Bräuchte Hilfe bzg. des E30 Cabrios...
Servus ,
wie schon in einem anderen Thread von mir geschrieben , hab ich mir Freitag ein E30 Cabrio Bj. 93 angeschaut...der Wagen ist soweit in einem guten Zustand , bis auf das Dach das ein kleines Loch aufweist...Den Wagen würd ich sofort nehmen wenn ich wüsste ob 3000 zuviel für den Wagen wären..wegen dem Dach was dann im Laufe der Zeit neu müsste...Was sagt ihr dazu? Rost ist ansich kein großes Thema...Nächste Woche schau ich mir den nochmal an um mal ne kleene Runde fahren zu können...Meint ihr der Preis ist gerechtfertigt? ansonsten hat er die typische Austattung ..Leder , Sitzheizung , Servolenkung usw.
Mfg Chris
Ähnliche Themen
52 Antworten
Hi, also ich habe meinen 325i für 2900 euro bekommen. Er hat Vollausstattung (Klima,großer Boardcomputer,Standheizung eben alles). Und das beste ist er hat ein verdeck was gerade mal 2 Jahre alt ist. Ich bin aber schon seit zwei Jahren auf der suche nach einen schicken E30 gewesen. Ich persönlich würde weiter suchen irgendwann findest du deinen Traumwagen!!! Ich habe meinen Wagen auch zur DEKRA gefahren und in Durchschecken lassen,weil wie heisst es so schön jeder Mensch lügt oder sagt nicht alles.
Also ich finde den Preis wenn er ansonsten in einem guten Zustand ist ok
du kannst natürlich auch weiter suchen aber wenn du einen haben willst der in einem guten zunstand ist musst du ab 3000 Euro aufwärts rechnen ich würde nicht zu lange warten denn billiger wird nur noch der Schrott ein Auto das was taugt hat seinen Preis
Wobei das immer Sujektiv ist !! Was machne für guten Zustand halten ist für andere Schrott aber wie schon gesagt ein gutes E 30 Cab hat seinen preis das ist meine Meinung
PS: für ein neues Verdeck mit Montage kannst du +/- 1000 Euro rechnen
Super danke für eure Antworten , er hat einen an der Hand der es für 700€ macht mit alles..Soll ne super Qualität sein..Nächste Woche schau ich mir den nochmal genau an , wenns geht auffa Bühne und wenn das dann Stimmt dann wird ers wohl werden..viele Dank für eure Hilfe !
Mfg Chris
Du musst halt auf die Typischen E 30 Mängel achten
Wenn es zb ein 318 i ist ob Nockenwelle I.O ist Also auf Klappergeräusch achten und nich mit der Nummer das sind die Hydrostössel vertrösten lassen .
Tonnenlager Hinterachse
Rost an den Radläufen
E Verdeck Motor Gehaüse Ausgerissen
Zenralverriegelung OK?
Ölverlust ??
Am besten liest du hier hier im Forum mal ein bisschen durch dann siehst du schon welche Dinge am meisten gefragt werden
Ich würde die Paar Euro investieren un zum Tüv fahren und ein Gebrauchtwagen Gutachten machen lieber 50 Euronen in den Sand gesetzt als hinterher geärgert
Natürlich kannst du bei einem E 30 Cab keinen Schwacke Preis nehmen denn da ist er nix mehr Wert das Auto hat halt einen Liebhaberwert
Listenpreis der e30 Limo (500.-) plus 1.500.- für das Cabbi plus Sonderausstattung, das gerundet und dann gemäß dem Zustandswert multipliziert. Daraus ziehe man die Wurzel und nehme den Betrag mal Hundert........... dann erhält man die demnächst fälligen Reparaturkosten. Darauf lege man ein bis zwei Tausender, nehme Rücksprache beim Bauch, schalte das Gehirn ein, ziehe 20% ab und der Kauf ist perfekt
soo oder soo ähnlich
Gruß Jochen
Oh man ! Hatte jedes Cabrio mit Sitzheizung Efh und Leder nen elekt. Dach? Ist mir bei dem garnet aufgefallen da ichs net Probieren konnte da die Batterie leer war...
Mfg Chris
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.e30
........... dann erhält man die demnächst fälligen Reparaturkosten.
Gruß Jochen
Das kommt drauf an in wie weit der Vorbesitzer die Mägelliste bereits ab gearbeitet hat aber absonsten kommt das ungefär hin :-)
schön, dass wir mal einer Meinung sind
aber hast völlig recht; hier gibt´s nur noch Liebhaberpreise und die varieren je nach Zustand und Ausstattung.
Zurück zum Thema bzw. der Frage:
Leder, EFH, Sitzheizung, ZV, Klima und EM-Verdeck hatten nicht unbedingt was miteinander zu tun.
Entweder hat BMW das Fahrzeug so auf Halde gestellt, oder es wurde vom Erstkäufer so geordert.
Gruß Jochen
Hm...Wo sollte der Schalter denn sitzen falls ein Elektrisches Dach vorhanden wäre?
Hab mal ein paar Bilder geschossen damit auch ihr euch ein Eindruck machen könnt...
dann das
Hier eins
gab nur eine Fehlermeldung für das Bildchen
Der Schalter sitzt in der Mittelkonsole neben dem Warnblickschalter.
Gruß Jochen
dieses hier
Neben dem Warnblinklichtschalter? Verfluchter mist...dann hätt ich den luxus wohl nicht...