ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bräuchte hilfe und Rat fürn kauf eines w211 220cdi

Bräuchte hilfe und Rat fürn kauf eines w211 220cdi

Themenstarteram 5. April 2010 um 16:29

Hallo

und zwar bin ich auf der suche nach einer e klasse und bin auf die e klasse im internet gestoßen was ich ganz schön finde vor allem wäre des fahrzeug was für mich wegen dem verbrauch und automatik seh ich auch gern.

Was hälts ihr von der E-Klasse die ich unten als link hinzufüge bj is 2002 wie is es eig. mit dem rost ich hatte davor ein vito der is bj 01 gewesen und roste hatte ich den ich jetz verkauft habe und bräuchte jetz tipps und mehr info oder empfehlungen zu der e klasse was sagts ihr zu dem preis ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2m1xvjsbmey was is er wert im schnitt ?

danke im vorraus würd mich über jede meinung freuen

mfg andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andreas012

Hallo

und zwar bin ich auf der suche nach einer e klasse und bin auf die e klasse im internet gestoßen was ich ganz schön finde vor allem wäre des fahrzeug was für mich wegen dem verbrauch und automatik seh ich auch gern.

Was hälts ihr von der E-Klasse die ich unten als link hinzufüge bj is 2002 wie is es eig. mit dem rost ich hatte davor ein vito der is bj 01 gewesen und roste hatte ich den ich jetz verkauft habe und bräuchte jetz tipps und mehr info oder empfehlungen zu der e klasse was sagts ihr zu dem preis ?

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2m1xvjsbmey was is er wert im schnitt ?

danke im vorraus würd mich über jede meinung freuen

mfg andreas

Zu allererst, Rost ist bis jetzt kein Thema beim W211, das erwähnte an der Heckklappe ist auch kein Rost, denn Alu rostet nunmal nicht. Das war Blasenbildung an der Innenkante, wer das bei MB reklamiert hat, hat die Klappe neu lackiert, oder ausgetauscht bekommen. Kann man aber ganz einfach sehen wenn man den Kofferraum öffnet und genau hinsieht....

Was gefällt dir den konkret an dem Fahrzeug?

Solche Kisten mit einer solchen Optik stehen bei uns in bestimmten Stadtteilen vor bestimmten Schnellrestaurants.....

1. hat das Fahrzeug nullkommanix Ausstattung

2. lag der Neupreis bei ca. 35.000 Euro, jetzt nach 8 Jahren ein Drittel zu verlangen, hört sich nach einem guten Geschäft an. Aber nicht für dich, eher für den Verkäufer

3. würde ich mal den Kranz vom Lenkrad nehmen und gucken ob das Teil nicht ein paar Kilometer mehr gelaufen ist

4. frag den Verkäufer mal folgendes; was haben lasierte Rückleuchten mit AMG am Hut? seit wann gibt es H&R Federn mit einer 60/40mm Tieferlegung?

5. kriegst du für das Geld schon einen mit Avantgarde Ausstattung, der sieht ab Werk schon etwas sportlicher aus, hat mehr Ausstattung und am besten in unverbasteltem Zustand

6. hat das Auto keinen DPF, also darfst du damit nicht in jede Stadt fahren....

Anstatt lange nach Rost zu suchen, solltest du folgende Punkte checken:

- Traggelenke, Querlenker und andere Vorderachsbauteile die bekanntlich anfällig sind überprüfen (Hebenbühne, Geräusche bei Probefahrt etc.)

- Scheckheft samt Inspektionsrechnungen (Stempel haben viele Hinterhofwerkstätten rumliegen)

- ggf. Fahrgestellnummer geben lassen und in eine MB-Werkstatt gehen, freundlichen Meister ausfindig machen, gut zureden und anhand der Nummer die Fahrzeughistorie checken lassen....danach Heiermann in die Kaffeekasse legen....

- Natürlich die Standards beachten, nach Unfallschäden Ausschau halten und den allgemeinen Zustand vergleichen, wenn man das Fahrzeug nicht kennt am besten beim MB-Händler dort ausgestellte Stücke zum Vergleich nehmen

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 5. April 2010 um 17:13

optik ist super, obwohl der nur eine classic ausstattung hat

aber: keine parktronic, kein cd radio, kein xenon, kein rußpartikelfilter....

Themenstarteram 5. April 2010 um 17:14

Was würdest vom preis her sagen ?

am 5. April 2010 um 17:29

find ich etwas zu hoch für das Baujahr.

Scheint fast ein Nullausstatter zu sein.

Nichtmal die Rückbank ist umlegbar. :eek:

am 5. April 2010 um 17:34

der preis ist etwas zu hoch, würde sowieso auch generel von den anfangsjahren abraten, da zuviele kinderkrankheiten den wagen zu schaffen machen. also knapp 10.000 wären realistischer, das aber auch nur wegen der geringen km zahl und der tieferlegung.... investier lieber bisi mehr und gönn dir ne bessere ausstattung mit mehr extras, du würdest es nicht bereuen ;)

Themenstarteram 5. April 2010 um 17:58

ok danke für die tipps

was is eig. mim rost beim benz hab ein gerücht gehört das ab bj 04 wurde an der karosserie was gemacht angeblich sollen die nimmer rosten stimmt des ??

am 5. April 2010 um 18:07

Normalerweise (bei guter Pflege und ohne Unfallschaden) rostet kein 211er.

Bei den ersten Modellen gab´s mal Probleme mit der Heckklappe bzw. dem Kofferraumdeckel, was aber im Normalfall von MB behoben wurde/wird.

Bei den früheren Produktionsjahren war der Steinschlagschutz in den Radläufen etwas dünn, wodurch es durch mechanische Beschädigung des Lackes (durch Steinschlag) zu Rost kommen konte - war aber auch äußerst selten.

Man sagt, dass ab der Modellpflege einiges verbessert wurde (z.B. Wachsversiegelung unter den Gummidichtungen der Türen, um ganz auf Nummer sicher zu gehen) - die Mopf-Modelle scheinen absolut rostresistent zu sein.

Ab Modelljahr 09 wurde nochmals die Rostvorsorge verbessert - warum auch immer, denn Anlass dazu gab es nicht wirklich.

Rost war nie sonderlich ein Thema beim 211er - man hat sich bei diesem Modell endlich Mühe gegeben in dieser Hinsicht. Kein Vergleich zum 210er oder der C-, B- und A-Klasse.

Das wurde mir auch von meinem Händler bestätigt, der froh wäre, wenn die anderen Modelle auch nur annähernd so gut geschützt wären wie der 211er. Er hat mir die Ohren vollgejammert von der A-Klasse, bei der es haufenweise Durchrostungen gibt (teils schon nach wirklich kurzer Zeit).

Gruß

Heiko

am 5. April 2010 um 18:08

ich fahre zurzeit einen 2004er w211 und habe keine probleme mit rost (gott sei dank) aber schwarze schaafe kanns halt immer geben.... der w210 hatte in den anfangsjahren viele probleme mit rost, aber daraus hat mb gelernt, der w211 blieb davon weitaus verschont.

aber hey, hab mich gerade mal selbst umgeschaut, es gibt doch viiiiel bessere angebote als das, was du jetzt gefunden hast! für viel weniger geld mit viel mehr ausstattung! also lieber weitersuchen, viel glück

Themenstarteram 5. April 2010 um 18:34

Kannst ma die fahrzeuge einfach den link von denen nei schicken und preis bereich bis 12000 welche du auch aus erfahrung mit welcher ausstatung empfehlen würdest ?

danke

am 5. April 2010 um 18:49

naja das problem ist, ich hab jetzt deutschlandweit gesucht, nur mal so um zu sehen wie die preise im schnitt liegen... du müsstest bei dir im umkreis schauen, hab auch bei autoscout24.de gesucht, da wirst du garantiert was finden.

