Boxen rundum erneuern.
Hi,
wollte nun endlich mal die olle Magnat Box ausm Kofferaum räumen.Nun will ich aber annähernd gute Bass im Auto behalten und wollte deshalb sämtliche Boxen im Auto gegen bessere austauschen.
1.Was könnt ihr da empfehlen?Die endstufe (4kanal) bleibt drin.
2.Bitte keine antworten mit 16er kickbässe oder Da endets bei mir.Lieber so nach dem Motto,geh zu Media Markt und nimm die Phillips oder sowas
3.Ich wollte die höchtöner (?) von den vorderen Türpappen in die hinteren setzen.Hab vorne noch ein paar rumliegen.Ist da platz genug?
thx
gruß
Ähnliche Themen
25 Antworten
wenn ich deine frage richtig verstehe, dann willst du in zukunft gar keinen subwoofer mehr, oder? das kannste vergessen.. bass kriegst aus den 13er lautsprechern niemals raus.. und wenn man in der hutablage so 6x9" teile einbaut, dann "wubbelts" zwar ein bissl, aber bass kann man das auch nicht nennen...
du könntest aber doorboards........
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
wenn ich deine frage richtig verstehe, dann willst du in zukunft gar keinen subwoofer mehr, oder? das kannste vergessen.. bass kriegst aus den 13er lautsprechern niemals raus.. und wenn man in der hutablage so 6x9" teile einbaut, dann "wubbelts" zwar ein bissl, aber bass kann man das auch nicht nennen...
du könntest aber doorboards........
Richtig verstanden
doorboards.... *kotz
mmh,dachte das wenn ich vorne gute und hinten gute reinsetze ists einigermaßen ok
Zu den boxen in den hinteren pappen hast du keine ahnung oder?
Boxen wirst du weder vorne noch hinten unterbringen.
LSP kann man schon verbauen wobei da das Mass auch auf das Frontsystem liegt und nicht auf das Hecksystem für die Mitfahrer.
Bass bekommt man nur mit einen Subwoofer.
Ja das man richtigen bass nur men woofer bekommt ist klar.ich will ja auch garnicht mehr soviel,sondern nur einen guten bass haben,nicht so wie ne blechbüchse
Mich stört der woofer dahinten total,deswegen muss er raus und die originalen Boxen will ich durch leistungsstärkere ersetzen.
Naja Boxen wirst nicht unter bekommen. Wüste nicht wie du so osichs in die Tür bekommst: http://de.wikipedia.org/wiki/Lautsprecherbox
Was für eine Endstufe steht dir den zu Verfügung. Mit 13er Systemen kannst schon auf einen 150-200 Hz Bereich einigemassen arbeiten.
Infinity, Kappa-Serie!
Vorn im Fußraum die 52.7i und hinten mit Adaptern die 6 x 9 693.7i, klingt absolut geul und der Bass lang eigentlich auch zu, allerdings hab ich bei mir das Blech von der Durchreiche in den Kofferraum rausgemacht, weiß ni, obs was bringt, aber klingt gut.
Viele Grüße
Ronny
Zur info: Ich hab ein Coupe
Ich hab nur ne ganz normale Endstufe,eine Renegade,welche genau weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.Ist aber 4 Kanal und soll 800 Watt leisten.Bin auch recht zufrieden damit.
52.7i und hinten mit Adaptern die 6 x 9 693.7i
Wo bekomme ich die?Welche Firma?
Also soll die Endstufe bleiben. Entweder es wird ein System das auch Klingen soll dann mußt die billig Endstufe rausnehmen oder dir reicht krach dann ist ziemlich egal was nimmst.
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Also soll die Endstufe bleiben. Entweder es wird ein System das auch kleinen soll dann mußt die billig Endstufe rausnehmen oder dir reicht krach dann ist ziemlich egal was nimmst.
Habs 3 mal gelesen aber ich steig nicht hinter sorry
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Habs 3 mal gelesen aber ich steig nicht hinter sorry
ich übersetz es dir mal
- wenn aus den lautsprechern nur lärm kommen soll, kannst die endstufe drin lassen. wenn du was klanglich brauchbares willst, muss ne ordentliche endstufe her
- wenn du die endstufe drin lässt, isses vollkommen egal was für lautsprecher du dir kaufst, da der klang dann sowieso mies sein wird
so meint er das
Zitat:
Original geschrieben von 320K666
Infinity, Kappa-Serie!
Vorn im Fußraum die 52.7i und hinten mit Adaptern die 6 x 9 693.7i, klingt absolut geul und der Bass lang eigentlich auch zu, allerdings hab ich bei mir das Blech von der Durchreiche in den Kofferraum rausgemacht, weiß ni, obs was bringt, aber klingt gut.
Viele Grüße
Ronny
Was meinst Du mit "Durchreiche"? Wenn Du damit das Blech unter der Heckablage meinst, das sollte man eigentlich NICHT rausmachen!- Das ist ein "tragendes Teil"! Wenns kracht, soll sich das eigentlich mitverformen und die Karosse versteifen!! Bei nem Unfall kann das böse enden- und ich meine damit nicht nur die Verformung deines Autos, sondern auch rechtliche Dinge...
Hallo Leute,
werde mich demnächst auch mit dem Thema beschaftigen... und wollte mal fragen woher man denn erkenne soll welche Endstufe gut ist... und welche sozusagen Müll ist!? Geht es da nur nach dem Preis? WORAUF MUSS MAN ACHTEN???
Gruss Flo
Zitat:
Original geschrieben von hhcityboy
Hallo Leute,
werde mich demnächst auch mit dem Thema beschaftigen... und wollte mal fragen woher man denn erkenne soll welche Endstufe gut ist... und welche sozusagen Müll ist!? Geht es da nur nach dem Preis? WORAUF MUSS MAN ACHTEN???
Gruss Flo
Hab hier nen ziemlich hilfreichen Beitrag zu genau diesem Thema, der auch viele andere Fragen diesbezüglich beantworten dürfte:
http://www.hifi-forum.de/index.php?...
MfG
TobErich
P.s.: Meines Erachtens ist der Link ein sog. erlaubter "Deep-Link", also liebe Mods, bitte nicht löschen!
Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Zu Endstufen schau dich mal unter Car Audio bei Motortalk um dort wird viel empfohlen.