ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bräuchte Hilfe für Fahrprüfung: Tacho erklären

Bräuchte Hilfe für Fahrprüfung: Tacho erklären

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 7:15

Hallo, bald steht meine Fahrprüfung an und um bei den Technischen Fragen nicht alt auszusehen, bräuchte ich eure Hilfe, um die Lämpchen im Tacho erklären zu können. Ich fahre einen VW Golf

Ich zeige euch das Bild: Könntet ihr beschreiben für was welches Lämpchen steht?

Ich kenne ein paar, aber nicht alle, ich fange mit dem linke Tacho von oben links, bis unten rechts an:

1. EPC - ?

2. Autobatterie (zu schwach)

3.?

4. Das rote Lenkrad?

5. Ölpumpe?

6. Motortemperatur

Nun zum rechten Tacho, von links unten, nach rechts oben:

1.Airbag?

2. Personen nicht angeschnallt

3.?

4. Auto schleudert

5. rote Ausrufezeichen: Handbremse nicht angezogen

6. Das grüne Symbol: ?

7. Benzinstand

So, ihr würdet mir wirklich helfen, wenn Ihr die Liste schnellst möglich ergänzen würdet!!

Vielen Dank im vorraus, an alle, die helfen!

mfg

 

Beste Antwort im Thema

...einen "feinen verdeckten Spott" konnte ich deinem Statement:

Zitat:

HÄ??? Ich habe bald Fahrprüfung und fahre einen Golf? Bei uns in Bayern nennt man das üblicherweise: Fahren ohne Führerschein. Wenn übrigens soviele Lämpchen auf einmal leuchten, müsstest Du mal in die Werkstatt fahren. Da ist ja alles defekt.

beim besten Willen nicht entnehmen.

Die Entgegnung von @Frada84 fand ich durchaus passend.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Vielleicht hilft dir das hier ja ein wenig.

Die Betriebsanleitung könnte hier weiterhelfen und dir deine Fragen beantworten.

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 7:29

Ich habe eine gute Seite gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrollleuchte

Da steht alles so weit drinn.

LG

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Vielleicht hilft dir das hier ja ein wenig.

Hey Danke, genau so etwas habe ich gesucht!

Nix zu danken.

Die komplette Broschüre findest du hier:

Fahren lernen mit Volkswagen - Handbuch für Fahrschüler

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Nix zu danken.

Die komplette Broschüre findest du hier:

Fahren lernen mit Volkswagen - Handbuch für Fahrschüler

Die ist aber wirklich gut:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Sanjix

Hallo, bald steht meine Fahrprüfung an und um bei den Technischen Fragen nicht alt auszusehen, bräuchte ich eure Hilfe, um die Lämpchen im Tacho erklären zu können. Ich fahre einen VW Golf

HÄ??? Ich habe bald Fahrprüfung und fahre einen Golf? Bei uns in Bayern nennt man das üblicherweise: Fahren ohne Führerschein. Wenn übrigens soviele Lämpchen auf einmal leuchten, müsstest Du mal in die Werkstatt fahren. Da ist ja alles defekt.

Zitat:

Original geschrieben von A4delfi

HÄ??? Ich habe bald Fahrprüfung und fahre einen Golf? Bei uns in Bayern nennt man das üblicherweise: Fahren ohne Führerschein. Wenn übrigens soviele Lämpchen auf einmal leuchten, müsstest Du mal in die Werkstatt fahren. Da ist ja alles defekt.

Er fährt ein Golf als Fahrschulwagen.. daran schonmal gedacht?

Bei Zündung an, leuchten auch sehr viele Lampen, deswegen musste noch keines meiner Autos in die Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Zitat:

Original geschrieben von A4delfi

HÄ??? Ich habe bald Fahrprüfung und fahre einen Golf? Bei uns in Bayern nennt man das üblicherweise: Fahren ohne Führerschein. Wenn übrigens soviele Lämpchen auf einmal leuchten, müsstest Du mal in die Werkstatt fahren. Da ist ja alles defekt.

Er fährt ein Golf als Fahrschulwagen.. daran schonmal gedacht?

Bei Zündung an, leuchten auch sehr viele Lampen, deswegen musste noch keines meiner Autos in die Werkstatt.

Schau doch mal im Duden unter "i" wie Ironie nach.

Zu meiner Fahrschulzeit konnte mir mein Fahrlehrer solche Fragen beantworten.

Zitat:

Original geschrieben von A4delfi

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

 

Er fährt ein Golf als Fahrschulwagen.. daran schonmal gedacht?

Bei Zündung an, leuchten auch sehr viele Lampen, deswegen musste noch keines meiner Autos in die Werkstatt.

Schau doch mal im Duden unter "i" wie Ironie nach.

Zu meiner Fahrschulzeit konnte mir mein Fahrlehrer solche Fragen beantworten.

Naja, bei den Bewohnern des Freistaates kann man schon mal vermuten, dass sie es nicht richtig verstanden haben.

Auch Dir sei der Duden empfohlen:

Iro­nie: die, Substantiv, feminin

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht.

Definitiv ein Blitzmerker --> also Opelfahrer.

Zitat:

Original geschrieben von A4delfi

--> also Opelfahrer.

Solche Sprüche kommen nur von Vollidioten ... ach Fahrschule... sind Ferien?!

...einen "feinen verdeckten Spott" konnte ich deinem Statement:

Zitat:

HÄ??? Ich habe bald Fahrprüfung und fahre einen Golf? Bei uns in Bayern nennt man das üblicherweise: Fahren ohne Führerschein. Wenn übrigens soviele Lämpchen auf einmal leuchten, müsstest Du mal in die Werkstatt fahren. Da ist ja alles defekt.

beim besten Willen nicht entnehmen.

Die Entgegnung von @Frada84 fand ich durchaus passend.

Zitat:

Original geschrieben von A4delfi

...Definitiv ein Blitzmerker --> also Opelfahrer.

Da ich keine Anfeindungen zwischen Fahrzeughersteller mag, finde ich diesen Spruch unpassend. Ausserdem, hättest du dir die Mühe gemacht in mein Profil zu schauen, hättest du 1. festgestellt, ich habe selber ein VW besessen und habe desweiteren die Möglichkeit des öfteren auch einen neueren VW zu fahren.

2. Der Opel ist verkauft und das hat nichts mit Opel zu tun.

 

Ironie kenne ich im übrigen, wollte mit meinen Beitrag keine Welle, die nichts mit der Frage des TE zu tun hat, auslösen. Ironie versteh ich durch veränderte Betonung oder durch die Mimik, beim nüchternen Schreiben hin gegeben habe ich es nicht als solche erkannt und evtl. auch Andere nicht. Für mich sieht das eher so aus, als ob irgendwer unbedingt was schreiben musste (kann man mir nun auch anhängen ich weiß).

 

Für eine weitere Diskusion über Ironie bin ich nicht zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bräuchte Hilfe für Fahrprüfung: Tacho erklären