Brauch Hilfe..sitze in der kalten Garage, morgens um....(wozu dient Radiokontakt? und Frage zu Lüft
Sitze grad in der Garage an meinem BMW, da die Tastenbeleuchtung meines Business CD net funzt?
Habe alles auseinander und ein Kabel mit so nem Ding dran, wo ich net weiß wie ich es zuordnen soll....Teilenummer:8366215....soll wohl ein Radiokontakt sein, nur wozu?
Hat das was mit der Tastenbeleuchtung zu tun? Aso, nur Displaylicht geht, keine Tastenbeleuchtung
Zweite Frage:
Die Heizung heizt nur heiß?
Geht net auf kalt runterzuregeln. Ist es normal dass sich das Drehred der Heizung, also vorne die drei Knöpfe, das in der mitte, sich super leicht drehen lässt?
Ist dahinter, also hinter dem mittleren Rad ne Verstellstange angeschlossen oder wird das elektronisch geregelt...?
Vielleicht kann mir wer um diese Uhrzeit helfen...sitze hier wie nen begossener Pudel
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47 Antworten
ZU 1 das ist ein Radiokontaktschalter.
Zu 2 die Heizung wird über einen Zug gesteuert
Zitat:
Original geschrieben von gpanter22
ZU 1 das ist ein Radiokontaktschalter.
Zu 2 die Heizung wird über einen Zug gesteuert
Danke
Wozu dient Schalter 1? genau, bzw. was bedeutet Radiokontaktschalter?
Kann dieser mit der nicht gehenden Tastenbeleuchtung zusammenhängen?
Zu 2. Ist das bei Dir auch so leichtgängig, bzw. merkst Du wenn Du am mittleren Rad drehst, dass sich Etwas verstellt.
Das Rad ganz links und ganz rechts sind schwergängiger, habe bei diesen auch eine Stange dahinter ertasten können. Bei dem mittleren habe ich keine Stange ertasten können und es ist leichtgängiger
Hier kann man auch etwas erkennen, das hinter dem mittleren Schalter nen schwarzer Kasten hängt:
http://www.autoteileplus.de/verkaeufer/5529250/bilder/4325887_1.jpg
Bei diesem auch....ein schwarzer Kasten, bei dem viele Kabel herausgehen:
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Hier kann man auch etwas erkennen, das hinter dem mittleren Schalter nen schwarzer Kasten hängt:
http://www.autoteileplus.de/verkaeufer/5529250/bilder/4325887_1.jpg
Bei diesem auch....ein schwarzer Kasten, bei dem viele Kabel herausgehen:
1. du bist ein knaller. schreib doch das es der temp.regler ist. und wenn du den ganzen mist schon zerlegt hast, gehen die regler jetzt gleich? nein. der heitzungsregler geht leicht. die vent einstellung (links) geht auch leicht. der rechte geht etwas schwerer, da uber bowdenzüge die heitzklappen verstellt werden. und das sind nun mal einige. aber schau mal ob da ein zug defeckt oder ausgehängt ist.
Zitat:
Original geschrieben von daddyse34
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Hier kann man auch etwas erkennen, das hinter dem mittleren Schalter nen schwarzer Kasten hängt:
http://www.autoteileplus.de/verkaeufer/5529250/bilder/4325887_1.jpg
Bei diesem auch....ein schwarzer Kasten, bei dem viele Kabel herausgehen:
1. du bist ein knaller. schreib doch das es der temp.regler ist. und wenn du den ganzen mist schon zerlegt hast, gehen die regler jetzt gleich? nein. der heitzungsregler geht leicht. die vent einstellung (links) geht auch leicht. der rechte geht etwas schwerer, da uber bowdenzüge die heitzklappen verstellt werden. und das sind nun mal einige. aber schau mal ob da ein zug defeckt oder ausgehängt ist.
Gut, es ist der Temperaturregler....
Ich habe den rechten Regler wieder eingehängt, da dieser ausgehängt war (Weiß net genau wie man diesen benennt)
Stimmt, der Rechte geht schwerer, da über Bowdenzug, der ganz linke ist wohl über ein Drahtseil verbunden.
Der Mittlere Temp regler geht also immer total leicht?
Habe für den Mittleren Temp regler keinen Bowdenzug finden können.
Bei mir geht der linke schwer, der mittlere super leicht, als würde da nichts hinter dranhängen, der rechte schwer
kann man sich doch denken das mit dem dann was nicht stimmt, es sei denn bmw baut die drehschalter extra so, dass 2 schwer und einer leichtgängig ist...
Zitat:
Original geschrieben von Extrem36
kann man sich doch denken das mit dem dann was nicht stimmt, es sei denn bmw baut die drehschalter extra so, dass 2 schwer und einer leichtgängig ist...
Ja, natürlich hast Du Recht, nur habe ich hinter dem mittleren Schalter keinen Bowdenzug entdecken können, sondern nur einen schwarzen Kasten, aus dem einige Kabel kommen.
Hinter dem ersten Schalter sitzt ein fühlbarer Bowdenzug, hinter dem mittleren ein schwarzer Kasten, aus dem Kabel kommen und hinter dem ganz rechten Schalter sitzt auch ein Bowdenzug.
Natürlich kann ich das halbe Amaturenbrett zerlegen, besser ich frage aber vorher...
Hier sind oben li. auf dem Auktionsbild mehrere Steck- Kontakte zu sehen, wozu dienen diese?
http://cgi.ebay.de/.../260659957360?...
Wer baut den jetzt noch am BMW rum ???? Hast du keine freundin oder langeweile ???? Wenn die Heizung nur warm bläst dann schau nach dem bowdenzug vielleicht ausgehängt .
