Bräuchte Entscheidungshilfe zum Kauf A6 Avant Benziner
Hallo zusammen,
Erstmal zum Anfang, ich bin recht neu hier und hab mir das ganze erstmal ein bisschen aus der "ferne" angeschaut und mir mal so die Themen angeschaut.
Nun zu meinerm "Problem"
Habe vor kurzem geheiratet und muss bzw möchte mir einen A6 Avant zulegen, wegen nem gewünschtem kind und auch nem großem schäferhundmix. Momentan habe ich einen Toledo V5, was echt ein schönes auto ist aber für unsere zuküntigen planung nicht sinnvoll ist. Ich habe zu unserer Hochzeit einen A6 limo 2,0 TDi gehabt als mietwagen und der hat es mir richtig angetan, war leider nur VIEL zu schlapp in meinen augen!
- Also ich tendiere zwischen einem 2,4 - 3,2 oder 2,0 TFSI
wie sind da eure alltagserfahrungen im bezug auf verbrauch und verschleiß ( fahre sehr viel stadtverkehr, ab und zu mal noch potsdam von berlin oder zur ostsee)
gibt es ausstatungen für die ich mich auf jeden fall entscheiden sollte? Ich kann ja schon mal sagen was ich haben "muss" Navi DVD, Xenon, Leder, Automatik
Auf was muss ich achten wenn ich die elektrische heckklappe haben möchte (Memory Sitze)?
achso mein Budget liegt bei etwa 20000 €
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hab vor 1 Jahr auch vor der Wahl gestanden , entweder 2,4 oder den 2.0 TFSI !
Hab mich nach Ausgiebiger Probefahrt für den 2.0 TFSI entschieden, weil mir der 2,4 zu träge ist und weil er recht durstig ist, der 2.0 TFSI ist spritziger dank Turbo und im Verbrauch liegt er 1-2 Liter unter dem 2,4.
Zum 3,2 kann ich nicht viel sagen, aber am besten ist es wenn du mit alle drein eine Probefahrt machst und dann selbst entscheidest.
Zitat:
Original geschrieben von BigMik
. . .
gibt es ausstatungen für die ich mich auf jeden fall entscheiden sollte? Ich kann ja schon mal sagen was ich haben "muss" Navi DVD, Xenon, Leder, Automatik
Auf was muss ich achten wenn ich die elektrische heckklappe haben möchte (Memory Sitze)?
. . .
- Sportsitze
- el. Heckklappe ist unabhängig von irgend etwas anderem
- Multitronic Automatik solltest Du, falls noch nicht passiert, mal Probe fahren; ist gewöhnungsbedürftig
Fahr doch mal in Berlin etwas rum und checke die Alternativen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gerade ist in Berlin die Auswahl nicht sehr groß, es gibt einfach mehr Diesel, vlt. aber auch eine Überlegung wert?
Sonst musst Du wohl in weiterem Umfelf Ausschau halten. So richter der Hammer ist nicht dabei bei den Offerten leider.
Grüße, wumbo
danke erstmal für die netten Bemühungen,
also Diesel fällt aus, ich habe wenn es hoch kommt 12000 im jahr und da sehe ich es nicht ein mehr in der werkstatt zuzahlen und über 300 € mehr steuern, ausserdem möchte ich wenn dann schon eher einen CR diesel haben, die sind echt schön zu fahren und richtig sparsam(hatte mal nen exeo).
Ich weiß das es momentan in berlin so gut wie keinen a6 avant gibt mit leder, navi, xenon und das als beziner bis ca. 20000.
Ich möchte eigentlich auch nicht bei mir um die ecke ein auto kaufen, die haben mir alle zu viel berlin gesehen, das wollte ich dem dicken dann schon selber zeigen! Bin viel in BW unterwegs wollte hier unten eigentlich einen kaufen, sieht aber auch nicht viel besser aus!
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist die e-heckklappe ein packet sondern eine "ganz normale" sonderausstattung?!
Grüßle
ja, ganz die elektrische heckklappe ist normale sonderausstattung, lässt sich im zweifelsfall auch (leider etwas kompliziert, es gibt hier einen thread) nachrüsten. der diesel rechnet sich bei 12tkm auch schon, wieso soll die reparatur teurer sein?
es ist ein V6 CRD im 4F (2.7 und 3.0), nur der 2.0er ist PD (ist auch nicht zu empfehlen wenn man auf laufruhe und geräuschkulisse wert legt=
ich fahre auch kaum mehr und wenn man es rechnet, sparst du beim diesel immer noch geld. aber das nur als hinweis.
da das größtenteils leasingrückläufer von vertetern sind, hast du bei den dieseln immer die größere auswahl.
grüße, wumbo
PS am günstigsten sind die 4f in und um hamburg!
ja habmburg hab ich schon gesehen, aber bis lang von bekannten komischer weise nur schlechtes gehört, fahrzeuge sind alle bzw sehr viele schlecht oder einfach übertauert.
Hab da einen 2,0tfsi in hamburg gesehen, sehr nett, ist aber wohl schon weg, und in wedel steht ein 3,2 mit gerade mal 54000 km, aber ohne klimaautomatik nur mit "kaltknopf"
Ich hätte nicht gedacht das es so schwer sein wird da was vernünftiges zu finden, was nicht schon total runtergerockt ist!!
Gruß
klimaautomatik ist standard!
sorry ich meine, das ich da ein 7 sigment display sehen möchte und nicht einen drehschalter ausm golf 3
wenn das kaufentscheidend ist ich brauch sowas nicht... drehschalter ist das trotzdem...
ja ist es leider bei mir, muss ja auch farb fis drin sein, sorry aber ich finde sowas gehört einfach in ein auto der oberen mittelklasse rein, mensch das auto hat mal 60000 € gekostet!