ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. boxen hinten

boxen hinten

hi

bin neu hier und wollte mal fragen ob der Astra, hinten schon Boxenkabel verlegt hat und wo es den dann ist ?????????????

Gruß

frank

Ähnliche Themen
29 Antworten

wäre erstmal die frage was du für einen hast??cc,cab oder limo?

Astra T CC

sorry

Astra F CC

Also Fließheck?

Beim Kombie sind hinten schon Boxen verbaut!

Beim meinem CC sind hinten auch Boxen in den seitlichen Ablagen neben der Hutablage. Aber ob das immer so ist weiß ich nicht...

Was willst du denn mit den hinteren Boxen???

bei mir sind keine boxen ich möchte welche einbauen aber habe kein bock kabel zu ziehen. Vorne am radio ist ja kabel für die boxen hinten.

boxen kommt im fernsehen, hat aber nichts im auto zu suchen. :rolleyes: :D

 

wenn vorn am stecker kabel vorhanden sind müssen die auch irgendwo rauskommen. im notfall musst du halt mal die verkleidung der einstige abschrauben und in dem verlegten kabelbaum nach den farben sehen, die am radio weggehen.

Lautsprecher haben hinten nichts verloren ... und Boxen neben der Hutablage ... nööö, da tut man sich unnötig weh.

 

Bau dir lieber ein ordentliches Frontsystem ein, dämme deinen Türen und betreibe das Frontsystem an einer ordentlichen Endstufe, die an einem ebenso ordentlichen Radio angeschlossen ist.

... und bitte, keine Kommentare wie "Ich brauch das für den Raumklang..." :rolleyes:

 

Sound kommt von vorne ... oder wer steht schon aufm Konzert mit dem Rücken zur Bühne, um besser zu hören ? ;)

 

 

Gute Einsteiger-Systeme kann man schon ab rund 350 - 500 € verwirklichen, inkl. Einbau.

Da ist dann nicht mal ein Subwoofer nötig, weil ein ordentlich verbautes und angesteuertes Frontsystem auch schön tief runter kommt.

 

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Kursy

 

Was willst du denn mit den hinteren Boxen???

Danke BassSuchti,

das hast du schön erklärt... Darauf wollte ich auch mit der Fragen ein paar Beiträge weiter oben hinaus...

Anbei ein Bild von nem ordentlichen Frontsystem... Ich krieg jetzt bestimmt Ärger vom PC-Bastler wegen der Folie... aber was solls....:D

Frontsystem

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Lautsprecher haben hinten nichts verloren ... und Boxen neben der Hutablage ... nööö, da tut man sich unnötig weh.

Bau dir lieber ein ordentliches Frontsystem ein, dämme deinen Türen und betreibe das Frontsystem an einer ordentlichen Endstufe, die an einem ebenso ordentlichen Radio angeschlossen ist.

... und bitte, keine Kommentare wie "Ich brauch das für den Raumklang..." :rolleyes:

Sound kommt von vorne ... oder wer steht schon aufm Konzert mit dem Rücken zur Bühne, um besser zu hören ? ;)

 

Gute Einsteiger-Systeme kann man schon ab rund 350 - 500 € verwirklichen, inkl. Einbau.

Da ist dann nicht mal ein Subwoofer nötig, weil ein ordentlich verbautes und angesteuertes Frontsystem auch schön tief runter kommt.

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

Ich habe auch hinten die Tiefen, und vorne nur Höhen und Mitteltöne! Das klingt super, ich will mal behaupten besser als meine 5.1 Surround Anlage! Soviel zum Thema RAUMKLANG :D:D

@ Kursy: Meine Türfolien sehen genauso aus, und zwar an JEDER Tür :D:D

Du kannst einen 5.1 Surround-Sound aus einer Heimkino-Anlage nicht mit einem Stereoton in einem Auto vergleichen.

 

Stereo kommt aus im Normalfall aus 2 Lautsprechern. Diese sitzen links und rechts.

Stereo bedeutet auch nichts anderes, als links und rechts ... vorne und hinten hat nichts mit Stereo zu tun.

Raumklang bedeutet auch nicht, dass man vorne Stereo und hinten Stereo hat.

Beim Raumklang wird jeder Kanal einzeln angesteuert. Egal ob 5.1 oder 7.1 ... jeder Kanal bekommt sein eigenes Signal.

 

Sollte Stereo mal nicht aus 2 Lautsprechern kommen, dann handelt es sich im Kfz-Bereich um ein 2-Wege oder 3-Wege Komposystem, welches dennoch nur vorne verbaut wird.

 

Langsam gehen mir diese sinnfreien "Raumklang"-Argumente gründlich auf'n Keks ...

Ebenso sinnfrei ist es, den Klang im Auto mit dem Klang zuhause zu vergleichen ...

 

Am Notebook hab ich ein 2.1 Bose System ... im Auto wäre Bose das erste, was raus fliegt (Ausnahme das 585 Watt RMS System im Porsche Panamera) ...

 

 

Aber baut euch ruhig hinten alles voll ... am besten auch gleich die gesamte Hutablage zupflastern. Erst neulich hab ich wieder so einen Deppen gesehen, der in die blanke Hutablage 2 x 38 cm reingedrückt hat und mir dann was von "Mega-Klang" erzählen wollte. Als ich ihn dann mit meinem 30cm Sub in geschlossener Kiste "weggedrückt" habe, wurde er irgendwie unruhig und hatte plötzlich irgendwas wichtiges vor. Wahrscheinlich vor Ladenschluss nochmal zu Mediamarkt und noch 2 x 38cm kaufen gehen ... :rolleyes:

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

Chill mal :D

Meine Hutablage ist unberührt, hab nicht ein einzigen Lautsprecher dadrin ;)

Habe hinten ein 4 Wege System von Magnat drin, was ich jederzeit rausnehmen kann. Vorne ist das Original Opel Soundsystem drin. Ist mir auch völlig egal was du darüber denkst, meiner Meinung nach fetzt es schon richtig dadrin ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

 

Am Notebook hab ich ein 2.1 Bose System ... im Auto wäre Bose das erste, was raus fliegt (Ausnahme das 585 Watt RMS System im Porsche Panamera) ...

wenn man sich einen porsche panamera kauft, dann doch bitte kein billiges bose-system. wenn dann gleich das burmeister.

 

dieses soundsytem verfügt über 16 lautsprecher, welche alle digital (und somit auch einzeln) via spdif angesteuert werden können. das ist dann richtiger surroundsound, der über den richtigen datenträger auch so rüberkommt. dumm nur, dass bis auf wenige orchesteraufnahmen, so gut wie kein tonträger in 5.1 aufgenommen bzw. abgemischt ist.

 

Artikel zum Burmeistersystem im Panamera.

 

edit:

@ gti-holdi:

an mein heimsystem kommt so schnell keine anlage aus dem auto ran. :D ich hab ein ordentliches teufelsystem mit spdif-ansteuerung über die dazugehörige decoderstation. hat auch weitaus mehr gekostet als das zeug im auto. da ist mir das aber auch nicht so wichtig, weil ich da keine filme schaue. bei filmen ist bei mir der 5.1-klang mittlerweile pflicht. :)

Du willst einen ordentlichen Sound? Kauf Dir den Caravan, bau die Rücksitbank aus und verbau Dir die ganzen 1600 Liter mit Boxen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen