ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster Frauenauto?!?

Boxster Frauenauto?!?

Porsche
Themenstarteram 27. August 2012 um 11:31

Hallo,

 

ich suche gerade einen schönen Boxster S.

 

Wenn ich mit andere Leute das Thema diskutiere kommt of schon schnell die Bemerkung der Boxster sei eh nur ein Frauenauto.

Ich finde es ehrlich gesagt unsinn und wundere mich was ihr so dazu sagt, bzw. wie eure Erfahrungen damit sind.

Klar, wenn Geld keine Rolle spielen würde, würden die Meisten sich ein brandbneuer, topausgestatteter 911 zulegen. Ausserdem höhrt man immer wieder, dass das Mittelmotorkonzept den Boxster zum richtigen Sportler macht...

 

 

Danke & Gruß.

Beste Antwort im Thema

Klar ist der Boxster ein Frauenauto, ich weiß gar nicht mehr wohin mit den ganzen Frauen :)

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten
am 27. August 2012 um 11:42

Und Du? Findest DU, dass der Boxster ein Frauenauto ist?

Genau diese Leute, die das meinen, sollten einfach mal versuchen, mit diesem Auto an die Grenzen zu kommen, bevor sie ihre eigenen Grenzen erreichen. Danach fragst sie einfach nochmal.

Ich dachte, das Thema sei hinlänglich durch, ein "Frauenauto" ist es sicherlich nicht, auch wenn es oft von Frauenhand bewegt wird.

Und überhaupt - geniesse doch einfach den "Mythos Porsche".

 

 

Diskussion kommt nicht von unbegründet. In München sieht man schon die meisten Boxster weiblich besetzt.

Das betrifft aber auch den Cayenne. Und der gilt komischerweise nicht als Frauenauto

Mir wäre es "wurscht"

Gruss

Peter

Themenstarteram 27. August 2012 um 12:21

Ich teile eure Meinung durchaus. Ich weiss auch, dass die Diskussion im Grunde genommen blödsinn ist. Wurde gerade wieder mit der lapidare Bemerkung konfroniert und das hat mich ziemlich irritiert, zu mal ich ein Techart Boxster S anvisiere, wobei ich mich gewundert hatte ob, das bodykit nicht zo prollig wirkt.

Aber hey, das ist ein Porsche! Schau mal die ABT-bodykits für den Audi A5... Das ist nicht meine Sache, aber dem es gefällt soll es machen. Nur denke, bei Sportautos ist der Spielraum für optische extravaganz groößer als bei sportliche Autos.

Marketing technisch ist das Model von Porsche doch auch so gedacht, dass jüngere Leute so einsteigen können. Klar, steht der Boxster eine Dame auch gut! Und regional wurd es bestimmt auch unterschiedliche Wahrnehmungen geben...

-t2ec16dhjfoe9nh6pi5wbqot9kb89g-27
-t2ec16nhjgie9nnwpuftbqot97qodq-27
-t2ec16zhjiqe9quhuebubqot-id-w-27
+1

Lieber nen Frauenauto-Boxster als nen total männlichen Passat oder sonst eine Vertreterschüssel *gähn*

Klar ist der Boxster ein Frauenauto, ich weiß gar nicht mehr wohin mit den ganzen Frauen :)

Rein vom Fahrverhalten ist der Boxster aufgrund des geringeren Gewichts, dem optimaleren Radstand sowie dem knackigeren Fahrwerk sicherlich sportlicher als ein 911er. Zumindest lassen sich rein subjektiv enge Kurven besser Fahren. Das macht ihn im Vergleich zum 911 einfach agiler.

Optisch macht er natürlich auch etwas her, allerdings finde ich die urtypische 911er Karosserieform am schönsten. Besonders wenn es darum geht sich einen Porsche anzuschaffen.

Nun geht es darum zu entscheiden was einem persönlich besser gefällt, bzw. wichtiger ist.

Ich wüsste nicht direkt wie ich mich entscheiden sollte.

Der Boxster ist günstiger, für mein persönliches Empfinden sportlicher aber irgendwie, und jetzt steinigt mich nicht, kein "richtiger" Porsche.

Die bekannte 911er Form fehlt einfach und das ist es, wieso ich Porsche einfach Liebe.

Deshalb tendiere ich eher zum 911.

Lieben Gruß

Fabian

 

Themenstarteram 27. August 2012 um 12:39

Da steckt natürlich viel Wahrheitsgehalt drin, Fabian. Klar geht's nur um designelemente.

Aber Kombizange hat auch ein starke Punkt, nl das auto am Limit zu bewegen. Dabei geht's um das Mittelmotor konzept, der Motor selbst und die Verarbeitungsqualität. Das ist doch Porsche typisch.

