Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. boxen schrott

boxen schrott

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 14:07

hallo habe gerade ein paar euros über und ärgere mich über die boxen im b4.habe nir vorne welche und die bringen mal garnix.mochte diese nun austauschen und hinten auch welche haben.ist zwar schon oft angesprochen hier aber ich will keinen grossen aufwand wie doorboards und so.

welche grösse haben die boxen vorne und würden hinten welche auf die ablage passen?das blech unter der abdeckung hat ja ich löcher wenn auch nur kleine aber da müßten doch auch welche reingehe.gibt ja auch kleine boxen mit mächtig bums.natürlich mit dem passenden radio.verstärker und so brauch und will ich nicht mehr haben sondern nur mal etwas lauter mit schönem bass und kein scheppern.

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 14. Juli 2006 um 14:32

*seufz* Warum lernt es niemand?

Wozu, glaubst du, machen sich viele hier die Arbeit und bauen wild am Auto rum? Weil es mit den ab Werk vorhandenen Mitteln nie vernünftig wird!

Aber wenn du wirklich willst, dann schenk ich dir meine Hutablage im Tausch gegen deine unverbastelte. Mit 2 fetten Ovalen Löchern, in die kannst dann 6x9-Zöller reinsetzen, oder mehr, wenns dir beliebt.

Ein fester Einbau wird das an der Hutablage aber nie, wird also nie besser klingen, als wenn du die Lautsprecher mit nem Faden an den Innenspiegel bindest.

Man muss den Kompromiss eingehen, entweder basteln um "Bums" zu bekommen, oder weiter HR2 hören... :D

greetz

am 14. Juli 2006 um 14:47

Jaja, kann mithras nur beipflichten.

Für gescheiten Klang und Bums muss man eben auch mal Opfer bringen.

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wo jetzt das Problem liegt sich mal nen Tag Zeit zu nehmen und ne nette Endstufe mit nem gescheiten Sub und vernünftige Lautsprecher einzubauen????? Wenn man das mit etwas Geschick angeht bekommt man das alles gut versteckt, ohne die Ablage zu ruinieren. Das einzige ist eben, dass man evtl. etwas vom Kofferraum einbüßt für den Sub.

Aber mal ganz ehrlich: der, ist auch groß genug dafür.

Nimmt man eben ne Kiste Bier weniger mit.:D

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 15:07

liegt weniger am bier.habe bald das 3 kind.verstehe aber auch nicht das die bei so nem auto so scheiß akkustik einbauen.habe im moment auch nicht viel zeit um zu schrauben und basteln.deswegen eher ne nummer kleiner.bin aber auch handwerklich nich begabt und müsste ihn daher dann in andere hände geben und dann wirds teuer.hab das alles schon gehabt.habe auch noch nie ein auto gehabt was so scheiß boxen hatte un hinten gar nix

am 14. Juli 2006 um 15:45

Für die Sch...akustik gibts ne ganz einfache Erklärung!

(nicht ganz so ernst gemeint)

Das Auto ist ja irgendwie doch mal für etwas ältere Mitmenschen konzipiert worden.

Da diese Rentnergang aber eh keine Ahnung von Musik hat, haben sie eben nur das nötigste für WDR 4 eingebaut.:D

Da brauchts keinen Klang.

Aber mal zurück zum Thema. Das mit dem Einbau einer Anlage wird meiner Meinung nach immer viel zu hoch gehängt. Auch du kannst bestimmt eine Einstiegsleiste abnehmen und ein paar Kabel drunter verlegen. Das ist beim Audi echt keine Kunst. Anschlusspläne sind überall dabei und man kann eigentlich nicht viel falsch machen.

Dein Platzproblem kann ich nachvollziehen (3 Kinder brauchen nun mal Platz), aber es gibt auch schöne Subwoofer in kleinen Gehäusen die man wirklich irgendwo in die Ecke bauen kann.

Geh einfach dran! Du wirst sehen, so schwer ist das nicht.

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 15:54

na gut werde mal sehen was sich machen läßt.danke

abgesehen davon bin 7 jahre vectra a gefahren und das ist auch normalerweise ein opaauto.aber da hat das alles wunderbar funktioniert.aber bei jedem den ich hatte. brauchte nur ein anständiges radio.aber werd mal sehen wie sich das im b4 machen läßt.gretz

am 14. Juli 2006 um 16:07

Vecta A? 7 Jahre?

Und du willst mir erzählen, dass du handwerklich nicht begabt bist?:D

Schweißen kannst du dann jetzt wohl recht gut.:D

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zu deiner RICHTIGEN Entscheidung jetzt Audi zu fahren. Viel Spaß damit.

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 20:10

danke den werd ich haben. :-)

am 14. Juli 2006 um 22:07

Ich bin auch mit den Standard-Boxen nicht wirklich begeistert, möchte (brauche) allerdings keinen High-End-Klang im Auto haben. Gibt es denn Boxen, die einen halbwegs vernünftigen Klang bieten und man einfach mit den Standard-Boxen austauschen kann?

Wie gesagt, es muss nicht der super high end Klang sein, auch brauche ich keinen Bass, bei dem die Scheiben schwingen.

Habt ihr Empfehlungen?

Gruß

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 5:31

highend will ich ja auch nicht.aber so wie wir uns das vorstellen gibts glaub ich nicht.will ja auch nur n bißchen lauter hören und das ohne verzerren und scheppern.bass sollte kräftig sein aber auch nicht das scheiben vibrieren.meld mich mal wenn ich es irgendwie geschafft habe.

am 15. Juli 2006 um 7:06

Also "Bass" und "10er Lautsprecher" geht einfach physikalisch nicht, dafür sind die viel zu klein. Und mit Bass meine ich jetzt auch nicht Scheibenklimpern, sondern einen satteren Grundton. Also entweder man verzichtet auf den Bass, oder man bastelt sich ein anständiges Frontsystemn rein, oder der 10er wird von einem kleinen Subwoofer unterstützt (was bei euch sicherlich die sinnvollste Lösung sein wird).

am 15. Juli 2006 um 7:25

Da kann ich euch den Carpower Raptor 6 empfehlen. Der ist nur 16 oder 18cm im Durchmesser (genau weiss ich es nicht), macht aber für die Grösse ordentlich Druck (nach meinem Ermessen). Ich bin grade dabei den in den Skisack-Tunnel von unserem Cabrio einzubauen, da ist ja wirklich nicht sehr viel Platz aber mit etwas Arbeit habe ich dafür schon ein Gehäuse hergezaubert ;) (oder besser gesagt gebastelt).

Das muss garnicht mal so ein kleines Monster sein, ein Intertechnik MDS08, den man ein Schuhkarton-großes Gehäuse steckt, reicht vielen auch schon. Dazu ne kleine gebrauchte Endstufe von ebay und schon hat man eine angemesse Unterstützung zum Frontsystem. Hatte selber mal so ein Dingen als Übergangslösung drin, für die nicht einmal 50 investierten Euro war das schon mehr als ok.

am 15. Juli 2006 um 11:39

Also ich hatte anfangs 10er LSP vorne von Infinty (452i) drinnen Klick

Die Dinger waren an einem Blaupunkt Konstanz angeschlossen und die Kombination ging erstaunlich laut. Hätte ich nicht gedacht.

Vorallem war der Hochton so vorlaut das die dichte LSP-Abdeckung sogar draufbleiben konnte :P

am 15. Juli 2006 um 12:06

Hi driver !!

wo kommst du genau her? E= Essen?

also ich fahr den typ 89..

beim B4... hast du da auch noch den tank hinter der Rücksitzbank?

Deine Antwort
Ähnliche Themen