ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Boxenblende Harman-Kardon umbauen?

Boxenblende Harman-Kardon umbauen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 22:00

Hi,

ist es möglich nur die Boxenblende zu tauschen? Frage, da ich eine neue Türverkleidung brauche und ein Harman-Kardon System habe. Wäre schön, wenn der Daimler im orig. Zustand bleibt und nicht zusammengewürfelt wird.

Und hat villt. jmd. die Teilenummer der Türverkleidung vom Mopf Limo in Leder mit Harman-Kardon?

...ich weiß, ganz schön anspruchsvoll^^. Wäre schon glücklich wenn mir jmd. die Frage mit der Boxenblende beantworten könnte. Danke.

Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ja ist möglich.

 

Die Teilenummer hab ich leider nicht,

Da meldet sich schon noch jmd der die geben kann :)

hier kannst du selbst suchen, VIN oben Rechts eingeben

http://mb-teilekatalog.info

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 16:01

super....danke. Wie ist die Blende denn befestigt ?

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 10:35

....keiner 'ne Idee?

Die Seite mb-teilekatalog.info ist super. Leider lässt sich aus der Explosionszeichnung nicht erschließen, wie die Blende befestigt ist.

Hab bei Mercedes angefragt, der Serviceberater sagte mir es wäre nicht möglich, da die Blenden verschweißt sind !?

Hi. Da hat dein Mercedes Mitarbeiter recht.

Die sind verschweißt.

Die verschweißung kann man aber von hinten mit einem Bohrer wieder öffnen.

Und später die blenden mit Blech schrauben wieder gescheit montieren. Alles nicht schnell mal eben erledigt. Aber wohl machbar.

 

Aber was kostet denn eine neue blende?

Die Schriftzüge gibts auch bei ebay.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 21:26

Also....

ich habe freundlicher Weise Bilder bekommen, von jmd. der diese Verkleidung bei eBay-Kleinanzeigen anbietet. Für mich sieht es so aus, als wenn die Blende erst "verklippt" und dann mit Plastiknieten vernietet wird. Unter den Nieten scheint noch ein Kleber/Dichtmasse zu sein? Hab die Bilder mal angehagen.

Ich würde im Idealfall meine Blende einfach umbauen aber bin gestern auch auf den Trichter gekommen, notfalls einen HK-Schriftzug bei eBay zu kaufen. Gibt es dort wirklich recht günstig und ansonsten ist die Blende ja gleich.

Trotzdem, was sagt Ihr zur Befestigung der Blende?

 

Grüße und Gn8.

Na ja meine Antwort von oben hat immer noch Gültigkeit.

Das sind lange kunstoffrohr Stege, die werden nach der Montage erwärmt und sehen dann so geschmolzen aus.

Aufbohren und gut ist es. So ähnlich wie eine niete. Natürlich nur den dicken Kragen entfernen.

Soweit ich das hier richtig verstehe, geht es doch darum, dass die Blende der Ersatz-Türverblendung so ausschaut wie die Harman Kardon Blende der alten Türpappe. Richtig?

Dann wäre es doch am einfachsten, sich eine neu Harman-Kardon Blende zu bestellen und einfach das beiliegende Emblem an die vorhandene Lautsprecherblende der neuen Türverblendung zu klemmen. Außer diesem Logo dürfte da nämlich kein Unterschied zu den "normalen" Lautsprechergittern sein.

Zitat:

@WWiesel schrieb am 22. Februar 2018 um 08:05:28 Uhr:

Soweit ich das hier richtig verstehe, geht es doch darum, dass die Blende der Ersatz-Türverblendung so ausschaut wie die Harman Kardon Blende der alten Türpappe. Richtig?

Dann wäre es doch am einfachsten, sich eine neu Harman-Kardon Blende zu bestellen und einfach das beiliegende Emblem an die vorhandene Lautsprecherblende der neuen Türverblendung zu klemmen. Außer diesem Logo dürfte da nämlich kein Unterschied zu den "normalen" Lautsprechergittern sein.

Genau SO würde ich es auch machen!

Anstatt ein Riesen Akt wegen eines blödes Emblems....

Welches nebenbei viel zu klein ausfüllt, wenn man Online - Angebote anschaut ist das auf den Bildern meist kaum zu erkennen.:(

So schaut's aus und es ist im Grunde nur angeklemmt, liegt dem Original-Karton in einem Klarsichtbeutelchen bei.

Emblem-harman-kardon
Themenstarteram 29. September 2018 um 12:25

Dank an WWiesel. Das habe ich inzwischen auch herausgefunden. Das Emblem ist einfach mit 2 Drähten in die Blende gesteckt. Kann man also problemlos, ohne Kleber o.Ä. umstecken.

Natürlich spielt das Emblem keine große Rolle, aber bei einem so schön gepflegten, vollausgestatteten W204, wie ich ihn erworben habe, habe ich doch einen kleinen Blick fürs Detail....aber jeder Jeck ist anders ;-)

Das Emblem hätte die mal größer machen sollen, kann man auf Bildern bei der Gebrauchtwagensuche kaum erkennen:mad::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Boxenblende Harman-Kardon umbauen?