Boysen vs. Imasaf
Hallo
so langsam ist mein 10 Jahre alter (original erster) ESD meines 96er 320i Cabrios im Eimer. Da ich mir trotz dieser enormen Haltbarkeit keinen originalen mehr holen will meine Frage.
Wie hört sich ein Boysen im Vergleich zu nem Imasaf an?
Ich habe auf meinem 316er den ESD vom Imasaf drauf und bin so eigentlich super zufrieden. Ist nicht so laut oder scheppernd sondern schön tief und dumpf. Ich will nicht schon aus 3 km Entfernung gehört werden.
Am 6 Zylinder hört der sich ja nochmal anders an. Hatte hier mal ne Soundfile ghört.
Problem ist aber, dass mir der Boysen viel besser gefällt weil er irgendwie "oroginaler" aussieht. Aber wie hört der sich an?
Gruß Tobi
Ähnliche Themen
17 Antworten
boysen hört sich so an wfwfwfwfwfwwwwwwwwwww
und imasaf so waawaaaawaaaaaaaaa
ebay kann man den sound von boysen hören
Saucoole Soundbeschreibung!
Zum Thema, habe zwar noch keinen Boysen gehört aber ein Kumpel sagte das sich die beiden marken nicht viel nehmen sprich sollen von sound ziemlich gleich sein.
Gruss,
Marc
Ich hab nen Boysen und bin 100 pro damit zufrieden! Der Sound ist schön leise und nicht so prollig! Und sieht wesentlich besser aus ! Wenn du auf original stehst, nimm den Boysen!
mfg
Der Boysen ist schon äußerst leise.... Ich stehe auf kernigen Sound, aber der Boysen ist mir persönlich etwas zu leise....
ist es nicht so,das es die einen nur für 4 Zylinder und die anderen nur für 6Zylinder gibt,oder bin ich da falsch informiret?
Ich habe auch cab 320 mit Boysen.
Boysen macht den Cab im Innenraum nicht lauter (also kein Dröhnen), der Sound kommt definitiv nur hinten raus, wenn du offen fährst ist der sound genau richtig. Am Anfang ist er im leiser als Serie, aber das gib sich nach ein paar km AB.
Im Leerlauf bleibt er fast wie serie.
Er bollert dezent wenn man vom gas geht.
Passgenau, saubere, dezente Optik.
Ein wenig mehr leistung bringt er auch
nix eintragen...
Sofort kaufen!!!
Boysen
wo kommst du denn her?
bei Köln kannste dir meinen live anhören.
mfg Stephan
hab imasaf drunter --> 316i
hört sich geil an, vor allem nach so 1000 km und wenn man denn mal stückle autobahn fährt brummt der danach richtig gut ....
ich kann wiederrum nur imasaf empfehlen, vor allem wenn man autobahn fährt und ab 140 hört man den gar nicht (geht denn auch nicht so aufm sack wenn man lange fährt) und inner stadt schön dumpfer sound !
kann ich nur empfehlen !!!
so hört sich der imasaf an meinem 316i an
http://rapidshare.de/files/19623989/Sound.zip.html
ach ja .... und so tut das ausschauen
hoffe konnte helfen
letzendlich ist es ne optikfrage denk ich .....
Zitat:
Original geschrieben von eL LoCo
ach ja .... und so tut das ausschauen
hoffe konnte helfen
letzendlich ist es ne optikfrage denk ich .....
siehste da ist der Unterschied!
Nur mal so erwähnt:
Der Boysen ist exakt wie der Alpina Auspuff.
Den hat eben auch Boysen gemacht!!!
mfg
Boysen soll für die Sixpacks gut sein und Imasaf für die 4 Zylinder. Die Boysen haben die Auspuffanalge vom E36 M3 geliefert damals.
@ gonaked
Danke für den link, die soundfiles hab ich schon mal gehört. hatte nur vergessen dass das boysen war!
Aber was mich wundert ist dass das steht: " original BMW".
WIe kann Boysen original BMW sein. ISt das das BMW Emblem drauf oder ist das nur der gleiche (aber halt nicht derselbe) wie ein ein Originaler. Meines Wissens nach war in den normalen, nicht M Modellen doch Eberspächer erstausrüster. Außerdem kommt mir der Preis für einen originalen, dazunoch komplett Edelstahl ESD extrem niedrig vor. Somal michein original Serientopf beim Händler wesentlich mehr kostet.
@ al loCo
Wie ich oben schrieb habe ich den Imasaf selbst an nem 316er aber trotzdem danke für die soundfile!
Zitat:
Original geschrieben von oller_e36
@ gonaked
Danke für den link, die soundfiles hab ich schon mal gehört. hatte nur vergessen dass das boysen war!
Aber was mich wundert ist dass das steht: " original BMW".
WIe kann Boysen original BMW sein. ISt das das BMW Emblem drauf oder ist das nur der gleiche (aber halt nicht derselbe) wie ein ein Originaler. Meines Wissens nach war in den normalen, nicht M Modellen doch Eberspächer erstausrüster. Außerdem kommt mir der Preis für einen originalen, dazunoch komplett Edelstahl ESD extrem niedrig vor. Somal michein original Serientopf beim Händler wesentlich mehr kostet.
@ al loCo
Wie ich oben schrieb habe ich den Imasaf selbst an nem 316er aber trotzdem danke für die soundfile!
Bitte, gern geschehen,
mach ich weil ich von dem Teil schwer begeistert bin, so wie viele andere kollegen auch...
lies das!(unter Deutsch/ Produkte)
Meines Wissens haben die damals auch die Alpina Anlagen gemacht.
Der Preis ist so wohl so niedrig, weil Boysen die Töpfe noch auf Lager hatte und der Autoteilemann mehrere Paletten davon für nen guten Kurs geordert hat,
die wohl vorher keine Sau kaufte weil eben keiner wusste was da noch gutes im Lager liegt!
Wir haben bei über 30 ESD´s bei der Sammelbestellung mit Versand 118 Euro gezahlt!!!
gruss Stephan
LOL die soundfiles sind alle von mir, dazu muss man aber auch sagen, dass da nen offener K&N in dem auto ist wusste gar net, dass er die nun so online hat *g*
Zitat:
Original geschrieben von Tekker2003
Ich hab nen Boysen und bin 100 pro damit zufrieden! Der Sound ist schön leise und nicht so prollig! Und sieht wesentlich besser aus ! Wenn du auf original stehst, nimm den Boysen!
mfg
Ne Frage, hat der Boysen, wenn er nicht laut ist aber schön klingt, nen besseren Sound als der Serienpott?
Hab nen 325i und überlege mir nen Boysen zu holen, da müsste ich dann die Verbindungsrohre modifizieren, da ja der Boysen nur einflutig endet.
Klingt der Boysen geiler als Serie. Ich mag nämlich auch nicht von weitem gehört werden.
Will nur einen dezenten, aber geileren Klang als Serie. Ist der bei Boysen gegeben bei 6-Zylindern?
Gruss
2Fast