1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Boxen hinten Nachrüsten...welche ???

Boxen hinten Nachrüsten...welche ???

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. Juli 2008 um 16:58

Hallo

wollte mir hinten Boxen nachrüsten..

welche könnt ihr mir den empfehlen ..

die von VW oder gobt es bessere...

ich will nur kabel legen und neue anschließen...

weis einer was

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. Juli 2008 um 18:56

Lautsprecher gehören nach Vorn!!! Oder stehst du beim Konzert mit dem Rücken zur Bühne? Ein paar gute Lautsprecher in der Front verbaut können die Hinteren komplett ersetzen!

P.S.Hier wird dir geholfen: http://www.carhifi-forum.de/index.php

Zitat:

Original geschrieben von Grimmi78

Lautsprecher gehören nach Vorn!!! Oder stehst du beim Konzert mit dem Rücken zur Bühne? Ein paar gute Lautsprecher in der Front verbaut können die Hinteren komplett ersetzen!

P.S.Hier wird dir geholfen: http://www.carhifi-forum.de/index.php

Also VORNE dürfte bei jedem Auto welche drin sein oder?? Außerdem gehts hier ums Nachrüsten, da er Hinten wahrscheinlich keine drin hat. Würd mich mal eBay umschauen, da gibts für 50Euronen recht gute Markenwahre. Muß mir da auch welche für Hinten hollen, weil ich Sie abgeschossen hab :-)

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 18:07

wie sind den die st. boxen von vw..reichen die für hinten zu.......

merci

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 19:29

was meint ihr zu denen...

http://cgi.ebay.de/...yZ21644QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?...

am 25. Juli 2008 um 12:27

Ich sag jetzt einfach mal das die das Geld nicht wert sind!

Lock dich einfach mal in dem von mir oben verlinkten HiFi Forum ein und stell unter Beratung mal deine Frage erneut!

MfG Grimmi

P.S. Wieviel willst du denn max. ausgeben?

am 25. Juli 2008 um 12:34

Sowas in die Art ist nicht schlecht! Ob es in den Passat passt kann ich dir aber nicht sagen. Am besten du fragst beim :) ob er dir was zu den max. Einbaumaßen sagen kann und informierst dich dann nochmal richtig in dem Forum oder direkt beim Fachhändler! Ebay würde ich sein lassen, besonders Sachen wie Magnat, Blaupunkt und Co. sind meistens nicht das Geld wert was sie kosten sollen.

http://www.bigdogaudio.de/.../ground-zero-gztc-165t.html

hallo,

die hinter Lautsprecher bei VW taugen nichts, dröhnen und übersteuern sehr schnelll, auch kein wunder bei der billigen Papiermembrane ... meine Empfehlung: JBL, Canton, Axton.... am besten beim Händler mal Probehören...

... beim einbau/Ausbau wird es schwierig, die Haltenippel brechen schnell weg (meist so, dass es in der Türverkleidung ausreißt...)

am 28. Juli 2008 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Owendler

... beim einbau/Ausbau wird es schwierig, die Haltenippel brechen schnell weg (meist so, dass es in der Türverkleidung ausreißt...)

Nur, wenn man es falsch macht weil man nicht weiss wie es geht.

Die Haltepins haben einen integrierten Entriegelungmechanismus (bei Betrachtung eine wirklich geniale Konstruktion).

Nach Entriegelung fallen sie einem eigentlich fast alleine entgegen.

Dafür gibts ein Spezialwerkzeug, es geht aber auch mit einem breiten Schraubenzieher. Mir ist noch NIE so ein Haltenörpel in einem Passat abgebrochen und ich habe insgesamt sicher 20 Verkleidungen demontiert und montiert.

Wenn man einfach dran reißt brechen sie aber garantiert, das ist richtig.

Zum Thema Boxen: Gib nicht zuviel aus, die Mehrkosten für teure Systeme lohnen sich m.E. nach nicht, ein HiFi - Genuss wirds hinten in den Türen wohl nie werden.

Der Entriegelungsmechanismuss sollte auch funktiuonieren, selbst von der Werkstatt demontierte Türverkleidung wurde mit Spezialwerkzeug bei mir ausgesissen, da man oft nicht dazwischen kommt und vorher es schon ausreißt, bevor der Klips sich ffnte ... soviel so den neuen Klipsen, die alten waren da besser....

flingomin bei meiner nächsten Aktion komm ich zu dir ....

70-100 Eur für ein paar LS ist mit sicherheit nich zu viel Geld.. hat man aber dann auch dran

habe mit welche von Blaupunkt um 30 € gekauft und in Bosnien für ca. 100€ einbauen lassen. War ein haufen Arbeit!!! Ein Autoelektriker hat daran ca. 4 Stunden gearbeitet weil er vom Radio Kabel gezogen hat!!!

SUPER SOUNDERLEBNIS HINTEN!!! Viel besser als vorne. Werde demnächst die vorne auch durch Blaupunkt Boxen ersetzen!!

Hallo,

ich kann die nur Audio System empfehlen gutes preis leistungsverhältnis!!!

http://www.audio-system.de/audio/index.html

Wird in meinem Passat demnächst auch einzug halten!

Zitat:

Original geschrieben von An3l

habe mit welche von Blaupunkt um 30 € gekauft und in Bosnien für ca. 100€ einbauen lassen. War ein haufen Arbeit!!! Ein Autoelektriker hat daran ca. 4 Stunden gearbeitet weil er vom Radio Kabel gezogen hat!!!

SUPER SOUNDERLEBNIS HINTEN!!! Viel besser als vorne. Werde demnächst die vorne auch durch Blaupunkt Boxen ersetzen!!

In welcher Stadt und bei welcher Werkstatt warst Du in Bosnien?

Zitat:

Original geschrieben von passat-gö

Zitat:

Original geschrieben von An3l

In welcher Stadt und bei welcher Werkstatt warst Du in Bosnien?

VW Vidovic in Banja Luka.. macht dir aber jeder VW-Service da unten..

In Bosnien?:confused:

Deine Antwort