Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Brauch dringend eure Hilfe (Kühlwasser)

Brauch dringend eure Hilfe (Kühlwasser)

Themenstarteram 13. November 2007 um 16:52

Hallo,

gestern bin ich zur arbeit gefahren und siehe da *schreck* die Kühlwasser Lampe leuchtet auf.

Diese hat zuvor jedoch noch nie aufgeleuchtet :/

Also rechts ran und Motorhaube auf, tatsächlich die Kontroll- Leuchte hat mich nicht belogen :D es fehlte Kühlwasser.

Nach dem wieder auffüllen mal beobachtet also Fakt ist das das Öl nicht schäumt aber er Wasser verliert unten drunter ist auch das zeug überall, nur weis ich nicht woher es kommen soll -.- scheint fast als käme es von der Klima aber a) geht die und b) hat die ja nichts mit dem Kühlwasserkreislauf zu tun oder?

Besten dank vorab Gruß 850erElch

 

PS: noch eine frage am Rande taugen die Kühlmittelmesser für 2,99€ was? Entweder ich hab ein Montags Gerät oder warum liegt der Gefrierpunkt bei ca. +10°C (oder bin ich zu blöd :D?)

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 13. November 2007 um 16:53

....

Themenstarteram 13. November 2007 um 16:55

Klima- Schlauch

Themenstarteram 13. November 2007 um 16:55

Kühlmittelmesser

Nach einer Fahrt (nicht unter höherer Last) mal drunterschaun, wo's raustropft oder dampft.

Wenn du ansonsten alle Schläuche gecheckt hast, bleibt dir nichts anderes übrig, als beim :) Druck draufzugeben. Es ist sehr gut möglich, dass der Kühler angegammelt und somit undicht ist. Kostet dich ca 150€ externer Versorgungsweg ;) + Einbau .Klima kann im Grunde ausgeschlossen werden.

Themenstarteram 13. November 2007 um 21:11

Hallo, erstmal danke für die Antwort, damit ich das richtig verstehe, NUR der "Druck- Test" beim :) kostet mich 150 öken?

Und wenn Er dann feststellt, dass der Kühler undicht ist kostet mich das nochmal die Summe "X"?

Gruß 850erElch

Zitat:

Original geschrieben von 850erElch

Hallo, erstmal danke für die Antwort, damit ich das richtig verstehe, NUR der "Druck- Test" beim :) kostet mich 150 öken?

Und wenn Er dann feststellt, dass der Kühler undicht ist kostet mich das nochmal die Summe "X"?

Gruß 850erElch

Hehe... zum Glück nicht - das wäre Wucher! Der Test kostet vll 10€

150€ kostet der Kühler, wenn du ihn im Zubehör bestellst ! Ferner würde ich Einbau beim :) auch nicht riskieren, ist ein teures Vergnügen (mind. 200€)

Gruß

Spec

am 13. November 2007 um 22:39

Da scheint wirklich der Kühler oder einer der Schläuche zu siffen. Klima kann es nicht sein, die hat mit der Motorkühlung nix zu tun. Wie schon geschrieben, Kühler testen (lassen), schön warmfahren und auch den Deckel vom Ausgleichsbehälter richtig aufschrauben.

Viel Erfolg.

Hallo,

unserer C70 verliert auch wenn auch nicht viel Kühlwasser.

bei meinem letzten werkstatt besuch habe ich das auch gesagt und es wurde druck drauf gebracht aber nichts gesehen und da haben sie mir für ca. 30 € eine Flüssigkeit ins kühlwasser gegeben was nicht verdampfen tut und man mit einer schwarzlichtlampe dann erkennen kann. ich werde beim nächsten aufleuchten meiner warnlampe das kontrollieren lassen, ob es funzt weiß ich leider noch nicht.

Hmm ich denke mal auch das der Kühler der Verursacher is bei 850erElch. Das sieht nicht gut aus mit dem Unteren anschluss da da könnte theoretisch die suppe rauslaufen. Aber ich schließe mich hier meinen Vorrednern an und sage geh zum :) und geb mal druck aufen Hobel dann wird man ja sehen wo das grüne zeugs (bei mir nur original kühlwasser drauf kein wasser) Rauskommt. MFG Christopher

Themenstarteram 14. November 2007 um 21:18

Hallo,

erstmal Danke für eure Antworten, werde morgen mal beim :) anrufen und ein Termin ausmachen für diesen ,,Druck- Test" klingt gut =) (auch der Preis ;) )

Werd mich danach noch mal melden.

Danke nochmals Gruß 850erElech

Und was hat der Drucktest ergeben ?????? :confused:

Themenstarteram 16. November 2007 um 5:19

Hallo,

hab erst heute 16Uhr ein Termien bekommen.

Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden :D

Gruß 850erElch

Themenstarteram 16. November 2007 um 17:27

Hallo zusammen,

also es ist wirklich komisch, ich glaub wirklich das mein Volvo ein Eigenleben führt :D weil der Kühler ist dicht trotz das ich nachfüllen musste. Mein :) hat auch nichts festgestellt (trotz Drucktest).

ABER die Achsmanschetten sind durch und schon viel Fett auf den Felgen.

Gruß 850erElch

PS: hat jemand schon mal die gewechselt? weis jemand gerade so auf die schnelle einen Beitrag? Danke

Öhm das is wirklich komisch vllt verfeuert deiner das auch mit xD weiß man nie, Aber die achsmanschetten uhhh schwere sache an sich da musste meiner meinung nach die komplette aufhängung ausbauen. Solltestes lieber beim :) machen lassen. Mfg Christopher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Brauch dringend eure Hilfe (Kühlwasser)