ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. brauch eure meinung zu meinen VR

brauch eure meinung zu meinen VR

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 17:18

Hey Leute!!

war heut auf nem treffen und hab neben den anderen autos nun auch mal meine fahrende Baustelle fotografiert.

da ich mit so einigem derzeit nicht zufrieden bin, hab ich mich mal hingesetzt und am pc etwas gespielt.

was würdet ihr umbauen bzw. ändern damit mein VR doch noch ein echter (positiver) hingucker wird??

Mfg. Haza

30 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2006 um 17:19

so!

und hier die fotomontage!!

am 8. Juli 2006 um 17:39

Also ist persönlich nicht mein Geschmack! Würde den dezenter gestalten;)

also ich glaub sone frage kann man so pauschal nicht beantworten...was der eine schön findet, würde ein anderer niemals in die nähe seines wagens lassen.

bei sowas muss man sich auf den eigenen geschmack verlassen.

 

mfg

am 8. Juli 2006 um 18:08

hi!

bei so einem tankdeckel leuchtet bei mir immer der "atu-alarm".

also an deiner stelle würde ich sofort den heckspoiler abmachen! und so ein dachkantenspoiler ist auch nicht mein fall!

was sind das für rückleuchten?

ich bin eher ein freund des dezenten und unauffälligen tunings.

ich hätte nur die felgen draufgemacht und ihn etwas tiefergelegt.

die felgen gefallen mir gut!

gruss,

sebastian

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 18:12

der tankdeckel ist ein original tt-teil und war echt scheiß-arbeit weil der normalerweise etwas gebogen ist.

aber gefällt mir eh nicht.

die heckleuchten stammen von einem polo6N.

also mein Geschmack ist es nicht.

ich bevorzuge dezente orginalgetreue Autos mit leichten Modifikationen.

schön tief , schöne Lackierung, große Räder und ne geile Lederausstattung .

Ich könnte auf die Spoiler und diese hässlichen Klarglasrückleuchten verzichten.

Wenn dein Auto orginale türgriffe (lackiert) , orginale Stoßstangen (lackiert) , einen scönen ovalen Auspuff, keine zusätzlichen Spoiler hätte , würde es mir besser gefallen.

Die Felgen und die Farbe des Autos sind echt gut.

Du hast echt viel Fleiß in dein Auto gesteckt,aber oftmals leider umsonst .

am 8. Juli 2006 um 18:23

@haza:

na gut! wenns vom tt ist, dann nehme ich alles zurück!

evtl. gibt dir die seite: www.geilekarre.de etwas inspiration in sachen tuning an deinem vento.

ansonsten schliesse ich mich "passatsyncro" an. weniger ist manchmal wirklich mehr.

ich denke auch, dass die zeit der riesenspoiler erstmal vorbei ist!!! wobei ich sagen muss, so ein rieger-golf als komplettumbau sieht schon echt irre aus. würde mich aber nie trauen, damit rumzufahren!

also, viel erfolg weiterhin!

gruss

Jaja, so ein Rieger-GTO ist schon ein ziemlicher Hingucker, allerdings nicht unbedingt nur im positiven Sinne ;) Kenne einen ex-GTO Fahrer (G2 aber), und man fällt schon sehr auf mit so einem Teil. Sieht eben von hinten aus wie ein Traktor. Polarisiert schon sehr und ist wohl heutzutage ziemlich "out". Dennoch was Besonderes.

So, jetzt mal zu meiner Kritik zum Vento (alles nur meine ganz persönliche Meinung und nicht "böse" gemeint):

- Die Rückleuchten gehen mal garnicht

- Die Stoßstange hinten ist auch nicht so prall. Wirkt auch etwas unpassend

- Ich persönlich würde hinten noch weiter rausgehen mit den Felgen, evtl. ein wenig ziehen dazu. Jedenfalls siehts für meinen Geschmack ein wenig zu schmal aus

- Die Seitenmarkierungsleuchten müssen wirklich weg

- Die Seitenschweller finde ich auch nicht so toll

Naja, wie gesagt, soll keine bösartige Kritik sein. Aber ich finde das Gesamtbild (noch) nicht so sehr stimmig

sieht beides sch... aus.Tipp kauf dir lieber gleich ein schönes Auto

am 8. Juli 2006 um 22:20

ja, aber bitte keinen ford.

Ich finde den Wagen nicht schlecht.

Was mir gar nicht gefällt sind 4 Rohr Anlage und Klarglas-Rückleuchten.

Lieber etwas dezenter mit schwarzen Rückleuchten oder so.

Zitat:

was würdet ihr umbauen bzw. ändern

Ganz ehrlich und ohne mir böse zu sein???

-- die GFK stoßstangen runterreißen/nummerschild wieder in die Heckklappe wie bei der fotomontage.. Stoßstange vorne würde ich vom us Modell nehmen(ohne aussparung aber mit sidemarkers) und hinten original natürlich alles schön glatt in wagenfarbe. Wenn die originalen stoßstangen dran sind den wagen etwas tiefer machen so dass die felgen schön mit den radläufen abschließen. Durch die heruntergezogenen GFK stoßstangen bekommt man die tiefe nicht so hin weil die stange so weit nach unten gezogen ist und bevor man die tiefe hat schleift das gfk auf dem boden..

-- auspuff marke extrem prollig runter (das geht auch dezent mit einem schönen endrohr)

-- spiegel M3 runder (originale drauf schön gelackt sieht besser aus und wirkt nicht so billig)

--GFK fensterblende und heckspoiler(vielleicht geht auch ne nummer dezenter) weg

--seitenschweller weg und seitenblinker zumachen.

Ich würde mir auch was einfallen lassen mit den polo 6n rückleuchten. Die originalen breiten Rückleuchten machen am vento hintern den bulligen auftritt aus.

Durch die polo 6n Rückleuchten wirkt das heck irgendwie zierlich und dünn. Einerseits versuchst du dein vento bullig rüberzubringen und das sticht komplett mit den polo rückleuchten, die das auto eher zierlich wirken lassen..

Vorschlag vielleicht passen die rückleuchten vom Passat Limo facelift??

So hoffe mal ich hab helfen können ohne dass ich jetzt dein auto nieder machen wollte. Aber du hast ja nach einer ehrlichen meinung gefragt... :D

Bin halt jemand der sehr auf dezent steht. Originallook aber mit ein paar dezenten dingen hier und da.. Ist eben geschmacksache

mfg

am 9. Juli 2006 um 9:52

find den so wie er is richtig geil, mich würd die front interessieren, hast hoffendlich golf3 front ?

eine idee hät ich, der kofferaumdeckel sieht so nackt aus, das vw zeichen vom 4er golf würd da vielleicht gut hinpassen

am 9. Juli 2006 um 9:54

Ich würde als erstes die Rückleuchten rausschmeißen und das Vesperbrett hinten demontieren...aber jedem das seine.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. brauch eure meinung zu meinen VR