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Zitat:
Original geschrieben von Extrem36
kann man sich doch denken das mit dem dann was nicht stimmt, es sei denn bmw baut die drehschalter extra so, dass 2 schwer und einer leichtgängig ist...
Ja, natürlich hast Du Recht, nur habe ich hinter dem mittleren Schalter keinen Bowdenzug entdecken können, sondern nur einen schwarzen Kasten, aus dem einige Kabel kommen.
Hinter dem ersten Schalter sitzt ein fühlbarer Bowdenzug, hinter dem mittleren ein schwarzer Kasten, aus dem Kabel kommen und hinter dem ganz rechten Schalter sitzt auch ein Bowdenzug.
Natürlich kann ich das halbe Amaturenbrett zerlegen, besser ich frage aber vorher...
uhuhu. zu "extrem 36" schön das junge menschen sich frisch im forum anmelden. willkommen. nur hau nicht auf die kakke wenn du keinen plan hast, bzw, von der regelung der heitzung/ lüftung.
So.zurrück zum thema. der heitzungsregler geht deshalb leichter, da das ein "mechanischer" regler ist. da ist ne wicklung, die nach stellung ( warm/ kalt) den stromdurchfluss ändert. deshalb die kabel und kein bowdenzug. wie bei nem fön oder dem trafo von ner modelleisenbahn. du drehst den regler nur über einen schleifkontackt über eine wicklung. der rechte, lüftergeschwindigkeit arbeitet ähnlich. red linke ( oben, unten, mitte) ist über bowdenzug(stahlseil wie an der fahradbremse) geregelt. deshalb immer schwergängiger.
so. jetzt erst mal ne kippe
Zitat:
Original geschrieben von gpanter22
Wer baut den jetzt noch am BMW rum ???? Hast du keine freundin oder langeweile ???? Wenn die Heizung nur warm bläst dann schau nach dem bowdenzug vielleicht ausgehängt .
Ja, seit 8 Jahren...zweitens meine Freundin schläft schon um 10 Uhr hehe
Dann meine Frage nochmal anders formuliert: Gibt es hinter dem mittleren Schalter wirklich einen Bowdenzug, da bei mir dort nur ein schwarzer Kasten sitzt. Ich kann zudem nur ganz links und ganz rechts bowdenzüge ertasten. Nicht in der mitte. Zudem gehen wirklich einige Kabel in diesen schwarzen Kasten der hinter dem mittleren Regler sitzt.
Zitat:
Original geschrieben von daddyse34
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Ja, natürlich hast Du Recht, nur habe ich hinter dem mittleren Schalter keinen Bowdenzug entdecken können, sondern nur einen schwarzen Kasten, aus dem einige Kabel kommen.
Hinter dem ersten Schalter sitzt ein fühlbarer Bowdenzug, hinter dem mittleren ein schwarzer Kasten, aus dem Kabel kommen und hinter dem ganz rechten Schalter sitzt auch ein Bowdenzug.
Natürlich kann ich das halbe Amaturenbrett zerlegen, besser ich frage aber vorher...
uhuhu. zu "extrem 36" schön das junge menschen sich frisch im forum anmelden. willkommen. nur hau nicht auf die kakke wenn du keinen plan hast, bzw, von der regelung der heitzung/ lüftung.
So.zurrück zum thema. der heitzungsregler geht deshalb leichter, da das ein "mechanischer" regler ist. da ist ne wicklung, die nach stellung ( warm/ kalt) den stromdurchfluss ändert. deshalb die kabel und kein bowdenzug. wie bei nem fön oder dem trafo von ner modelleisenbahn. du drehst den regler nur über einen schleifkontackt über eine wicklung. der rechte, lüftergeschwindigkeit arbeitet ähnlich. red linke ( oben, unten, mitte) ist über bowdenzug(stahlseil wie an der fahradbremse) geregelt. deshalb immer schwergängiger.
so. jetzt erst mal ne kippe
Puhh, ich danke Dir...hehe....
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Zitat:
Original geschrieben von daddyse34
uhuhu. zu "extrem 36" schön das junge menschen sich frisch im forum anmelden. willkommen. nur hau nicht auf die kakke wenn du keinen plan hast, bzw, von der regelung der heitzung/ lüftung.
So.zurrück zum thema. der heitzungsregler geht deshalb leichter, da das ein "mechanischer" regler ist. da ist ne wicklung, die nach stellung ( warm/ kalt) den stromdurchfluss ändert. deshalb die kabel und kein bowdenzug. wie bei nem fön oder dem trafo von ner modelleisenbahn. du drehst den regler nur über einen schleifkontackt über eine wicklung. der rechte, lüftergeschwindigkeit arbeitet ähnlich. red linke ( oben, unten, mitte) ist über bowdenzug(stahlseil wie an der fahradbremse) geregelt. deshalb immer schwergängiger.
so. jetzt erst mal ne kippe
Puhh, ich danke Dir...hehe....
ok.aber prinzip der funktion verstanden?
gruß, Axel
Hi Axel, habs verstanden
Saß eigentlich schon ein paar Stunden an dieser "blöden" Heizung um den Bowdenzug des ganz rechten Schalter teils zu befestigen, zu verlegen und an den rechten Schalter zu bekommen.
Da aber die Heizung nur heiß heizte, dachte ich in der Mitte wäre auch etwas ausgehängt und stand jetzt davor alles wieder zusammen zu bauen und zu Bett zu gehen oder da noch einen nicht vorhandenen Bowdenzug zu suchen um diesen einzuhängen.
Naja, das mit der nur heiß heizenden Heizung muss dann wo Anders dran liegen
Deine Hilfe hat mir aber trotzdem sehr geholfen.