1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Brandverletzung durch Sitzheizung!

Brandverletzung durch Sitzheizung!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Mai 2014 um 15:42

Mir ist wegen der Sitzheizung während der Fahrt der Sitz in Hüfthöhe der Sitz durchgebrannt; dass ging ruckzuck durch Shirt und Hose so das ich eine Verbrennung ersten Grades erlitt. Ein ärztl. Attest liegt mir vor.

Anscheinend taucht dieses Problem wohl öfters auf. Gab es bei Mercedes schon eine Rückrufaktion zu diesem Problem?

Mercedes stellt sich stur. Mein KFZ-Versicherer hat den Sach-Schaden durch einen Gutachter aufnehmen lassen.

Konnte schon jemand bei dieser Schadenart seinen Schadenersatz erfolgreich durchsetzen?

MFG.

René Schlicke

Brandschaden
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Wäre es so schwer gewesen schnell eine Nahaufnahme zu machen oder mit der Pinzette schnell den Draht herauszuholen? Etwa 99% der User hier hätten nicht gedacht das durch die Seitenwangen Drähte hindurchführen.

Entschuldigung, aber das kann doch nicht dein Ernst sein?!? :confused:

@Alle Verschwörungstheoretiker/Zweifler/Skeptiker, die hier einen unberechtigten Angriff auf den glänzenden Stern vermuteten:

Wäre es denn so schwer gewesen einfach mal den "Holzhammer" stecken zu lassen und den User nicht sofort mit Vermutungen und Spekulationen zu diskreditieren? :eek:

Erst wenn ihr eure Aussagen mit Bildern, Dokumenten oder anderen belastbaren Nachweisen hättet belegen können, erst dann hättet ihr das Recht gehabt den User zu kritisieren und vom ihm weitere Beweise für seine Behauptungen einzufordern.

Aber dieser Thread beweist mal wieder:

Zitat:

Wahrheit leidet oft mehr durch den Übereifer ihrer Verteidiger als durch die Argumente ihrer Gegner.

(William Penn)

cu termi0815

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten
am 2. Mai 2014 um 16:50

Alter Laufleistung vom Wagen?

Und hab noch nicht viel über defekte Sitzheizungen hier gelesen.

Also so oft scheint das jetzt nicht vorzukommen.

Vor allen Dingen, wer zum Teufel fährt bei diesen Temperaturen mit Sitzheizung, die muss ja durchbrennen.

Hallo,

wenn Mercedes sich stur stellt, dann würde ich stur den Fall an das KBA melden. Es ist 1. Körperverletzung und 2. Gefahr für den allgemeinen Strassenverkehr, denn die Reaktion eines Autofahrers, der gerade gegrillt wird, kann unvorhersehbar sein.

Gruß,

Nipo

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 19:25

Lieber Kater Mo,

Zum Beispiel Ende April, 5:00 Uhr Morgens, bei 4 Grad Celsius, im Westerwald.

LG.

René Schlicke

Hi,

das Problem wurde hier schon mehrmals beschrieben, auch wenns viele hier nicht glauben wollen.

Scheint also durchaus mal zu passieren.

Weiss allerdings jetzt nicht wie es da bei anderen Marken aussieht.

Gruß

Marko

PS: Du solltest Deine Sitze mal wieder reinigen :o

am 3. Mai 2014 um 7:00

davon war hier schon mal zu lesen.

Ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass in den Seitenwangen Heizspiralen sitzen.

Sollte man sich mal im EPC ansehen.

glyxoal

am 3. Mai 2014 um 7:26

Bei meinem Avantgarde bleiben die Seitenwangen kalt.

Zitat:

Original geschrieben von maetzchen888

Bei mir dito. Nach meinem Kenntnisstand laufen an dieser Stelle auch keinerlei Kabel oder Heizdrähte der Sitzheizung.

Zitat:

Original geschrieben von 211222

Zitat:

Original geschrieben von maetzchen888

Bei mir dito. Nach meinem Kenntnisstand laufen an dieser Stelle auch keinerlei Kabel oder Heizdrähte der Sitzheizung.

Bei mir ist dort auch keine Heizung, aber vielleicht hat er eine Kippe aus dem Fenster geschnipst und die ist zurückgekommen.

Das sieht eher nach zigarettenbrand aus. Denn laut epc sitzen dort keine heizspiralen

Heizdraht ist mit Sicherheit nicht die Ursache, da an der Stelle..........aber vieleicht gibts ja von Mercedes einen neuen Sitz auf Kulanz den das wäre hier dringend nötig .. gepflegt aus einem Nichtraucherhaushalt isch er JA:confused::confused::DIch hätte meinen Rücken mit Sicherheit auf dem Sitz nicht verbrannt

Vielleicht sind ja auch schon Glühwürmchen unterwegs... ;)

Deine Antwort