1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. boxen unter den sitzen funktionieren nicht

boxen unter den sitzen funktionieren nicht

BMW 5er E61
Themenstarteram 20. September 2013 um 10:07

Guten Morgen. Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Nach erfolgreichen codieren von MP3 habe ich nun das Problem das die Boxen unter den Vordersitzen nicht mehr funktionieren. Alle anderen funktionieren richtig. Habe schon in den Einstellungen den Bass hochgedreht immer noch nichts. leere man datei überschrieben und radio geresetet immer noch nichts. Was habe ich falsch gemacht oder ist der Verstärker hinten kaputt. Ich hoffe mir kann einer vielleicht helfen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

Wie genau hast Du mp3 aktiviert? Behebt sich das Problem wenn Du alle Änderungen rückgängig machst?

Welches Audiosystem hast Du im Einsatz?

Das Problem klingt als hättest Du Stereo-System und hast auf Hifi codiert, dann wären die Bässe o.F.

Allerdings passiert sowas kaum aus Versehen...

Kontrollier mal ob der FA zur Audio-Ausstattung passt!

Themenstarteram 20. September 2013 um 12:33

Hiho . ich habe einfach mp3 auf full gestellt. mehr eigentlich nicht. Ich habe ein e61 VFL von 2004 und bei mir steht alles auf hifi . Ich habe kein 7Logic system. Ich habe keine ahnung warum die jetzt ohne funktion sind. ;(

Themenstarteram 20. September 2013 um 12:56

liegt es vielleicht daran das ich +KMP3 nicht in FA geschrieben habe.

Zitat:

Original geschrieben von rolabip

Für den Betrieb ist der FA egal. Man sollte aber immer die SA im FA abbilden wenn möglich.

Es kommt jetzt halt noch drauf an wie genau Du codiert hast und was im FA steht.

Themenstarteram 20. September 2013 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Zitat:

Für den Betrieb ist der FA egal. Man sollte aber immer die SA im FA abbilden wenn möglich.

Es kommt jetzt halt noch drauf an wie genau Du codiert hast und was im FA steht.

Ich bin momentan noch auf Arbeit und werde heute abend mal nachschauen und evtll. anhang senden. gruss rola

Zitat:

... werde heute abend mal nachschauen und evtll. anhang senden. gruss rola

Mach das Mal! Und prüfe auch mal ganz banale Sachen wie z.B. die Spannungsversorgung vom Verstärker -> Sicherung.

Wäre Zufall wenn das genau mit der Codierung zusammen fiele, aber solche Zufälle gibt es und dann sucht man an der falschen Stelle!

Noch was zur Codierung: Ich im reinen Falle der MP3 Freischaltung immer am Sinnvollsten den FA mit +KMP3 zu erweitern und dann einfach ohne Manipulation das CAPPL oder MASK zu beschreiben. MAN benutzt man eigentlich nur wenn man Funktionen ändern will die nicht über den FA zu schreiben sind.

Themenstarteram 20. September 2013 um 16:54

Danke. Ich prüf das mal nach. bin grad auf dem heimweg und melde mich dann. gruss

Zitat:

Noch was zur Codierung: Ich im reinen Falle der MP3 Freischaltung immer am Sinnvollsten den FA mit +KMP3 zu erweitern und dann einfach ohne Manipulation das CAPPL oder MASK zu beschreiben. MAN benutzt man eigentlich nur wenn man Funktionen ändern will die nicht über den FA zu schreiben sind.

Hallo,

+KMP3 gilt nur für die ccc Geräte nicht für den MASK!!

rolabip:

Prüfe auch Deine HiFi Einträge im FA ($676 )!!

Gruß

BMW Freund

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Funktioniert MP3 nicht beim MASK?

Ich habe Mask und habe +KMP3 im FA ergänzt und MP3 - full codiert.

Und keine Probleme :)

mfg

Themenstarteram 20. September 2013 um 21:50

so habe es hinbekommen. ich musste nur in der fn $663 reincodieren und das +kmp3 . codiert. gereset. und schwupps es ging. keine ahnung wieso ( ist mir bei dem auto eh ein rätsel) aber es ging. danke an euch allen egal welche tips ihr gegeben habt, jeder war hilfreich um weiter zu suchen. entschuldigt die kleinschreibung aber mit iphone ist blöd immer gross und klein zu schreiben. danke nochmal. gruss rola

ps. habe gleich noch tagfahrlicht, akustische dwa und geschwindigkeit im bc codiert. lief alles bestens

gruss rola

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Funktioniert MP3 nicht beim MASK?

Nein,

der MASK kennt kein +KMP3!

Zitat:

Original geschrieben von italia-bmw323ci

Ich habe Mask und habe +KMP3 im FA ergänzt und MP3 - full codiert.

Und keine Probleme :)

mfg

Der MASK kennt kein full????

Es gibg nur MP3 aktiv beim MASK!!

Gruß

BMW Freund

Zitat:

so habe es hinbekommen. ich musste nur in der fn $663 reincodieren und das +kmp3 . codiert. gereset. und schwupps es ging. keine ahnung wieso ( ist mir bei dem auto eh ein rätsel) aber es ging. danke an euch allen egal welche tips ihr gegeben habt, jeder war hilfreich um weiter zu suchen. entschuldigt die kleinschreibung aber mit iphone ist blöd immer gross und klein zu schreiben. danke nochmal. gruss rola

ps. habe gleich noch tagfahrlicht, akustische dwa und geschwindigkeit im bc codiert. lief alles bestens

gruss rola

Was hast du? CCC oder Mask? bei mir sind alle Einträge bis auf $663 codiert. Jetzt hab ich noch ein paar andere Sachen codiert, und nun kein Bass mehr! habe auch versucht rückgängig zu machen, zur resetten... nichts!!!! hilfe!!!! MP3 wurde vorher schon codiert und hat auch alles mit bass funktioniert. Brauche dringend Rat!

Zitat:

Original geschrieben von Marcellus Wallace

Zitat:

gruss rola

Was hast du? CCC oder Mask? bei mir sind alle Einträge bis auf $663 codiert. Jetzt hab ich noch ein paar andere Sachen codiert, und nun kein Bass mehr! habe auch versucht rückgängig zu machen, zur resetten... nichts!!!! hilfe!!!! MP3 wurde vorher schon codiert und hat auch alles mit bass funktioniert. Brauche dringend Rat!

Hallo,

Deinen FA darfst Du nicht verändern!!

$663 müsste ein MASK Radio Prof. sein.

Gruß

BMW Freund

Deine Antwort