1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Boxen hinten stumm!!

Boxen hinten stumm!!

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. Juli 2005 um 13:26

Hallo

Mein Bruder hat einen 2002er Vectra Limo mit dem CD Radio(genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht).

Da er keine Ahnung von Technik hat habe ich mal geschaut warum aus den hinteren Boxen(Hutablage) nix kommt.

Mit Balance und Fader im Radio habe ich probiert,aber ohne Erfolg.

Hatte jemand von euch schon dieses Problem?

Wo ist der Fehler?

Da beide Boxen stumm sind vermute ich ja ein Kabelproblem am Radioausgang.

Und bevor ich das Radio ausbaue wollte ich mal hier fragen, ob jemand ne Idee hat.

Danke und schönen Sonntag. Martin :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Da es im Vectra C keine Lautsprecher in der Hutablage gibt... dreht es sich evtl. um einen Vectra B?

MfG BlackTM

vllt. hilft das :)

Vectra B

Vectra C

am 10. Juli 2005 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Da es im Vectra C keine Lautsprecher in der Hutablage gibt... dreht es sich evtl. um einen Vectra B?

MfG BlackTM

.....sind nicht beim Vectra-B die Lautsprecher auch in den hinteren Türen statt in der Heckablage ??

am 11. Juli 2005 um 16:41

hi,

daß muß ein Vectra A sein, weil bei meinen B waren auf der Hutablage auch keine Boxen. Beim C sitzen die hinteren Boxen doch in der Türverkleidung.

Zitat:

Original geschrieben von alex-balu

hi,

daß muß ein Vectra A sein, weil bei meinen B waren auf der Hutablage auch keine Boxen. Beim C sitzen die hinteren Boxen doch in der Türverkleidung.

ist aber dann einer "der letzten" Vectra A, wenn er aus 2002 stammt :D

Ich staub mal diesen Uraltthread aus für mich gegebenem Anlass wieder ab.

Ich hab gestern, beim Putzen meines Dicken

(Y22DTR, MY2002, ehemals CDR2005 mit TID, seit Januar Kenwood DDX4023BT mit 2 extra Monitoren für die Rückbank, GID mit BC und CC)

bemerkt, dass auch meine Boxen hinten in der Tür (beidseitig) stumm sind.

Hat da wer eine Erklärung dafür?

Danke schon mal für eure Hilfestellungen...

Einstellungen am Radio geprüft? Wenn keine Besserung, dann musst du die Kabel prüfen, alle noch fest angeschlossen? Keines unterbrochen? Wenn auch keine Besserung, dann kann es eigentlich nur noch das Radio selbst oder die Lautsprecher sein.

Twin Audio vorhanden? Beim Druck auf die mittlere Runde Taste des Twin Audio werden die hinteren Lautsprecher zu- bzw. abgeschalten.

hallo habe das selber problem gehabt vor ca 3 woche nachdem ich meine radio raus gemacht habe zum prüfen ob audio aux anschluss war,habe alle probiert am einstellung und twin tast x mal gedrückt und nix,danach habe das radio wieder raus und wieder eigesteckt die stecker danach ist gelaufen, mache mal radio raus und wieder rein, meine radio ist dvd90 vielleicht ist radio stecker nicht gut eingerastet ,war bei mir so zu 99% jetz geht und vorher auch 3 jahr ohne problem

So, hab dann beim Leuchtmittel wechseln für die Nebelscheinwerfer festgestellt, dass die hinteren Boxen doch funktionieren, das Radio lief und da hab ich dann gehört, dass sie doch funktionieren.

Als ich vermeintlich merkte, dass sie keine Funktion haben, hat mein Radio (Kenwood DDX4023BT) über Bluetooth die Songs von meinem Handy abgespielt. Da funktionieren die hinteren Boxen wieder NICHT. warum, weiß ich auch nicht.

Twin Audio habe ich (meines Wissens) nicht.

Hatte mich außerdem auch mit dem Fader beschäftigt, nur brachte mich dies nicht weiter.

Also Fazit: Ich habe 9 Boxen im Fahrzeug, welche alle funktionieren (Radio, CD), jedoch nicht bei Bluetoothübertragung von meinem Handy.

Werde noch die anderen Quellen testen und dann schreiben, wie es da aussieht.

Allen noch mal Danke für ihre Hilfestellungen.

am 23. Juni 2014 um 10:48

Könnte sein, das das Handy vom Radio als Headset identifiziert wird und daher nur den Ton auf die vorderen Boxen schaltet?! Also ähnlich als wenn du telefonierst.

Zitat:

Original geschrieben von Silversurferman

Könnte sein, das das Handy vom Radio als Headset identifiziert wird und daher nur den Ton auf die vorderen Boxen schaltet?! Also ähnlich als wenn du telefonierst.

hmmm...könnte in der Tat hinkommen, auf dem Handy leuchtet der "Headset Button" wenn, telefoniert wird...(natürlich habe ich geparkt als ich auf dem Handy nachgesehen habe ;):p )

am 23. Juni 2014 um 12:43

Ich werds mal bei meinem DVD90 testen ob dort der Ton dann nur auf den vorderen läuft wenn ich telefoniere.

Aber für BT Audiostreaming ist es natürlich arm wenn nur der Ton auf den vorderen läuft.

Schau mal in den BT Einstellungen nach was dort steht? Unter AudioStreaming. Im Kenwood wie auch im Handy.

Zitat:

Ich werds mal bei meinem DVD90 testen ob dort der Ton dann nur auf den vorderen läuft wenn ich telefoniere.

Danke dir :)

Zitat:

Aber für BT Audiostreaming ist es natürlich arm wenn nur der Ton auf den vorderen läuft.

Schau mal in den BT Einstellungen nach was dort steht? Unter AudioStreaming. Im Kenwood wie auch im Handy.

Schon arm, davon stand nichts auf der Herstellerseite :confused:

Ich lese mich dann heute mal ein...

Deine Antwort