Boxen in den vorderen Türen
Hallo
bin grad dabei dei originalen vorderen Boxen gegen andere zu tauschen wollte mal das gitter abnehmen jedoch hab ich angst das das bricht .
kann mir jemand sagen wie ich die rausbekommen ohne die türverkleidung abzunehmen und ohen die boxengitter zu beschädigen ?
die suchfunktion hatte leider nichts zu bieten.
ps: es handelt sich um die unteren boxen in den vorderen türen
fahrzeug sit ein audi a4 b5 bj96
danke für die Tipps
20 Antworten
nabend,
die bekommst nicht raus ohne das du die Türverkleidung abnimmst,
die sind von hinten befestigt.
mfg
Hallo =)
da grade die frage hier ist mit der Tür verkleidung hät ich ne frage wo genau die Schrauben Liegen um die Tür Verkleidung abzubauen ? hab ein a4 bj96 1.6 Benzin ...
habe nur 2 schrauben gefunden die eine rechts außerhalb und links außerhalb der Tür nun würd ich gern wissen wo die restlichen sind um die türverkleidung da rauszubekommen Möchte die beiden lautsprecher an den beiden Vorder Türen abbauen
Danke Für die Antwort
lg
An der Halbschale des Türgriffs ist eine Torx Schraube. diese rausmachen und die Halbschale ebenfalls.
Darunter ist die eigentliche Türverschraubung.
Die Türpappe nach oben/zu dir ziehen und dann Stecker abziehen und Öffner-Seilzug abklemmen.
Nun sollte sie freiliegen.
HTC
halbschale des Türgriffs ? von Innen ja aber wie bekomm ich diese halbschale da ab ? das muss doch eingehackt sein darin ...Versuche es grade mit mit schlitz schrauben zieher den hacken zu finde da ist aber nichts ..
Sorry mache es zum erstenmal habs damals vor nem jahr beim Mercedes gemacht aber nun echt keine ahnung mehr ..
Des Türgriffs!!!!! Nicht des Türöffners!!!
Der Griff besteht aus einer festen Einheit und einer Verkleidung, die mit der Torx Schraube befestigt ist.
Dieses Verkleidungsstück einfach nach unten ziehen und es sollte schon halb ab sein. Dann etwas fummeln, um diese endgültig abzubekommen.
HTC
halbschale -> dort wo du die tür auf und zuziehen kannst oder dich anhalten kannst.. dort ist eine schraube(nicht von vorne sondern wenn ich mich nicht irre geht die schraube auf der rechten seite der halbschale hinein) dann vorsichtig mit einem schlitz schraubendreher von oben hinunter drücken und von unten rausziehen.....
Bei mir waren es nur Kreuz Schrauben.
....falls es nicht funktioniert...die halbschalen sind glaube ich gesteckt...tuch auf den schlitz schraubendreher das du nichts beschädigst und bisschen mehr drücken irgendwann sollte sie herauskommen.
LG Tom
oka hab die Verkleidung raus und der Kunstoff der an dewr Verkleidung auf der Rückseite ist kann ich den so abziehn ?
weil soviel ich weiß sind die doch mit nem Klebstoff dran gemacht nich das ich den wieder nicht rein bekomme
Ist nicht geklebt sondern nur gesteckt!
Mit Gefühl abziehen...
HTC
so hab nun alles soweit auseinander gebaut und reingeschaut nur stellt sich mir nun die frage wie habt ihr von den neuen Boxen die kabel verlegt bzw. wie sollte ich es machen ?
Zitat:
Original geschrieben von Whaitbird
so hab nun alles soweit auseinander gebaut und reingeschaut nur stellt sich mir nun die frage wie habt ihr von den neuen Boxen die kabel verlegt bzw. wie sollte ich es machen ?
Du nimmst einfach die alten Boxenkabel! Dranlöten und jut is!
hm... irgendwie schon nur weiß ich nicht ob meine lautsprecher Vorne Links defekt sind oder das Kabel Wackelkontakt hat ... da der nur anspringt sobald ich Voll aufdrehe bzw ich ebend über einen Hügel fahre und das auch nur extrem selten ... deswegen war ich mehr mit dem gedanken "kabel austauschen" Unterwegs als Löten ^^...
Bei a4freunde.de ist eine Anleitung extra für die Türverkleidung