ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Brabus B35S

Brabus B35S

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 27. August 2019 um 17:07

Brabus Tuning für den A35 auf bis zu 365 PS

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

 

https://de.motor1.com/news/367151/brabus-mercedes-amg-a-35/

 

Meinungen? Hoffe bald auf Videos der AGA :)

Beste Antwort im Thema
16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Brabus gehört für mich zur "Show & Shine" Fraktion beim Tuning. Hübsche Lederausstattung, vielleicht noch ein Spoiler, mehr würde ich Brabus vom Knowhow nicht hochqualitativ zutrauen. Was Fahrdynamik und Performance angeht kommt Brabus für mich erst recht nicht in Frage.

Mich würde auch der Auspuff interessieren. Und wenn der Auspuff nichts bringt dann zumindest die Auspuffblende

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 27. August 2019 um 19:41:33 Uhr:

Brabus gehört für mich zur "Show & Shine" Fraktion beim Tuning. Hübsche Lederausstattung, vielleicht noch ein Spoiler, mehr würde ich Brabus vom Knowhow nicht hochqualitativ zutrauen. Was Fahrdynamik und Performance angeht kommt Brabus für mich erst recht nicht in Frage.

Wen hälst du denn da für geeigneter? Reine Neugier!

am 27. August 2019 um 20:44

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 27. August 2019 um 19:41:33 Uhr:

Brabus gehört für mich zur "Show & Shine" Fraktion beim Tuning. Hübsche Lederausstattung, vielleicht noch ein Spoiler, mehr würde ich Brabus vom Knowhow nicht hochqualitativ zutrauen. Was Fahrdynamik und Performance angeht kommt Brabus für mich erst recht nicht in Frage.

Ich kann dir nicht mal sagen warum, aber ich denke genau glich über Brabus. Irgendwie ist es das Image das sie rüberbringen. Die Tunen doch mit den "RaceChips" und greifen nicht ins native Steuergerät ein? Das mag auch gut funktionieren ist aber für mich kein sauberes Tuning, das macht man, wenn man nicht die richtigen Mittel und nicht das richtige know hat hat.

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 27. August 2019 um 22:34:23 Uhr:

 

Wen hälst du denn da für geeigneter? Reine Neugier!

Der Tuner meines Vertrauens ist Väth. Dort ist man auch nicht frei von Fehlern, aber was die Performance angeht auf jeden Fall deutlich vor Bambus. Für mich auch ein Indiz ist die Teilnahme am Tuner GP von Sport Auto. Da hat sich Bambus nicht blicken lassen.

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 27. August 2019 um 22:34:23 Uhr:

 

Wen hälst du denn da für geeigneter? Reine Neugier!

Der Tuner meines Vertrauens ist Väth. Dort ist man auch nicht frei von Fehlern, aber was die Performance angeht auf jeden Fall deutlich vor Bambus. Für mich auch ein Indiz ist die Teilnahme am Tuner GP von Sport Auto. Da hat sich Bambus nicht blicken lassen.

Für reine Leistungen magst du 100% Recht haben, aber wenn ich nur optisch etwas machen will ist Brabus doch eine gute Wahl.

Klar, hab ich ja geschrieben. Brabus ist für mich "Show & Shine", also nur für die Optik. Da ist mir aber rein für die Optik die AMG Optik lieber. Zumal Brabus schon vor Jahren von der Optik der schräg abgeschnittenen Endrohren weg gegangen ist. Das war für mich noch ein Alleinstellungsmerkmal. Optik ist aber immer Geschmackssache, daher gibt's da kein falsch oder richtig. Höchstens gute oder schlechte Passgenauigkeit und da kann ich Brabus nichts schlechtes nachsagen, ausser dass die Abgasanlage noch innerhalb der Garantie durchgegammelt ist. Das war dann aber noch ein Garantiefall.

Ganz vergessen: als ich noch bei Brabus eingekauft habe bin ich mir immer als Bittsteller, nicht als Kunde vorgekommen. Kunden waren damals Personen mit Fahrzeugen über 250.000€.

Werde mir den a35 von Brabus auf der IAA mal anschauen.

Themenstarteram 10. September 2019 um 15:45

https://www.youtube.com/watch?v=wFy4-pJDaM4

Ab 3:45 ist die AGA zu hören :)

am 7. Oktober 2019 um 22:01

Was ich nicht ganz verstehe. Könnte ich jetzt salopp gesagt, auf die Brabus Homepage mir das POWERXTRA B35 - AMG A 35 für 2.3k Euro bestellen und einbauen ? Plug and Play. Versteh ich das richtig =)?

Wie siehts mit der Garantie aus ?

Der Heckspoiler gefällt mir echt gut und der Sound des B35S ist für mich präsenter als der A45S ab Werk. Es bleibt spannend :D.

Zitat:

@samsmerc schrieb am 8. Oktober 2019 um 00:01:26 Uhr:

Was ich nicht ganz verstehe. Könnte ich jetzt salopp gesagt, auf die Brabus Homepage mir das POWERXTRA B35 - AMG A 35 für 2.3k Euro bestellen und einbauen ? Plug and Play. Versteh ich das richtig =)?

Wie siehts mit der Garantie aus ?

Garantie gibt es nur, wenn der Einbau durch Brabus erledigt wird (& EZ < 6 Monate && < als 10.000 km Gesamtlaufleistung). Ich war erst vor zwei Tagen bei Brabus in Bottrop.

Der Sound ist ehrlich gesagt auch das Geld nicht wert.. habe mir jetzt tatsächlich einen RaceChip bestellt. Mal schauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen