- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Boxster 1997, zugreifen für wenig Geld und einigen zumindest optischen Macken.
Boxster 1997, zugreifen für wenig Geld und einigen zumindest optischen Macken.
Hallo Leute,
bin heute "aus versehen" diesen Boxster gefahren, erster Porsche im Leben und das Ding lässt mich nocht mehr los. Mein Herz hat er schon, Verstand (noch) nicht ganz.
Er hat (angeblich) 150tkm, ist innen ordentlich durchgesessen und da ist gut was zu tun und aussen ist er an der ein oder anderen stelle "leicht verschandelt". Fahren tut er sich für meinen Begriff gut, habe nichts auffällig bemerkt.
Bitte werft mal ein Blick auf die Fotos und sagt mir ws für einen Eindruck das Gefährt äußerlich auf euch macht.
Pics sind hier: https://mediacru.sh/0179b71577af
Bin dankbar für jede Einschätzung!
Beste Antwort im Thema
Moin,
wenn die Aussage 150 Tsd. Km vom Händler stammt und der Wagen nachweislich 250 Tsd. drauf hat, ist das für mich ein Betrugsversuch und ein Grund, nie wieder mit diesem zu sprechen, es sei denn, ihm zu sagen, dass er froh sein kann, dass keine polizeiliche Anzeige folgt.
Ich wollte damit sagen, dass ich den Wagen nicht kaufen würde.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hier die Daten des Wagens:
EZ 05/1997
153.000 km
150 kW (204 PS)
Ausstattung
Metallic,
Zentralverriegelung,
ABS,
CD-Spieler (nicht original),
Sportfahrwerk,
Elektr. Seitenspiegel,
Elektr. Fensterheber,
Servolenkung,
Sitzheizung,
Tuner/Radio (nicht original),
Lederausstattung,
Leichtmetallfelgen,
Elektr. Wegfahrsperre,
HU neu
Was meint ihr wäre preislich angemessen für euren ersten EIndruck?
Naja, die Spaltmaße passen auf den Bilder irgendwie nirgends mehr, Silber? Innen Rot?
Unfallfrei? Wohl kaum
Scheckheft?
Motor trocken?
Wenn 3x nein, dann 5k€
Zitat:
Original geschrieben von Timoab
Naja, die Spaltmaße passen auf den Bilder irgendwie nirgends mehr, Silber? Innen Rot?
} ja, silber und innen rot. Das ist doch eine gängige Kombi? ode?
Unfallfrei? Wohl kaum
} unklar, lat Händler unfallfrei, kann aber auch nichts klares finden was darauf hindeutet. Du? Was deutet für Dich auf einen Unfall hin?
Scheckheft?
} ja, das ist vorhanden
Motor trocken?
} soviel ich gesehen habe, ja, bin aber nicht erfahren
Wenn 3x nein, dann 5k€
Zitat:
Original geschrieben von Timoab
Vermutlich dieser Satz könnte helfen
Ich würde übrigens sagen der hat vorne Rechts einen bekommen. Hab mir aber nur die letzten Bilder angesehen
Was soll er den kosten? Die 5K vom Vorschreiber werden wohl kaum reichen.
Bilder vom Motorraum wären gut gewesen. Rein Außen sagt ja nicht viel und sind
Schönheitsreparaturen.
Ein Kauf beim Straßenhändler ist mit Vorsichtig zu sehen (Hoffe der Verkäufer ist nicht der Asia Imbiss)
Würde den Wagen vor dem Kauf an deiner Stelle mal im PZ durchsehen lassen, die 200-300 Euro wären mir das Wert.
Werde den heute mal 2 Stunden probefahren und ihn in einer bekannten KFZ Werkstatt mal checken lassen.
Es schaut so aus dass ich ihn etwas unter 8.000 kaufen könnte.
Habt ihr irgendwelche besonderen Hinweise worauf bei einer Porsche Probefahrt gesondert geachtet werden sollte?
Du kannst zwar auf klappern und rasseln hören und Bremstests machen, aber richtig weiterhelfen tut es dir auch nicht. Lass ihn lieber von einem Fachmann ansehen/fahren.
Ich drück dir mal die Daumen
...und fahre durch eine Waschanlage. Dann siehst Du ob nicht irgendwo was undicht ist.
Zitat:
Original geschrieben von Axel_1961
...und fahre durch eine Waschanlage. Dann siehst Du ob nicht irgendwo was undicht ist.
Also solltest Du das Verdeck meinen, dann kann ich noch mitgeben dass das (zumindest Bezug) neu zu sein scheint, zumindest habe ich noch nie ein so sauberes, straffes und solides Dach gesehen (innen und aussen).
Cabrio in die Waschanlage, da bin ich ein Gegner davon :-)
Zitat:
Original geschrieben von bblli
Das war nur ein Rat ob du ihn befolgst oder nicht musst du entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Axel_1961
Zitat:
Original geschrieben von bblli
Das war nur ein Rat ob du ihn befolgst oder nicht musst du entscheiden.
Gar kein Ding! Dankefür jeden Tipp!!
http://www.rtl2.de/.../...-Motormagazin-Antriebswelle-Haus-122884.html
So, danke für die Hilfestellung bis dato.
Das hat dann heute doch eher einen spaktakulären Lauf genommen.
Habe das guteDing 2 Stunden mal ordentlich gefahren und war soweit ok. Ein manchmal auftretendes "Klackgeräusch" von dem in diversen Foren berichtet wird (ist wohl typisch für den boxter) hat er auch.
Ein Blick unter den Wagen ergibt dass der Wagen wohl mindestens mal einen kleinen Unfall hatte, Rost an den Schwellern schlecht überpinselt wurde und dass der Wagen nicht 150tsd km (Tachoanzeige) sondern mindestens 250tsd km auf dem Buckel hat.
Schade, schade ... weitersuchen..
Für Kauftipps oder Angebote bin ich immer dankbar. Die Angebote sollten nurnicht verbaut sein oder das (heftige) grüne interieurhaben.
VG
und nu kommt das angebot vom händler ihn für 7 tsd haben zu können..
hm, wat soll ich tun