ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bräuchte mal Hilfe suche eine Stromquelle die nur im abgeschlossenen Auto Strom liefert...

Bräuchte mal Hilfe suche eine Stromquelle die nur im abgeschlossenen Auto Strom liefert...

Audi
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 15:24

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich suche im A5 nach einer Stromquelle (Nur für eine Status LED) die nur an ist wenn das Auto abgeschlossen ist und wieder aus geht wenn das Auto aufgesperrt wird kann mir da jemand weiterhelfen ob es da irgendwo vieleicht was passendes gibt :-)

Besten dank

Mfg

Beste Antwort im Thema

Falls alles nix hilft:

Stromquelle + Leuchtmittel ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Die gibt es sogar serienmäßig diese Status-LED.

Nämlich auf der Seitenverkleidung der Fahrertür ;) (siehe Anhang - Pos. 14)

 

Sie blinkt, wenn der Wagen abgesschlossen ist.

 

Gruß Olli

Kontrollleuchte
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 15:58

ja daran habe ich auch schon gedacht aber wenn möglich suche ich eine stromquelle die im innenraum liegt und nicht blinkt sondern eine konstante quelle ist :-) Am besten wäre diese noch am innenlicht oben oder im beifahrerraum weis jemand wo sowas zu finden wäre?

vielleicht hilft es weiter wenn du kurz erklärst was du damit bezwecken willst?

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 17:50

baue mir gerade ne alarmanlage selber und brauche noch ne zweite status LED die blinkt diese habe ich bereits bzw nen leuchtindikator der schon von sichaus blinkt und dieser soll strom bekommen sobald das auto abgesperrt ist :-) nur weis ich nicht wo ich mich auf die suche begeben soll um dort was passendes zu finden bzw weis ich noch nicht einmal ob es da was passendes im innenraum gibt.

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 15:18

Hat keiner mehr eine Idee wie man das realisieren könnte?

am 9. Januar 2012 um 15:25

ich hätte jetzt spontan auch nur an die Tür gedacht..

ggf. noch das Funkmodul von der Fernbedienung.. Vielleicht kann man irgendwie den auf / Abschließimpuls abgreifen und dann verwenden..

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 17:06

naja wenns sowas gibt wäre ja schonmal gut aber ich bräuchte da jemanden der sich wirklich auskennt und mir sagen kann wo ich so etwas finde :-) Und ob es sowas überhaupt gibt....

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

baue mir gerade ne alarmanlage selber und brauche noch ne zweite status LED die blinkt diese habe ich bereits bzw nen leuchtindikator der schon von sichaus blinkt und dieser soll strom bekommen sobald das auto abgesperrt ist :-) nur weis ich nicht wo ich mich auf die suche begeben soll um dort was passendes zu finden bzw weis ich noch nicht einmal ob es da was passendes im innenraum gibt.

Hallo G5GTI,

hast Du Dir schon darüber Gedanken gemacht

wo Du Deine selbst gebastelte Diebstahlwarnanlage

im Fahrzeug anklemmst.

Welche Stromversorgung nimmst Du dafür her ???

Des weiteren, welchen Ruhestrom hat Deine DWA ???

Du hast doch bestimmt ein Bed.Handbuch für Deinen

AUDI A5 in dem z.B. die Sicherungsbelegungen aufgeführt sind.

Manfred

 

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 18:16

ich will mir was selber bauen und es geht mir nur um eine status led die mir anzeigen soll ob abgesperrt ist oder nicht diese soll aber dauerhaft leuchten. Und genau dafür suche ich eine passende stromquelle im innenraum und ins handbuch braucht man da bestimmt nicht schauen was soll ich da finden?

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

ich will mir was selber bauen und es geht mir nur um eine status led die mir anzeigen soll ob abgesperrt ist oder nicht diese soll aber dauerhaft leuchten. Und genau dafür suche ich eine passende stromquelle im innenraum und ins handbuch braucht man da bestimmt nicht schauen was soll ich da finden?

die passende stromquelle nach dem verschliesen ist

z.B. die Klemme 30.

 

nach dem verschliesen legt sich nämlich das fahrzeug

in einen sogenannten schlafmodus d.h. alle steuergeräte

und can`s werden abgeschaltet.

drum im handbuch eine sicherung suchen die mit kl.30

belegt ist und an diese über ein relais eine led anschliesen

die dann dauerhaft leuchtet wenn das fahrzeug verschlossen ist.

 

manfred

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 18:31

ja so eine idee hatte ich auch schon dazu bräuchte ich aber wieder nen relais und müsste da wieder was basteln meine idee war ja was zu finden bzw die frage ob es auch eine passende stromquelle bereits gibt dann bräuchte ich mir da nichts basteln sondern könnte es da einfach anklemmen deswegen ja auch meine anfrage hier :cool:

Falls alles nix hilft:

Stromquelle + Leuchtmittel ;)

es gibt da aber nicht das was du suchst ;)

am 9. Januar 2012 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Falls alles nix hilft:

Stromquelle + Leuchtmittel ;)

Glühbirnen darf man aber nich mehr ;) Also zeig ihm doch Halogen oder E-Sparbirnen *fg*

 

Wieso tut die Klemme 30 nicht seinen Dienst? Und ein Relais ist doch kein Kopfzerbrechen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bräuchte mal Hilfe suche eine Stromquelle die nur im abgeschlossenen Auto Strom liefert...