- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Boxen in den Türen vorne
Boxen in den Türen vorne
Habe nun noch ein anderes Problem, welches jedoch wesentlich einfacher sein müsste. Habe in meinem Passat vorne 2 Boxen im Amaturenbrett und Hinten 2 in der Kofferaumverkleidung. Ich würde gerne einen Verstärker eine Bassbox und 2 weitere Boxen einbaun. Diese beiden Boxen würde ich gerne vorne in die türen machen. Jetzt hab ich so kabel in der Tür vorne gefunden, die genau da sind, wo andere Passats des gleichen Baujahres Boxen haben. Sind das die Kabel, an die ich einfach die Boxen hängen kann? Ich glaube die gehn auch hinters Radio, weil ich dort 4 kabel in einem stecker gefunden habe die nicht angeschlossen sind. Den verstärker wollte ich hinten, da wo der verbandskasten liegt einbaun. Geht es einfach ein Kabel von dem radio hinten zum verstärker zu legen? Und ist es möglich einen Pilotenknopf da einzubaun wo normalerweise der stecker für die anhängerkupplung ist, mit dem ich den Verstärker an oder aus machen kann?
15 Antworten
Hallo Leon,
klar kannst du Boxen in die vorderen Türen einbauen, und wenn dort schon Kabel liegen, dann kannst du die bestimmt auch nutzen... wenn sie denn für deine Zwecke ausreichend und OK sind. Also vielleicht vorher mal prüfen.
Wenn deine unteren Türverkleidungen auch schon die Aufnahmen für Boxen haben, dann ist es noch einfacher... ansonsten andere besorgen, oder selber was bauen.
Kabel für den Verstärker nach hinten ziehen ist auch kein Problem, da du die Kabel unter die Plastikverkleidung rechts oder links an den Einstiegen legen kannst... dort sind auch die anderen Kabel drin.
Verstärker wird normalerweise über die Remote-Leitung vom Radio mit angesteuert und angemacht... dann brauchst du nicht extra einen Schalter einbauen.
Gruß
Matze
also ich denke das die Lautsprecher fehlen in den Türen. Die sind an den Amaturenbrettlautsprecher n mit angeschlossen und die Kabel kannst du nehmen.Es gehen jeweil 4 Kabel nach vorne zum Amaturenbrett und von da zu den Türkästen. Und vier Kabel nach hinten. Das Kabel für den Verstärker kannst du in den Tunneln an beiden Seiten verlegen (Einstiegleiste)
also hatte vor mir erst boxen zu kaufen und dann mit einer stichsäge runde löcher in die verkleidung zu sägen... dannn da die boxen rein. dann wollte ich am besten die kabel aus den türen benutzen. wenn das geht dann bin ich heilfroh.... würde das dann erstmal machen und bei weiteren problemen nochmal was schreiben
nicht vergewaltigen, gehe zum Schrott und hol dir Abdeckungen und bau die dahinter... das siet doch net aus :-(((
hä was für eine abdeckung? ne ganz neue türverkleidung? ich hatte vor in die türerkleidung löccher zu machen....so wie das auch andere passat modelle haben und dann da eine box die schwarz verkleidet sein soll reinbaun...soll ja stylvoll und nicht prollig aussehn
wenn dein vorderen Türpappen zweiteilig sind also oben die Pappe und unten der Kustoffkörper (einzelne Teil), dann einfach unten die Blende für Lautsprecher besorgen, kostet auf Schrott fast nichts. Sehe gerade du hast nen Facleift, da werden die eine Pappe haben, dann kannste auch sägen, wenn de keine andere bekommst.
Die Türverkleidungen sind zweiteilig und du brauchst eigentlich nur die untere.
Wenn du dir die Fensterheber vom Schrotti holst, dann guck doch mal nach den vorderen Türverkleidungen am Spenderfahrzeug.
Es gibt welche, die schon für den Boxeneibau verbereitet sind und es gibt welche, wo das halt nicht so ist... Loch reinsägen und Boxen dann dort aufschrauben ist nicht so der Hit und sieht dann vielleicht auch nicht so gut aus wie original.
Gruß
Matze
also ja da gibts son auto mit einer pape die schon vorgefertigt ist..... jedoch passt die nicht annähernd zu meiner innenausstattung und meine türpappen sind nur 1-teilig.... oder kann ich die irgendwie auseinander baun?
mal was ganz anderes... die boxen aus der tür? haben die passats dann insgesamt 6 boxen? dann bräcuhten die doch auch n verstärker oder? und sind die boxen daraus gut?
Hab gerade nochmal geguckt... geht beim Facelift anders... siehe Anhang.
d.h. für mich?
Wenn du es dir richtig angesehen hast, sägen!!!
"auf der Rückseite der Verkleidung mit Klemmscheiben befestigt" steht da glaube ich.
ok dann hät ich das nuun auch verstanden ich krieg das schon hin
eine frage habe ich jedoch noch.... wie ich schon gesagt habe steht da auf dem schrotplatz einer der die boxen drin hat... sind die gut? oder nur alter schrott?
mitnehmn die sind ok, und passen perfekt :-))) "achte auf die Membrane, das die heile ist"