ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Boysen VS FK

Boysen VS FK

Themenstarteram 28. September 2005 um 18:50

Hallo....ich habe vor 3 wochen ein Boysen auspuff gekauft und eingebaut...ich habe ein E36 325i Bj 04.92....ABER...der sound ist gut aber ist leiser als meiner serie auspuff...ich verkaufe jetzt meine und will ich ein FK von kat kaufen....weiss jemand vielleicht was für ein sound der FK macht??

Ich will keine bastuck oder Eisenmann kaufen da es mir zu teuer ist...der FK kaufe ich für 266 € mit rabat u.s.w.

Kann mir jemand helfen??

Ähnliche Themen
29 Antworten

Bist du schonmal auf der Bahn gefahren?

Ich habe auch immer gedacht mein Boysen ist ganz schön ruhig aber nach 400 KM am Wochenende hat er sein wahres Gesicht gezeigt ;)

Themenstarteram 28. September 2005 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Selcuk

Bist du schonmal auf der Bahn gefahren?

Ich habe auch immer gedacht mein Boysen ist ganz schön ruhig aber nach 400 KM am Wochenende hat er sein wahres Gesicht gezeigt ;)

Ja ok....wenn ich in autobahn fahre wird es denn etwas lauter aber trotzdem.....ich will nicht 30 oder 100 km erstmal fahren damit es lauter wird...is ok beim kaltem zustand ist leise aber danach will ich lauter haben und bei boysen geht es nicht....bei mir vielleicht nur.....

Bei mir der boysen der sound ist es am leerlauf und dann bis max. 3000 u/min...danach ist es weg....ich weiss es ist gut beim reisen...aber mir ist es egal...ich will etwa lauter haben.....

Ist es FK nicht lauter??

auch wen es jetz vielleicht wie ne dumme anmache kommt:

kauf dir doch n bastuck, klang und qualität hat nunmal seinen preis (ok bei g-power net wirklich.. trotzdem will ich einen)

und die von fk sollen auch laut sein aber ich weis die sehn aus als würden 2 esd zusammengeschweist oder so#?!?!

Themenstarteram 28. September 2005 um 19:10

Ja...ok aber trotzdem ist mir zu teuer.....du hast recht klang und qualität hat seinem preis.....aber der FK ist auch edelstahl.....und wie ich gesehen habe sieht gut aus.....normale ESD.....2x76 oder 2x80 will ich kaufen....aber ist es der FK laut??

Wenn nicht dann lasse ich mein Boysen......oder baue wieder mein serie auspuff weil lauter als Boysen ist!!

hmmm keine ahnung wie die fk sind aber sollen laut sein .. hatte mal einer geschrieben weis aber net mehr wer...

wen dir der klang von deinem serien esd gefällt würd ich mir von g-power 2 x 76 anschweisrohre holen und dan dranschweißen

Themenstarteram 28. September 2005 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hmmm keine ahnung wie die fk sind aber sollen laut sein .. hatte mal einer geschrieben weis aber net mehr wer...

wen dir der klang von deinem serien esd gefällt würd ich mir von g-power 2 x 76 anschweisrohre holen und dan dranschweißen

Das konnte ich machen aber irgendwann wird mein serien ESD kaputt...also ich kaufe gleich ein Edelstahl ESD und dann ist alles gut...oder??

ja stimmt der vom 325i gammelt ja immer schön.. mein scheiß serien pott is aus edelstahl und rostet net.. leider...

jaa wie gesagt bevor ich fk kaufen würde für 266€ oder so würd ich die 100€ mehr schon ausgeben.. weil da können dir hier einige bestätigen das der geil klingt!

nach 3 Wochen ist der ESD ja noch nicht mal eingefahren.Ich hab den jetzt ein Paar Monate drunter und direkt nach dem Anlassen brumt er schon deutlich lauter als der Serien-ESD.Wahrscheinlich ist dein alter ESD innen total ausgebrannt und hört sich so laut.

Wie hast du den Boysen an dem 325i drunter bekommen?

am 28. September 2005 um 19:32

hallo,

fahr mal bitte mit nem Kumpel abends ins industriegebiet oder auf nen grossen parkplatz bei obi oder kauber oder was weiss ich, steig aus deiner leisen karre und lass deinen kumpel mal nen paar runden übern platz drehen in verschiedenen gängen und drehzahlen. wenn dir dann der sound von deinem boysen nicht gefällt...

dann ist dir auch nicht mehr zu helfen

mfg

kan man doch einfach umbauen...schau dir doch mal die auktionen an da stehts auch

er hat wahrscheinlich das y stück abgetrennt und zwei geweitete Rohre drübergezogen

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

kan man doch einfach umbauen...schau dir doch mal die auktionen an da stehts auch

hab mich jetzt nicht so darüber interessiert.Muß man da was umschweissen?Wenn ja,vielleicht ist er irgendwo undicht

Themenstarteram 28. September 2005 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

nach 3 Wochen ist der ESD ja noch nicht mal eingefahren.Ich hab den jetzt ein Paar Monate drunter und direkt nach dem Anlassen brumt er schon deutlich lauter als der Serien-ESD.Wahrscheinlich ist dein alter ESD innen total ausgebrannt und hört sich so laut.

Wie hast du den Boysen an dem 325i drunter bekommen?

Ja vielleicht war meine serie auspuff ausgerbrannt....

Na von ESD kommen doch 2 rohre und dann wird zu 1 rohr.....ich habe mit flex geschnitten und sind nur die 2 rohre geblieben und dann angeschweisst auf meine serienmäßige rohre...1 std arbeit.....

Als ich bei Boysen gefragt ob der auspuff laut ist, haben die mir gesagt das bei mir wird es lauter als ein 320 oder 323 sein weil grossere motor ist....

Na ja ich warte noch einbisschen und dann mal sehen was ich mache...aber ich hoffe das der FK etwa lauter ist.....

@stathis nein mußt nicht direkt schweißen, zwei anschlußrohre weiten und drüber ziehen, dann kannst du zuschweißen passt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen