ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Boxen, Sound Nachrüsten

Boxen, Sound Nachrüsten

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 15:04

Hi,

ich habe als 1. Wagen von meinem Opa seinen Opel Vectra C Bj. 02 (lim.) bekommen ;)

Nun bin ich aber doch sehr unzufrieden mit dem gesamten HiFi Paket..

Habe schon im Internet herumgeforscht ob es irgendwo komplette Boxen Sets gibt da ich eigentlich keinen voll ausgebauten Kofferraum haben wollte. Lediglich die Serien Boxen tauschen ggf. auch das Radio CDR 2005 VDO, jedoch bin ich in dieser Hinsicht sehr unerfahren bzw. habe mich bis zu dem Tag des eigenen Autos nie mit solchen beschäftigt, daher hoffe ich das ich von euch eine Hilfestellung bekomme ;)

lg. Michael

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi.Als Boxen kann ich dir Crunch Groundpunder empfehlen.Sind 2 Wege Boxen.Der gesamte Durchmesser darf nicht größer als 16,5 cm sein.Wie die Einbautiefe sein darf weiss ich nicht mehr.Ich meine 6,5 cm will mich da aber nicht festlegen.

Damit du neue Boxen einbauen kannst muss die Türverkleidung runter steht in den Tutorials wunderbar beschrieben.

http://www.motor-talk.de/.../...erverkleidung-demontieren-t949115.html

Mit deinem Radio musst du gucken ob du den BC mit dem rechten Lenkstockhebel bedienen kannst.Ich galube dann kannst du dein Radio gegen ein Zubehörradio tauschen.

Mit dem Radioaustausch können andere mehr erklären als ich,aber machbar ist es.

Mfg

-Trigger-

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von -Trigger-

Hi.Als Boxen kann ich dir Crunch Groundpunder empfehlen.Sind 2 Wege Boxen.Der gesamte Durchmesser darf nicht größer als 16,5 cm sein.Wie die Einbautiefe sein darf weiss ich nicht mehr.Ich meine 6,5 cm will mich da aber nicht festlegen.

Damit du neue Boxen einbauen kannst muss die Türverkleidung runter steht in den Tutorials wunderbar beschrieben.

http://www.motor-talk.de/.../...erverkleidung-demontieren-t949115.html

Mit deinem Radio musst du gucken ob du den BC mit dem rechten Lenkstockhebel bedienen kannst.Ich galube dann kannst du dein Radio gegen ein Zubehörradio tauschen.

Mit dem Radioaustausch können andere mehr erklären als ich,aber machbar ist es.

Mfg

-Trigger-

Dank dir für die Antwort!

Der Vectra hat keinen BC. :) Gab es wohl da noch nicht Serienmäßig oder so...

Außerdem sind die Din2 Radio's ja auch nicht grade die günstigsten zumindest habe ich keins unter 300Tacken gefunden.

Jedoch dann käme auch die Frage auf, wie schwer ist es einen anderen Din Schacht hinein zu basteln.

Bin mir sicher das es solche Topics schon zu genüge gibt jedoch finde ich nicht das richtige wo ich es verstehe ;)

Wie gesagt ganz neu im Themen Gebiet Auto.

lg Michael

am 12. Februar 2009 um 21:04

http://cgi.ebay.de/...QQcmdZViewItemQQptZEinbaurahmen_Radioblenden?...

 

 

vielleicht hilft das ;)

 

Edit: du hast nen C vecci von deinen Opa geschenkt bekommen!?!?!?! man man man hast du es gut, wie alt wenn man fragen darf? ;)

 

und wie machst du es mit der versicherung? alles auf deinen namen oder Ellis namen?

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von schmidtler

http://cgi.ebay.de/...QQcmdZViewItemQQptZEinbaurahmen_Radioblenden?...

 

vielleicht hilft das ;)

Edit: du hast nen C vecci von deinen Opa geschenkt bekommen!?!?!?! man man man hast du es gut, wie alt wenn man fragen darf? ;)

und wie machst du es mit der versicherung? alles auf deinen namen oder Ellis namen?

Jap habe ich ;)

Ich bin noch 18...^^ Versicherung läuft weiterhin über ihn bin nur als Fahrer eingetragen muss halt alles zahlen was anfällt Jahresversicherung +Steuer musste ich direkt am 1.1 berappen, gestern noch ne neue Batterie gekauft und eingebaut. Diesen Monat noch Inspektion + Tüv..

