ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Brabus Monoblock III

Brabus Monoblock III

Themenstarteram 17. August 2008 um 7:55

Hallo, welche Reifen könnt ihr mir für folgende Felge empfehlen? Die Felgen sollen auf ein W124 Cabrio.

8J X 17H2, ET 30

 

 

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 17. August 2008 um 8:11

Das Fahrwerk ist absolute serienmäßig, keine Tieferlegung oder sonstiges (keine Sportlineausführung).

hast du nun die felgen jetzt gekauft??

et30 huii das könnte aber bissel knapp werden..

ich selber hab goodyear eagle drauf, die sind geräuschearm, guten grip(weiche mischung) und sind günstig! als erfahrungswert wenn die reifen runter sind möchte ich entweder michelin oder contis ausprobieren

gruß hakan

Themenstarteram 17. August 2008 um 15:12

Die Felgen habe ich bereits.

Hat jemand von euch ähnliche Felgen auf dem Cabrio? Musstet ihr irgendetwas machen, bördeln oder ähnliches?

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Die Felgen habe ich bereits.

Hat jemand von euch ähnliche Felgen auf dem Cabrio? Musstet ihr irgendetwas machen, bördeln oder ähnliches?

empfehlen kann ich dir 215/45/17 oder 225/45/17 als Bereifung,alles andere wäre etwas problematisch.

als reifenhersteller wie oben schon angeschrieben,kumho und yokohama auch sehr empfehlenswert

Also ich habe ja schon einige durch-überzeugt hat mich der Hankook v12--Niete war der Falken-Dunlop verbraucht sich schnell-entweder liegt an mir-oder ...allerdings kommt das auch auf die Dimensionen an...

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Die Felgen habe ich bereits.

Hat jemand von euch ähnliche Felgen auf dem Cabrio? Musstet ihr irgendetwas machen, bördeln oder ähnliches?

solange du es nicht tieferlegst sollte normalerweise keine probleme geben, aber da beim eintragen das fahrwerk auf grenze belastet wird könnte es knapp werden. hinten eher nicht aber vorne denke ich schon. mit tricksen könntest du glück haben und zwar wenn du federwegbegrenzer unterlegst. egal ob nun diese clips dinger..hauptsache eingetragen!!

nachtrag zum vorherigen beitrag von mir. dimension vorne und hinten 225/45 17 eignetlich perfekte lösung, aber abhängig je nach ansicht bzw das was man braucht??

@w124500AMG

mich würd ein vollständiges bild deines fahrzeugs interessieren. sind die bremsscheiben vom werk aus so, oder hast du es selber geändert?

gruß hakan

Themenstarteram 18. August 2008 um 10:46

Um noch einmal auf die Reifen zurück zu kommen. Ich will mit dem Cabrio natürlich keine Rennen fahren. Mir geht es darum das der Wagen leise abrollt und so weiter. Sollte also ein "Cruiserreifen" sein, habt ihr da spontan einen Favouriten?

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Die Felgen habe ich bereits.

Hat jemand von euch ähnliche Felgen auf dem Cabrio? Musstet ihr irgendetwas machen, bördeln oder ähnliches?

solange du es nicht tieferlegst sollte normalerweise keine probleme geben, aber da beim eintragen das fahrwerk auf grenze belastet wird könnte es knapp werden. hinten eher nicht aber vorne denke ich schon. mit tricksen könntest du glück haben und zwar wenn du federwegbegrenzer unterlegst. egal ob nun diese clips dinger..hauptsache eingetragen!!

nachtrag zum vorherigen beitrag von mir. dimension vorne und hinten 225/45 17 eignetlich perfekte lösung, aber abhängig je nach ansicht bzw das was man braucht??

@w124500AMG

mich würd ein vollständiges bild deines fahrzeugs interessieren. sind die bremsscheiben vom werk aus so, oder hast du es selber geändert?

gruß hakan

Klar,werdsch mal knippsen,und ja-habe Stahlflexleitungen und gelochte Scheibenbremsen verbaut--ansonsten ist sie Serie--allerdings ist die Stärke des 500er nicht grad die Bremse,deshalb die Veränderungen und es ist eine Brembo 4 Kolbenbremsanlage die bis Ende 91 verbaut wurde--meines Wissens dann aus Kostengründen auf die 600cl Bremse umgestellt wurde,die allerdings wohl auch serienmässig mehr überzeugte--aber nichts schlägt eine ordentlich gebaute Brembo-Bremse,auch nach 10 Runden Lausitzring noch standfest,mir reicht sie jedenfalls-obwohl die Japsen auch schöne Angebote ham...siehe...bevor Ihr jetzt losbrüllt--ja die gibts hier auch---allerdings kostenintensiver als da drüben....

coole sache, danke für die infos..

was bringt eigentlich stahlflexleitung?? und woher bekommt man sowas?

ich selber hab noch nicht viel erfahrung, von daher fange ich klein an und ersetzte die orginalen durch die vom zimmermann.. jedenfalls besser wie vorher..

achja was mir noch einfällt, ich hatte mir gedacht das die löcher der bremsscheiben in endgegengesetzter richtung sein sollte jedoch war das nicht möglich da beide scheiben die selbe richtung hatten, spielt das keine rolle?

gruß hakan

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

coole sache, danke für die infos..

was bringt eigentlich stahlflexleitung?? und woher bekommt man sowas?

ich selber hab noch nicht viel erfahrung, von daher fange ich klein an und ersetzte die orginalen durch die vom zimmermann.. jedenfalls besser wie vorher..

achja was mir noch einfällt, ich hatte mir gedacht das die löcher der bremsscheiben in endgegengesetzter richtung sein sollte jedoch war das nicht möglich da beide scheiben die selbe richtung hatten, spielt das keine rolle?

gruß hakan

Schicke es Dir in Dein Posteingang....

am 19. August 2008 um 13:25

@w124E500AMG: Die Info bzgl. Stahlflexleitungen würde mich auch interessieren..... Danke.

Themenstarteram 19. August 2008 um 19:37

Nach Teilegutachten: Brabus Monoblock III

 

230 CE bis

320CE-24 bzw.

E 320 Cabrio

Vorderachse Hinterachse

215/50R17-90 215/50R17-90

210/50R17-90 235/45R 17-93

225/45R17-90 245/40R 17-91

 

Welche Reifen Kombinationen könnt ihr mir empfehlen?

 

Zitat:

Original geschrieben von staen

@w124E500AMG: Die Info bzgl. Stahlflexleitungen würde mich auch interessieren..... Danke.

Kein Problem-Sendung folgt--

am 19. August 2008 um 21:19

Auch auf diesem Weg nochmal danke für die schnelle Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen