ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Brabus Tuning?

Brabus Tuning?

Themenstarteram 12. April 2004 um 13:37

Hallo liebe W211-Fahrer.

Hat von Euch schon Jemand Erfahrungen mit dem Zusatz-Steuergerät von Brabus (KIT D6)? Lohnt es sich, € 2.000.- zu investieren, um weitere 25 PS oder mehr herauszukitzeln? Wie sieht es mit der Garantie aus? Wenn es Fahreindrücke gibt, wie macht sich das "Mehr" an Drehmoment bemerkbar? Vielen Dank im Voraus für schnelle Antworten und einen staufreien Tag,

MadMarkus

Ähnliche Themen
72 Antworten

Bin selber am überlegen, ob ich mir das Kit für den 320cdi hole. Habe hier vor einiger Zeit auch gepostet aber keine Antwort bekommen.

Nach Aussage meiner MB-Verkäuferin hat ein anderer Kunde sich das Kit einbauen lassen und ist restlos begeistert.

Garantie 100tkm oder 3 Jahre.

Themenstarteram 19. April 2004 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von djxcitec

Bin selber am überlegen, ob ich mir das Kit für den 320cdi hole. Habe hier vor einiger Zeit auch gepostet aber keine Antwort bekommen.

Nach Aussage meiner MB-Verkäuferin hat ein anderer Kunde sich das Kit einbauen lassen und ist restlos begeistert.

Garantie 100tkm oder 3 Jahre.

Das mit der Garantie gilt so aber nur, wenn Du das Fahrzeug zum Tuniung bringst BEVOR Du es zulässt!

Ansonsten gelten laut Brabus nur 2 Jahre, oder???

Aber Lust hätte ich ja schon....zumal die meisten anderen Tuner keine Garantie geben, die ja seitens Mercedes erlischt!

Garantie?

Tuner geben i.d.R. Garantie auf ihr Tuningteil und NICHT auf die Folgen dessen.

Denke mal man sollte sich gleich ein werkseitig schnelles Auto kaufen anstatt anzufangen rumzu basteln. Einen guten GT3 z.B. kriegt man schon für etwas über 60K und damit kann man dann echte 300 fahren - und , das Beste, das Fahrwerk etc. verträgt die auch und die Kiste hält :-)

 

Kein Tuner der Welt hat die Entwicklungsmöglichkeiten und das Budget eines Herstellers.

(serienmässiger) Gruss

Dig

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Das mit der Garantie gilt so aber nur, wenn Du das Fahrzeug zum Tuniung bringst BEVOR Du es zulässt!

Ansonsten gelten laut Brabus nur 2 Jahre, oder???

Das weiss ich nun wiederum nicht. Bei mir wär's vor der Zulassung, weil ich mir das Tuning Kit in einen neuen 320er einbauen lassen würde. Mein Mercedes Händler ist Vertriebspartner von Brabus und deshalb darf er das machen.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

Garantie?

Tuner geben i.d.R. Garantie auf ihr Tuningteil und NICHT auf die Folgen dessen.

Denke mal man sollte sich gleich ein werkseitig schnelles Auto kaufen anstatt anzufangen rumzu basteln. Einen guten GT3 z.B. kriegt man schon für etwas über 60K und damit kann man dann echte 300 fahren -

(serienmässiger) Gruss

Dig

Das mit dem GT3 ist eine nette Idee aber als Familienvater mit 2 Kids ist das Auto vielleicht doch etwas unpraktisch...

Fällt mir doch noch der RS6 ein. tolles Geschoss, aber die Kohle zum Tanken fehlt dann halt doch :-(

morgen früh gibbet leistungskur bei carlsson für den e320cdi. ich bin wirklich mal gespannt was sich tut

@reisszi

ja, berichte mal davon.

@reisszi

und schreib dann bitte auch mal die Daten!!!

hier schonmal die daten(lt. carlsson hp):

serie: 150kW/204PS bei 4200 min-1

500 Nmbei 1800 min-1

cd32: 177kW/240PS bei 4000 min-1

580Nm bei 1800 min-1

€1400

http://www.carlsson.de/de/tuning/e-klasse/ws211/motor/cd32/dia_01.gif

http://www.carlsson.de/de/tuning/e-klasse/ws211/motor/cd32/dia_02.gif

 

ps: an alle unschlüssige: bis ende april könnt ihr bei eurem carlsson händler die c-tronic kostenlos und unverbindlich für 48h testen infos

erster fahreindruck: wow! in allen lagen ist ein deutlicher schubzuwachs bemerkbar. besonders die elastizität hat sich enorm verbessert. von 160 auf 210(winterreifen sei dank) geht einfach ruckzuck. ich bin einfach nur begeistert

am 20. April 2004 um 9:20

@reisszi

hast du den RPF?

nope, wäre aber auch kein problem

BRABUS 320CDI W211 Tuning

 

Hallo!

Mal was für alle Zweifler....

Der D6 Kit von Brabus ist mit das Stabilste und schonenste Leistungskit von allen.

LK schaltet sich bei optimaler Betriebstemp. ein!

Die Montage beträgt 30-45 Minuten und ist sogar von Leihen zu bewältigen...

Die Garantie ist auf dem Tuningmarkt einmalig!

KEIN anderer Tuner hat so eine Garantie!

BRABUS bietet Top-Ware mit Top-Qualität auf denen man so eine Garantie plazieren kann.

Sie Gilt auf Motor, Getriebe und Antriebsstrang!

Re: BRABUS 320CDI W211 Tuning

 

Zitat:

Original geschrieben von BrianSetzer

Hallo!

Mal was für alle Zweifler....

Der D6 Kit von Brabus ist mit das Stabilste und schonenste Leistungskit von allen.

LK schaltet sich bei optimaler Betriebstemp. ein!

Die Montage beträgt 30-45 Minuten und ist sogar von Leihen zu bewältigen...

Die Garantie ist auf dem Tuningmarkt einmalig!

KEIN anderer Tuner hat so eine Garantie!

BRABUS bietet Top-Ware mit Top-Qualität auf denen man so eine Garantie plazieren kann.

Sie Gilt auf Motor, Getriebe und Antriebsstrang!

abgsehen davon, dass dein beitrag auffällig subjektiv ist, denke ich nicht das die garantie einmalig ist. genauso halt ich die aussage, dass der d6 kit das stabilste und schoenste(wtf?) ist, für schwachsinn. ein superlativ haben sie sicher, die teuerste leistungssteigerung.

bei brabus hätte ich annähernd das doppelte bezahlt und das ohne irgendein unterschied zur carlsson tronic

Deine Antwort
Ähnliche Themen