Ellis halten sich da komplett raus. Manchmal Positiv aber auch schon Negative Ereignisse hinter mich gebracht (;

Also deswegen auch neue Batterie.

lg Michael

am 13. Februar 2009 um 7:50

verkauf den KARREN!! ;)

ne scherz ist echt nen super auto soweit... wobei ich 19 auch noch net allzu alt bin das gute daran bei mir ist, das Versicherung und das auto selbst alles auf meinen Namen läuft, zahle zwar 180€ im Quartal aber dafür inkl. teilkasko, steuer wirst bei 128€ liegen stimmts?

die Inspektion könnte dir aber noch ordentlich ins geld gehen (Zahnriemen gewechselt?)

ich muss auch noch... denk mit 700€ muss ich da noch mit rechnen....

naja

es gibt ja nicht allzuviele junge fahrer mit so einem auto, aber fahr behutsam;) das ist KEIN raserauto auch wenn der für nen Anfänger schon übermotoriseirt ist ;)

aber wünsch dir eine gute und pannenfreie fahrt auf all deinen wegen ^^

 

 

 

PS: link angeguckt? ist extra son adapterschacht, nen alter freund hat sich so eins für seinen c corsa geholt und passte ganz gut!

lg

schmidtler

mein tip, 2005 raus, gescheites Din Radio nachrüsten, z.b. alpine, frontsys boxen mit gutem sound bzw. + wirkungsgrad verbauen z.b. focal + türen dämmen, wenns dann immernoch ned reicht, 4-kanal in den Kofferraum mit ausreichender stromversorgung, front über kanal 1+2, 3+4 gebrückt für die subkiste

am 13. Februar 2009 um 8:14

:D:D:D:D:D

Ich bin 21 und fahre nen GTS mit dem 1,8er...

Zahnriemen war bei mir letztens auch fällig.

Des Zahnriemen-Kit kostet im günstigsten Fall 80€.

Gemacht hab ichs mit meinem Dad(nein, er ist kein KFZler)...

War nen Vormittag arbeit aber wir hams geschafft. ^^

Ich würde nie im Leben 700tacken hergeben für den blöden Zahnriemen zu wechseln Oo

 

Ich zahle bei 85% und Teilkasko 211€.

Bei welcher Versicherung bist du denn, schmidtler?

am 13. Februar 2009 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von torjan

mein tip, 2005 raus, gescheites Din Radio nachrüsten, z.b. alpine, frontsys boxen mit gutem sound bzw. + wirkungsgrad verbauen z.b. focal + türen dämmen, wenns dann immernoch ned reicht, 4-kanal in den Kofferraum mit ausreichender stromversorgung, front über kanal 1+2, 3+4 gebrückt für die subkiste

wäre sicherlich eine sinnvolle investition aber ich denke damit wird der TE mit seinen geld nicht auskommen, wenn er schon schreibt was jetzt noch alles bevorsteht ;) ich könnt mir das so aufm schlag jetzt auch nicht leisten, evtl. kann man sowas ja auch in mehreren etappen aufbauen z.b. erst das radio , dann das fondsystem und dann rest oder so ;) hat alpine auch radios die die LFB unterstützen?

 

lg

schmidtler

Zitat:

Original geschrieben von Adrenaline

 

Ich würde nie im Leben 700tacken hergeben für den blöden Zahnriemen zu wechseln Oo

Wenn er den nicht selber wechseln kann??Dann bleibt ihm nicht viel über ausser den Zahnriemen zu wechseln.Aber keine Angst 700€ brauchste da nicht für bezahlen müssen.

@Themenstarter

Ich würde mir einfach ein gutes und günstiges einfach DIN Radio kaufen und eine Blende für den DoppelDIN schacht.Und das so gesparte Geld gibst du für neue Boxen aus :-D

am 13. Februar 2009 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Adrenaline

:D:D:D:D:D

 

Ich bin 21 und fahre nen GTS mit dem 1,8er...

 

Zahnriemen war bei mir letztens auch fällig.

Des Zahnriemen-Kit kostet im günstigsten Fall 80€.

Gemacht hab ichs mit meinem Dad(nein, er ist kein KFZler)...

War nen Vormittag arbeit aber wir hams geschafft. ^^

 

Ich würde nie im Leben 700tacken hergeben für den blöden Zahnriemen zu wechseln Oo

 

 

Ich zahle bei 85% und Teilkasko 211€.

