- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Brabus Smart 42 gestern abgeholt....
Brabus Smart 42 gestern abgeholt....
So nach langen Überlegen habe ich gestern unser neues Familienmitglied abgeholt...Zulassung nächste Woche....
Jetzt mal 1500 km einfahren und dann SPASS haben....
Bin mal gespannt wie der "kleine" sich so im Alltag entwickelt....
Ähnliche Themen
23 Antworten
Herzlichen Glückwunsch & viel Spass mit Deinem Flitzer!
Gefällt mir persönlich auch sehr gut- war mir aber ehrlich gesagt zu teuer (Anschaffung und Spritverbrauch)- deswegen ist es dann doch ein Mini geworden.
Grüsse aus der Schweiz
Deni
Glückwunsch und Allzeit schrottfreie fahrt.
Hätte ich auch gerne nur daß man Super+ tanken muß hat mich bis jetzt abgeschreckt, also hab ich mich für den 84PS entschieden.
Gruß Ingo
Danke für die Glückwünsche.....ja Super Plus ist doof....obwohl, wenn mann der Auto Bild glauben schenken darf hat Super auch mehr als 95 oktan...
Alles Gute zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!
Wir würden uns wirklich über Bilder und einen Fahrbericht freuen.
Brabus gibt es nicht allzuviele...
Also Bilder kein Thema , werde ich anhängen....
Zum Fahrbericht......nur soviel es macht MEGA VIEL SPASS, leider ertappe ich mich dabei ständig irgendwie zu schnell zu sein.....muß mich echt beherrschen in 1500 km ( sind verdammt viel) einzufahren....aber ich werde es versuchen....
Die Schaltpausen sind auf einem erträglichen Niveau und der Durchzug im z.B dritten Gang ist schon für so ein kleines Auto gigantisch.......und das im Drehzahlbereich um die 3500 Touren......
Das Fahrwerk ist schon "hart" aber macht jede Menge Spaß im gegensatz zu dem was die Zeitungen geschrieben habe finde ich das das ESP recht spät eingreift......(bin kurvige Kopfsteinplasterstrecke gefahren....)
Na ja mal abwarten....
Hat hier jemand nen Tipp wo ich die 155 km/h Begrenzung rausbekomme????
Bilder....
noch eins
mehr als Worte...
Seite...
Habe mich auch bei Spritmonitor angemeldet....werde das hier mal versuchen aktuell zu halten...
Zitat:
Original geschrieben von Jungerstar
Hat hier jemand nen Tipp wo ich die 155 km/h Begrenzung rausbekomme????
ZB. Hier: drück mich.
Gruß Ingo
Danke aber da sind zuviele Wiedersprüche enthalten...z.B v-Max 165...ist falsch sind nur 155.......und auf der Start Seite steht kein Tuning für Brabus......Ich werde mal bei Brabus Anfragen...
Mal genau lesen, Gibt nen Tuning auf 107 PS für den Brabus sowie ne reine Geschwindigkeitsaufhebung. Wenn du das Ganze mit Tüv-Teileguthaben haben möchtest, muss halt die Entgeschwindigkeit bei max. 160Km/H begrenzt werden (Alles andere müßtest du per Einzelabnahme machen lassen).
Kein Tuning für Brabus steht nur beim alten Modell (450) du hast den 451!
OK die 165 KM/H sind anscheinend wirklich ein Tippfehler.
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
Mal genau lesen, Gibt nen Tuning auf 107 PS für den Brabus sowie ne reine Geschwindigkeitsaufhebung. Wenn du das Ganze mit Tüv-Teileguthaben haben möchtest, muss halt die Entgeschwindigkeit bei max. 160Km/H begrenzt werden (Alles andere müßtest du per Einzelabnahme machen lassen).
Kein Tuning für Brabus steht nur beim alten Modell (450) du hast den 451!
OK die 165 KM/H sind anscheinend wirklich ein Tippfehler.
Gruß Ingo
Werde ich mir mal Anschauen...aber 5 km/h rechtfertigen dann für mich nicht den "Aufstand".......AB ist ja auch nicht das Zu Hause von meienm Smart....
Vor allem 490,- Euro für 9 PS ausgeben ist etwas zuuu viel. Und wenn du einen neuen hast, solltest du darauf achten, dass der Tuner die Garantie auf den Motor durch seinen Eingriff gibt.
Wenn dein Motor verreckt, bekommt Smart automatisch aus der Werkstatt einen Ausdruck aus deinen Steuergerät, wo ein Bestimmter Schalterwert, dann auf 1 steht, wenn an diesem etwas verändert wurde. WerksGARANTIE ist dann futsch.
Ich habe auch bei meinem SC in der werkstatt gefragt. Ich lasse es jetzt so, auch wenn die Zähne knirschen, wenn bei 150 schluss ist.