1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Boxen grösse im Golf V und mehr!

Boxen grösse im Golf V und mehr!

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 14:38

Hallo!

Hab mir ein Golf V gekauft und wollte den Sound etwas verbessern und hab paar Kollegen gefragt, was man da so nimmt, die meinten Rainbow 256 Deluxe. <--- sind ja 16iner

VW meinte erstmal da wären 16iner drin und eben meinte VW noch mal da wären 18iner drin oO

Hifi Laden meint 20iger und da hab ich mir so Boxenadapter ringe geholt. damit sie passen!

1.Boxen gute wahl gewesen?

2.Welche grösse ist denn nun drin ?

3.Hab das 300. Radio, muss ich eine Endstufe einbauen oder geht es auch so, dass sich der klang gut verbessert?

Einbau soll bei dennen 400€ nur für einbau kosten -.-

DANKE für HILFE!!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

1.Boxen gute wahl gewesen?

schlecht sind sie nich

Zitat:

2.Welche grösse ist denn nun drin ?

man hätte vorne ein 3wege system mit 20er TMT einbauen können.

Zitat:

3.Hab das 300. Radio, muss ich eine Endstufe einbauen oder geht es auch so, dass sich der klang gut verbessert?

der klang verbessert sich in erster linie durch einen ordentlichen einbau, die komponenten machen dann den rest...aber in erster linie muss der einbau stimmen.

Mehr Lautstärke wirst du nicht erwarten dürfen, nur besseren Klang.

Zitat:

Einbau soll bei dennen 400€ nur für einbau kosten -.-

mit ein bissl geschick hättest du auch das selber machen können.

Hast du dir denn schon alles gekauft?

wenn ja, kommen deine Fragen wohl zu spät.

Ein 16er 2 Wegesystem macht im Golf V absolut keinen Sinn, sorry.

mfg

Frank

:) schau mal nen paar threads runter, da is meiner einer gerade am bastel.

sind 20er in einem 3wege system.

vom rainbow halte ich persönlich nicht all zu viel, gibts besseres (hab ich in meinem alten 3er golf).

nein kannst nicht einfach so ne stufe ans 300 anschließen, dazu brauchst du nen high low adapter kost auch nochmal ca.120 euro.

ps. mit nem anderen radio kannste doch ganz schön was anderes aus den originalboxen holen, musste ich feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Hast du dir denn schon alles gekauft?

wenn ja, kommen deine Fragen wohl zu spät.

Ein 16er 2 Wegesystem macht im Golf V absolut keinen Sinn, sorry.

mfg

Frank

Hallo,

er hat vor 2 Tagen nachdem er meine HP besucht hatte schon über PN bei mir angefragt. Leider versteht er nach eigener Aussage fast nichts von dem was ich beschreibe, u.a. welche Boxengrößen verbau- oder nachrüstbar sind. Sein ihm zur Seite stehender Spezie hat das vermeintliche Wissen, leider nicht zum Golf V. :mad:

Was soll ich dazu noch sagen :confused: Erst Fakten schaffen durch Gerätekauf und dann fragen wie es geht.

Tschau

Vadder

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 15:42

Hab es ja da nicht einbauen lassen, da es ein wenig häftig ist.

Hab ja VW extra gefragt, die meinten es wären 16iner....

Hab sie bei Wooferstore bestellt und sollten in 1-2 tagen da sein.

Krieg ich denn mehr lautstärke mit einer endstufe?

Hab eine Alpine 4X75 1X175 Watt noch, Kabel verlegen ist ok, nur das ans Radio anzuschliessen, macht mir etwas bange.

Keine ahnung was ich jetzt machen soll :/

Zitat:

Hab sie bei Wooferstore bestellt und sollten in 1-2 tagen da sein.

kan man innerhalb von 14tagen ohne nennung von gründen zurückgeben.

Zitat:

Krieg ich denn mehr lautstärke mit einer endstufe?

natürlich, dafür sind sie doch da.

Zitat:

Hab eine Alpine 4X75 1X175 Watt noch, Kabel verlegen ist ok

klingt doch schonma gut.

Zitat:

nur das ans Radio anzuschliessen, macht mir etwas bange.

adapter kaufen und neues radio rein, das kann nu jeder 10jähriger junge.

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 16:12

Danke Bimbel, hilfst echt gut :D

Wozu Adapter, wenn neues Radio?

Soll ich mir ein Alpine Radio holen, oder wüsstest du was anderes?

Will nicht zu viel Geld ausgeben!

Also frage: Welches Radio und da ich Boxen ja zurück schick, welche neuen Boxen?

Komisch das VW meinte, dass es 16iner sind dann 18iner :.:

sag am besten mal dein Budget, was du haben willst, wie es mit können aussieht. dann werden dir hier andere gleich ganz viele varianten vorschlagen...

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 17:01

Also für Boxen max 150 und entweder neues Radio für max 150-200 or Adapter:

Ich empfehle den Zealum ZUSC5 für 50ig euro, meinte Vadder

Bist du dir 100% sicher das es 20iger sind? sry wenn die frage nervt!

wie eben schon erwähnt, einfach ma ein paar threads weiter unten schaun, dann findet man diesen:

klick hier

Edit

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Hallo,

er hat vor 2 Tagen nachdem er meine HP besucht hatte schon über PN bei mir angefragt. Leider versteht er nach eigener Aussage fast nichts von dem was ich beschreibe, u.a. welche Boxengrößen verbau- oder nachrüstbar sind. Sein ihm zur Seite stehender Spezie hat das vermeintliche Wissen, leider nicht zum Golf V. :mad:

Was soll ich dazu noch sagen :confused: Erst Fakten schaffen durch Gerätekauf und dann fragen wie es geht.

Tschau

Vadder

Hallo Vadder,

manchmal vergeht einem auch einfach die Lust am Helfen, denn manche wollen es nicht verstehen.

Und ja, es sind 20er!!!!

Und nein, mit 150€ wirst du da nicht glücklicher, da kannst du gleich die Serienlautsprecher drin lassen.

Investiere ca. 300€ in das Audio System Golf V System und behalte dein Serienradio, die sind per Plug and Play zu installieren, dabei kannst du gleich noch für 20€ die Tür dämmen und hast eine hörbare Verbesserung.

mfg

Frank

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Hallo Vadder,

manchmal vergeht einem auch einfach die Lust am Helfen, denn manche wollen es nicht verstehen.

Und ja, es sind 20er!!!!

Und nein, mit 150€ wirst du da nicht glücklicher, da kannst du gleich die Serienlautsprecher drin lassen.

Investiere ca. 300€ in das Audio System Golf V System und behalte dein Serienradio, die sind per Plug and Play zu installieren, dabei kannst du gleich noch für 20€ die Tür dämmen und hast eine hörbare Verbesserung.

mfg

Frank

und daran kann ja noch die vorhande alpine stufe angeschlossen werden....

Mit einem feinen Helix AAC High/Low Adapter kein Problem!

Deine Antwort