ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster S 987 3.4, Schnäppchen?

Boxster S 987 3.4, Schnäppchen?

Porsche
Themenstarteram 2. Mai 2014 um 17:08

Hallo zusammen,

Eigentlich möchte ich mir zu Jahresende eine 11er kaufen, bin aber zufällig auf folgendes gestoßen:

Porsche Boxster S 987

Der große Motor 3.4 l

0 KM

Schalter

Hat ein bisschen Ausstattung aber kein Navi.

Der Wagen ist im EU Ausland, ist aus der Konkursmasse eines Händlers und hat bis jetzt KEINE Zulassung und NULL KM (eigentlich 10 Rangier Km).

Gebaut muss der Wagen 2011 oder gar Anfang 2012 sein.

Am Montag erfahre ich mehr Details von dem Verwalter des Fuhrparks, aber die Fakten die ich genannt habe stimmen alle. D.h. Anbieter ist die Leasing/Finanzierungsabteilung einer mir sehr gut bekannten und vertrauenswürdigen ausländischen Großbank aus dem Euroraum.

Meine Fragen:

a) was meint Ihr was der Wagen Wert ist?

b) wie würde das Ganze mit der Garantie aussehen bzw. könnte man für das Auto eine Porsche Garantie erwerben?

Gruß

PM

Beste Antwort im Thema

Rechne es Dir aus, anbei die Preisliste von 2011.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 6:45

Hat keiner eine Meinung dazu?

am 3. Mai 2014 um 6:50

40000 , kein Neuwagen, keine Garantie, Import, altes Modell, Standschäden.

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Timoab

40000 , kein Neuwagen, keine Garantie, Import, altes Modell, Standschäden.

Der Preis beträgt in der Tat 40.000.

Ob 40.000 gut oder zu teuer oder angemessen sind, hängt an dem "bisschen Ausstattung". Ich denke er wird wohl zu teuer sein. Mit Standschäden rechne ich nach 2,5 Jahren nicht.

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ob 40.000 gut oder zu teuer oder angemessen sind, hängt an dem "bisschen Ausstattung". Ich denke er wird wohl zu teuer sein. Mit Standschäden rechne ich nach 2,5 Jahren nicht.

Leder,,Xenon, Parctronic, Blue Tooth, aber kein Navi, keine PDK, kein Sport Chrono. Laut den Bildern sehr schöne Felgen. D.h. der ehemalige NP dürfte nicht viel mehr als 65K sein.

Rechne es Dir aus, anbei die Preisliste von 2011.

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Rechne es Dir aus, anbei die Preisliste von 2011.

Danke Dir. Wie schon vorhin erwähnt werde ich am Montag mit dem Fuhrparkverwalter sprechen und mir die FIN geben lassen.

am 4. Mai 2014 um 7:45

Hat er Sitzheizung?

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Timoab

Hat er Sitzheizung?

Das ist eins der Sachen die ich morgen unbedingt eruieren möchte. Das Fahrzeug kommt aus Südeuropa, da stehen die Chancen 50:50.

Ohne würd ich nicht kaufen. Für 40 mille gibts hundert andere im Netz, mit wenig KM

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Danke Dir. Wie schon vorhin erwähnt werde ich am Montag mit dem Fuhrparkverwalter sprechen und mir die FIN geben lassen.

Die FIN alleine wird nicht ausreichen (zumindest ohne Hilfe eines PZ) um die verbaute Sonderausstattung zu überprüfen. Auf der Unterseite der vorderen "Motorhaube" ist ein Aufkleber der die Codes der kompletten Ausstattung und noch ein paar weitere Details auflistet. Also am besten davon auch ein Foto machen (oder schicken lassen).

Nein, dieser Zettel unter der vorderen Haube gibt es schon seit Mitte der 2000er Jahre nicht mehr, und ein 2011er oder 2012er hat den garantiert nicht mehr. Die Extras sind nur noch im Serviceheft aufgeführt. Ein Foto dieser Seite ist sowieso hilfreich, da dort auch der Auslieferungestermin und das ausliefernde PZ stehen muss.

Also meiner ist von 2011 und ich hab diesen Aufkleber.

Imag0700
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster S 987 3.4, Schnäppchen?