Ich denke, es herrscht Einigkeit über die Sportlichkeit des Mittelmotorkonzeptes. Viele Fahrer sagen, dass das Fahrgefühl auch Porsche typisch ist.

Deswegen wundere ich mich, warum das Modell mit dem Ruf behaftet bleibt ein Frauenauto oder gar kein echter Porsche zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Rein vom Fahrverhalten ist der Boxster aufgrund des geringeren Gewichts, dem optimaleren Radstand sowie dem knackigeren Fahrwerk sicherlich sportlicher als ein 911er. Zumindest lassen sich rein subjektiv enge Kurven besser Fahren. Das macht ihn im Vergleich zum 911 einfach agiler.

Optisch macht er natürlich auch etwas her, allerdings finde ich die urtypische 911er Karosserieform am schönsten. Besonders wenn es darum geht sich einen Porsche anzuschaffen.

Nun geht es darum zu entscheiden was einem persönlich besser gefällt, bzw. wichtiger ist.

Ich wüsste nicht direkt wie ich mich entscheiden sollte.

Der Boxster ist günstiger, für mein persönliches Empfinden sportlicher aber irgendwie, und jetzt steinigt mich nicht, kein "richtiger" Porsche.

Die bekannte 911er Form fehlt einfach und das ist es, wieso ich Porsche einfach Liebe.

Deshalb tendiere ich eher zum 911.

Lieben Gruß

Fabian

Dann sind ja all die anderen Porsche ja auch keine :)

Besonders der 918 und der Carrera GT haben nu GARNIX vom 911er :D

Über die ganzen SUVs will ich mich hier jedoch nicht äußern :cool:;)

Ich meinte das eher so...

Wenn du Porsche hörst, an welche Karosserie-Form denkst du? :D

Ich wollte den Boxster in meinem Beitrag keineswegs deklassieren, das sieht man doch hoffentlich auch an den Pluspunkten, die ich dazu schrieb, oder?

Lieben Gruß

Fabian

Das Thema Frauenporsche kam doch nur durch die Markteinführung und sorry, der erste Boxster mit der kleinen Maschine war auch von den Fahrleistungen nicht der Bringer....Der Peugeot RCZ ist zum Beispiel nun Namensträger des "gay car 2011"...und ich meine der Cayman S war auch schon unter den Top 3...was mich verwundert, ist eigentlich die Frage:

Natürlich wird der Boxster von jemanden der Dich ärgern will (Spass oder Neid) den Wagen Frauenporsche nennen und das wird auch immer so sein...Genauso wird der Elfer Fahrer immer den Nimbus des "Bonzen" haben, wie der 3´BMW im tiefer, schneller Kleid auch immer in den Bereich Assi fährt.

Es ist ein Sportwagen mit Stoffmütze und ordentlich PS und JA, meiner Meinung nach gibt es auch andere Hersteller, die für kleineres Geld auch Kisten mit mächtig viel Spass dahinstellen. Es sind aber dann halt KEINE Porsche (Fahrerlebnis/Werterhalt usw.)....

Somit darfst Du auch mit nem Boxster ruhig beim Porsche Treffen vorfahren.... ;)

am 27. August 2012 um 12:43

Die ersten Boxster waren tatsächlich ein bisschen "schwach auf der Brust", wahrscheinlich kommt der Ruf daher und hält sich bis heute bei den Nicht-Porsche-Fahrern hartnäckig.

Bei uns im Haus fährt ein Gewerbetreibender einen 997II. Der war aber wohl in der Inspektion und somit stand letzte Woche der brandneue Boxster S hier und der sah mal super aus...richtig gelungen

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Bei uns im Haus fährt ein Gewerbetreibender einen 997II. Der war aber wohl in der Inspektion und somit stand letzte Woche der brandneue Boxster S hier und der sah mal super aus...richtig gelungen

Dennoch finde ich den 997 optisch wesentlich schöner. Ihr nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Bei uns im Haus fährt ein Gewerbetreibender einen 997II. Der war aber wohl in der Inspektion und somit stand letzte Woche der brandneue Boxster S hier und der sah mal super aus...richtig gelungen

Ich hatte mal vor 2 Wochen ein kurzes Treffen mit WR an der NOS.

Was er mir da zu der Performance des neuen Boxsters gegenüber dem neuen 911 steckte,

brachte mich dazu, den neuen 911 aus meinem Kopf zu streichen und mich ganz auf

die Zukunft mit dem neuen Boxster S zu konzentrieren ;):)

Das mal zu 911 - Boxster

2012-08-11-11-23-27
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster Frauenauto?!?