ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxter 2.7 im Unterhalt?

Boxter 2.7 im Unterhalt?

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 17:26

Hallo zusammen,

ich bin heute nur Gast im Porsche Forum, da ich selber ein 325er Cabrio fahre.

In überschaubarer Zeit möchte ich auf Porsche Boxter umsteigen.

Nun meine Frage: Wie hoch sind die Unterhaltskosten bei einem Boxter. Die Versicherung ist ja recht günstig (Porsche Fahrer achten auf ihr Auto ;-) Aber was kosten die Inspektionen usw.?

Mein 3er kostet mich ca. 1000,-€ im Jahr Instandhaltung...

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Jörg R.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wieviel Km fährst Du im Jahr, fährst Du wie eine gesengte Sau oder wie ein Rentner ? :D

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 18:48

Ich fahre so 20tkm,

davon 18tkm wie ein Rentner und 2tkm wie eine "angestochene Sau" ;-)

OK ! Du kannst mit 1300 - 1500 Euro Kosten rechnen. Alleine ein Satz Reifen jährlich kostet ca. 850.- - 950.- € Mehr wie 20000 km halten die Reifen nicht.

Der Rest für normale Inspektion bzw. Wartung ohne Reparaturen. Versicherung geht extra.

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 19:19

Vielen dank für die Antwort :-)

Ich lese mich gerade bei www.ciao.de ein wenig durch.

Da wird der Z4 als starke Konkurrenz angepriesen...

Auch schon etwas darüber gehört bzw. beide mal gefahren ?

Zitat:

Original geschrieben von Jörg Rave

Vielen dank für die Antwort :-)

Ich lese mich gerade bei www.ciao.de ein wenig durch.

Da wird der Z4 als starke Konkurrenz angepriesen...

Auch schon etwas darüber gehört bzw. beide mal gefahren ?

ja.

 

...und einen Z4 3.0i bestellt... :)

mfg

Ja !

...und ich meinen dritten Boxster !!

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 19:51

Beide Fahrzeuge wiegen sich natürlich ein wenig auf.

Der Boxter ist auf jeden Fall vom Design ansprechender, wobei der Z4 wohl günstiger und Alltagtauglicher ist...!?

Ich werde beide Autos fahren müssen um mich zu entscheiden.

Ein TT oder S2000 kommt nicht in Frage. Ist nicht mein Geschmack :-)

Wieso ist ein Z4 alltagstauglicher ?

Ein Boxster hat immerhin 2 x 130 ltr. Kofferräume z.B.

Ich habe nichts gegen den Z4 o.ä. aber ich möchte auch mit einem Sportwagen in Urlaub fahren können

und ausreichend Stauraum für das Gepäck von 2 Personen für min. 14 Tage zur Verfügung haben.

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Wieso ist ein Z4 alltagstauglicher ?

Ein Boxster hat immerhin 2 x 130 ltr. Kofferräume z.B.

Ich habe nichts gegen den Z4 o.ä. aber ich möchte auch mit einem Sportwagen in Urlaub fahren können

und ausreichend Stauraum für das Gepäck von 2 Personen für min. 14 Tage zur Verfügung haben.

dagegen stinken die 1x260liter des Z4 natürlich mächtig ab... ;)

aber ICH habe z.b. keine lust, meine reisetasche in der mitte zersäbeln zu müssen, damit ich vorne und hinten die hälfte verstecken kann... :D :D :D

mfg

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 20:10

Das hört sich ganz gut an. Wie gesagt, ich werde beide Autos fahren müssen. Obwohl ich von der Optik eher zum Boxter tendiere.

Jetzt fahre ich ja ein 4-Sitzer Cabrio. Meine hinteren Plätze sind allerdings ziemlich selten belegt. Ich verspreche mir von einem 2-Sitzer mehr Sportlichkeit.

...und das Auto für die Sprudelkästen hat dann meine Freundin :-9

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

dagegen stinken die 1x260liter des Z4 natürlich mächtig ab... ;)

aber ICH habe z.b. keine lust, meine reisetasche in der mitte zersäbeln zu müssen, damit ich vorne und hinten die hälfte verstecken kann... :D :D :D

mfg

Hallo, Du hast noch nie einen Boxster beladen. Im Heck gehen zwei Reisetaschen rein und noch versch. Klamotten. Vorne ein mittelgrosser Koffer, der Buko der Gattin, eine Reisetasche (sind drei) und noch einiger Kram mehr. Ohne Reserverad bzw. Notrad ist der vordere Kofferraum ein Raumwunder :D

Hat der Z4 wirklich einen 260 ltr. Kofferraum ?

Zitat:

Original geschrieben von Jörg Rave

Das hört sich ganz gut an. Wie gesagt, ich werde beide Autos fahren müssen. Obwohl ich von der Optik eher zum Boxter tendiere.

Jetzt fahre ich ja ein 4-Sitzer Cabrio. Meine hinteren Plätze sind allerdings ziemlich selten belegt. Ich verspreche mir von einem 2-Sitzer mehr Sportlichkeit.

...und das Auto für die Sprudelkästen hat dann meine Freundin :-9

ich hatte ja auch bis vor 2 wochen eine saison lang ein E36 325i-cabrio. ---> KLICK

wollte aber auch lieber wieder einen roadster. ;)

am boxster missfallen hat mir die unsäglich arme fingerbrechende zentralverriegelung für's "vollautomatische" verdeck, was dann auch noch über 20 sekunden braucht, um zu verschwinden......

wenn du da mal das tatsächlich vollautomatische verdeck im Z4 in spektakulären 9 sekunden versenkt hast... ;)

weiterhin gefällt mir die seitenlinie des boxsters nicht so gut, weil er vorne und hinten gleich lang ist, mit kuppel in der mitte (tt-style). ich mag da eher die klassische roadster-silhouette des Z4: ewig lange haube - stummelheck.

von den fahrleistungen sind beide SEHR ansprechend. :)

der boxster kommt obenraus schön kreischend gedrückt, der 3liter des Z4 macht auch untenrum schon ordentlich druck, besonders mit gedrückter sport-taste. und der reihensechser klingt einfach zum niederknien!

vom fahrwerk nehmen sie sich auch nicht viel.

hin wie her - beides richtig tolle autos, mich hat vom gesamtpaket der "grosse" Z4 letztendlich doch mehr überzeugt.

mfg

 

 

 

ps:

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Hallo, Du hast noch nie einen Boxster beladen.

doch, hab ich. nicht den 987, aber mehrfach den 986.

raumwunder sehen bei mir allerdings anders aus..... ;)

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Hat der Z4 wirklich einen 260 ltr. Kofferraum ?

ja, hat er. und das ganze am stück.

das war ja auch das wirklich belustigende an deinem "2x130liter-geprotze"...

spässle. ;)

ist doch schön, wenn jeder sein auto findet!

Jeder sollte auch stolz auf seine Kiste sein. Beide kosten eine Stange Mäuse. Spass machen mit Sicherheit beide. Friede, Freude, Eierkuchen :D

am 12. Februar 2005 um 9:00

muss ich als bmw fahrer darauf hinweisen, dass es boxster heisst? schon wieder mal...

gruss

der (empörte)

zp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxter 2.7 im Unterhalt?