ich empfehle das volle programm :D also einparkhilfe, sitzheizung, xenon und tempomat sind für mich persönlich ein muss....

am 6. April 2010 um 0:03

Hallo Andreas012,

ich hab mal für dich nachgeschauen und bin auf dieses Fahrzeug gestoßen : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vheg4zu4pdzh

Wünderschöne E Klasse mit sehr geringen Kilometern und noch mit etwas Ausstatung. Würde dir diesen Wagen empfehlen, denn ich fahr selber eine E220 CDI Automatik und bin sehr zufrieden.

MFG

Marcell R.

Zitat:

Original geschrieben von andreas012

Hallo

und zwar bin ich auf der suche nach einer e klasse und bin auf die e klasse im internet gestoßen was ich ganz schön finde vor allem wäre des fahrzeug was für mich wegen dem verbrauch und automatik seh ich auch gern.

Was hälts ihr von der E-Klasse die ich unten als link hinzufüge bj is 2002 wie is es eig. mit dem rost ich hatte davor ein vito der is bj 01 gewesen und roste hatte ich den ich jetz verkauft habe und bräuchte jetz tipps und mehr info oder empfehlungen zu der e klasse was sagts ihr zu dem preis ?

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2m1xvjsbmey was is er wert im schnitt ?

danke im vorraus würd mich über jede meinung freuen

mfg andreas

Zu allererst, Rost ist bis jetzt kein Thema beim W211, das erwähnte an der Heckklappe ist auch kein Rost, denn Alu rostet nunmal nicht. Das war Blasenbildung an der Innenkante, wer das bei MB reklamiert hat, hat die Klappe neu lackiert, oder ausgetauscht bekommen. Kann man aber ganz einfach sehen wenn man den Kofferraum öffnet und genau hinsieht....

Was gefällt dir den konkret an dem Fahrzeug?

Solche Kisten mit einer solchen Optik stehen bei uns in bestimmten Stadtteilen vor bestimmten Schnellrestaurants.....

1. hat das Fahrzeug nullkommanix Ausstattung

2. lag der Neupreis bei ca. 35.000 Euro, jetzt nach 8 Jahren ein Drittel zu verlangen, hört sich nach einem guten Geschäft an. Aber nicht für dich, eher für den Verkäufer

3. würde ich mal den Kranz vom Lenkrad nehmen und gucken ob das Teil nicht ein paar Kilometer mehr gelaufen ist

4. frag den Verkäufer mal folgendes; was haben lasierte Rückleuchten mit AMG am Hut? seit wann gibt es H&R Federn mit einer 60/40mm Tieferlegung?

5. kriegst du für das Geld schon einen mit Avantgarde Ausstattung, der sieht ab Werk schon etwas sportlicher aus, hat mehr Ausstattung und am besten in unverbasteltem Zustand

6. hat das Auto keinen DPF, also darfst du damit nicht in jede Stadt fahren....

Anstatt lange nach Rost zu suchen, solltest du folgende Punkte checken:

- Traggelenke, Querlenker und andere Vorderachsbauteile die bekanntlich anfällig sind überprüfen (Hebenbühne, Geräusche bei Probefahrt etc.)

- Scheckheft samt Inspektionsrechnungen (Stempel haben viele Hinterhofwerkstätten rumliegen)

- ggf. Fahrgestellnummer geben lassen und in eine MB-Werkstatt gehen, freundlichen Meister ausfindig machen, gut zureden und anhand der Nummer die Fahrzeughistorie checken lassen....danach Heiermann in die Kaffeekasse legen....

- Natürlich die Standards beachten, nach Unfallschäden Ausschau halten und den allgemeinen Zustand vergleichen, wenn man das Fahrzeug nicht kennt am besten beim MB-Händler dort ausgestellte Stücke zum Vergleich nehmen

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bräuchte hilfe und Rat fürn kauf eines w211 220cdi