Bei welcher Versicherung bist du denn, schmidtler?

ui darf ich mitn zahriemen vorbeikommen und das bei dir machen lassen?! ;)

 

ich bin bei concordia bin aber schon in SF3 also 70% :) und bin nur 19Jahre alt ;)

am 13. Februar 2009 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von -Trigger-

Zitat:

Original geschrieben von Adrenaline

 

 

Ich würde nie im Leben 700tacken hergeben für den blöden Zahnriemen zu wechseln Oo

Wenn er den nicht selber wechseln kann??Dann bleibt ihm nicht viel über ausser den Zahnriemen zu wechseln.Aber keine Angst 700€ brauchste da nicht für bezahlen müssen.

es ist ja nichtnur zahnriemen (falls er gewechselt werden muss) sondern ja auch die komplette Inspektion ;) naja hab hier (oder wars ein anderes forum...) nachgeguckt was solch eine inspektion kostet und wenn diese mit zahnriemen gemacht wird dann kommt man sehrwohl schnell auf 700 Taler aber ich denk 700Taler sind echt schon ne menge für ne inspektion jenachdem was alles gemacht werden muss ;)

 

lg

schmidtler

am 13. Februar 2009 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von schmidtler

 

ui darf ich mitn zahriemen vorbeikommen und das bei dir machen lassen?! ;)

ich bin bei concordia bin aber schon in SF3 also 70% :) und bin nur 19Jahre alt ;)

können uns gerne mal in Verbindung setzten *g* PN wäre da angebracht... ;)

Also zur Concordia will ich ganz sicher nicht. Meine eltern waren da 10Jahre und nachdem die bei der LVM waren mussten sie plötzlich 200Euro bei gleichen Konditionen weniger zahlen. :eek:

Ja bei 70% machts natürlich nen kleinen Unterschied ^^

am 13. Februar 2009 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Adrenaline

Zitat:

Original geschrieben von schmidtler

 

ui darf ich mitn zahriemen vorbeikommen und das bei dir machen lassen?! ;)

 

ich bin bei concordia bin aber schon in SF3 also 70% :) und bin nur 19Jahre alt ;)

können uns gerne mal in Verbindung setzten *g* PN wäre da angebracht... ;)

 

Also zur Concordia will ich ganz sicher nicht. Meine eltern waren da 10Jahre und nachdem die bei der LVM waren mussten sie plötzlich 200Euro bei gleichen Konditionen weniger zahlen. :eek:

 

Ja bei 70% machts natürlich nen kleinen Unterschied ^^

Wo kommst denn her? ;)

 

naja ich war vorher bei vgh und habe letztes jahr sehr viele andere versicherungen verglichen, klar gab es noch ein paar günstigere aber mit concordia hab ich einen direkten ansprechpartner der uns auch gut kennt und schon jahrzehnte bei uns war/ist ;)

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von schmidtler

PS: link angeguckt? ist extra son adapterschacht, nen alter freund hat sich so eins für seinen c corsa geholt und passte ganz gut!

lg

schmidtler

Jap habe ich und schon bestellt ;)

Nun benötige ich noch ein passendes Radio, bringt ein "besseres" Radio auch schon mehr Klang? Oder nicht?

Und wie läuft das mit dem Thermometer!? bzw der °C anzeige (also die meine ich)

Ist diese dann TOT?

In Sachen Versicherung + Steuern, kp ^^ hab direkt fürs ganze Jahr gezahlt, ist auch noch ein GaragenFahrzeug wenn ich zuhause bin ;) Bei der Steuer liegst du aber fast richtig (+/- 10Ocken) Ich hab keine genauen Zahlen mehr im Kopf da ich diese direkt wieder verdrängt habe :p

 

Zitat:

Original geschrieben von -Trigger-

@Themenstarter

Ich würde mir einfach ein gutes und günstiges einfach DIN Radio kaufen und eine Blende für den DoppelDIN schacht.Und das so gesparte Geld gibst du für neue Boxen aus :-D

Ich überlege es mir mal ;) Jedoch kann ich mit solchen Posts nicht viel anfangen, da ich nicht weiss was wo wie gut ist.. deswegen frage ich ja auch hier an.

 

Nochmal an alle ;) Zurück zum Thema!! :P

lg Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen