1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Brauch Hilfe für den umbau meines Polo 6n 1,6 cm 75 PS 1995 auf E85 Bioetanol

Brauch Hilfe für den umbau meines Polo 6n 1,6 cm 75 PS 1995 auf E85 Bioetanol

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 14:54

Hallo ich brauche Hilfe für meinen Umbau auf E85!



Ich habe mir bei ebay ein Steuergerät für den Umbau auf Bioetanol E85

gekauft.

Laut Anleitung muß die Kabelverbindung zwichen Einspritzdüse und Einspritzanlage

getrennt werden.Im Prinzip geht es darum das richtige Kabel mit dem Steuersignal für die Einspritzdüse (n) durch Messung zu ermitteln. Dieses Kabel ist dann durchzutrennen und das Zusatzsteuergerät europeconFlex an dieser Stelle wie folgt einzuschleifen: Anschluss ECU an das Kabelende das zur Einspritzanlage geht, Anschluss INJ an das Kabelende welches zur Einspritzdüse geht.



Nun meine Frage!Wo finde ich dieses Kabel genau.

Fahre einen Polo 6n 1.6 cm 75PS



Hänge mal die Anleitung als Anhang mit bei.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower



Zitat:

Original geschrieben von Papstpower


Wenn du diese nicht verstehst, wende dich am besten an eine Werkstatt.

Kannste noch 5x schreiben, hat keinen Sinn. Wenn du das nicht kapierst, bring den Wagen zu nem Profi...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Oha... der erste der sich nen STG kauft, ohne sich vorher zu informieren... :p
-->Diese Anleitung ist meineserachtens ausreichend übersichtlich für den Einbau. Wenn du diese nicht verstehst, wende dich am besten an eine Werkstatt. Besser als ein Kabelbrand oder andere Schäden zu riskieren...

wieso steuergerät???
zündung vorstellen und gut
bei mir läuft er sogar ohne vorstellen der zündung
und der bei vw sagt das alles io ist

am 20. Juli 2008 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von corsaterror


wieso steuergerät???
zündung vorstellen und gut
bei mir läuft er sogar ohne vorstellen der zündung
und der bei vw sagt das alles io ist

weil zündung vorstellen nicht nötig ist.. aber gemisch anpassen. deshalb kauft man ein solches gerät.

Zitat:

Original geschrieben von corsaterror


und der bei vw sagt das alles io ist
Schicke den von VW auf Weiterbildungskurs. :D
Ds hatten wir vor kürzem hier mit der Zündung. Man sollte ZZP nicht mit Gemischbildung verwechseln.
EDIT :

Zitat:

Die europeconFlex E-85Steuergeräte entsprechen dem CE Konformitätsgesetz, und haben auch erfolgreich die EMV-Prüfung bestanden

Die will ich mal sehen :D
Die haben immerhin Zugang zum Poti freigelassen und nicht wie die anderen zugekleistert :)
Themenstarteram 21. Juli 2008 um 19:31

Hallo ich brauche Hilfe für meinen Umbau auf E85!







Ich habe mir bei ebay ein Steuergerät für den Umbau auf Bioetanol E85



gekauft.



Laut Anleitung muß die Kabelverbindung zwichen Einspritzdüse und Einspritzanlage



getrennt werden.Im Prinzip geht es darum das richtige Kabel mit dem Steuersignal für die Einspritzdüse (n) durch Messung zu ermitteln. Dieses Kabel ist dann durchzutrennen und das Zusatzsteuergerät europeconFlex an dieser Stelle wie folgt einzuschleifen: Anschluss ECU an das Kabelende das zur Einspritzanlage geht, Anschluss INJ an das Kabelende welches zur Einspritzdüse geht.







Nun meine Frage!Wo finde ich dieses Kabel genau.



Fahre einen Polo 6n 1.6 cm 75PS







Hänge mal die Anleitung als Anhang mit bei.



Vielen Dank für Eure Hilfe



Frank

Danke erst mal für die Antworten.
Ich wollte dem Umbau nicht in einer Werkstatt machen lassen.
Brauche jemanden der mir ein paar Tips gibt !
Lege noch mal ein paar Bilder bei an denen mir vieleicht einer erklähren
kann welche Kabel das sind.
Danke
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower


Wenn du diese nicht verstehst, wende dich am besten an eine Werkstatt.
Themenstarteram 21. Juli 2008 um 19:38

Hallo ich brauche Hilfe für meinen Umbau auf E85!















Ich habe mir bei ebay ein Steuergerät für den Umbau auf Bioetanol E85







gekauft.







Laut Anleitung muß die Kabelverbindung zwichen Einspritzdüse und Einspritzanlage







getrennt werden.Im Prinzip geht es darum das richtige Kabel mit dem Steuersignal für die Einspritzdüse (n) durch Messung zu ermitteln. Dieses Kabel ist dann durchzutrennen und das Zusatzsteuergerät europeconFlex an dieser Stelle wie folgt einzuschleifen: Anschluss ECU an das Kabelende das zur Einspritzanlage geht, Anschluss INJ an das Kabelende welches zur Einspritzdüse geht.















Nun meine Frage!Wo finde ich dieses Kabel genau.







Fahre einen Polo 6n 1.6 cm 75PS















Hänge mal die Anleitung als Anhang mit bei.







Vielen Dank für Eure Hilfe







Frank

Danke erst mal für die Antworten.
Ich wollte dem Umbau nicht in einer Werkstatt machen lassen.

Brauche jemanden der mir ein paar Tips gibt !
Lege noch mal ein paar Bilder bei an denen mir vieleicht einer erklähren
kann welche Kabel das sind.
Danke
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower



Zitat:

Original geschrieben von Papstpower


Wenn du diese nicht verstehst, wende dich am besten an eine Werkstatt.

Kannste noch 5x schreiben, hat keinen Sinn. Wenn du das nicht kapierst, bring den Wagen zu nem Profi...

also habe die zündung wieder aquf normal gestellt er läuft immer noch super
über ein steuergerät habe ich mir auch schon gedanken gemacht
aber sollte es nicht möglich sein dem original steuergerät zu sagen was es bei 85 machen soll
da müssen ja auch werte für normal super und super plus hinterlegt sein
und normal braucht man ja nicht mehr
also könnte man diese werte ja löschen und durch die für e85 ersetzen

@ frankleandre
Hast du eigentlich Probleme mit deinem Rechner oder willst du uns ärgern ?
Why the Hell ist dein Posting 80cm lang und besteht zu 95% aus Leerzeilen ?
Zum Thema: Fahr in die Werkstatt, mir scheint dir fehlen elementare Kenntnisse zum Auftrennen von 4 Kabeln.
Die Anleitung ist doch wirklich ausführlich.

guck mal auf`s Datum... Er war seit knapp 4 Jahren nichtmehr online im MT.. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen