die hammer anlage drin haben aber jeder hat mal klein angefangen

darum halte dich bitte etwas zurück

gruß ronny

Themenstarteram 6. November 2004 um 16:38

Ich selber hab ja zum Glück keinen VW oder sowas. Ich fahr einen 323F BA (könnt ihr hier bestaunen: http://www.mazda-community.de/team.php?...)

Bei dem wars kein Problem, obwohls auf dem Foto noch ned ganz fertig is.

Das Problem ist dass mein Freund die Anlage aus seinem Renault 19er retten konnte, das Auto hatte Totalschaden.

Nachdem die Anlage aber schon vorher viel teurer war als die Französische Leibschüssel will er sie natürlich weiterverwenden. Den Vento hat er von nem Onkel geschenkt gekriegt.

Soviel zu der schönen Geschichte.

Mfg Bob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Boxen Einbau bei Vento hinten