Brauch ich ne neue Batterie?
Hi Jungs und Mädels.
Heute habe ich mein Ersatzrad mal wieder etwas Luft gegönnt. Da habe ich gleich mal nach der Batt geguckt und da ist mir aufgefallen, dass die Anzeige nicht mehr grün ist.
Das heisst doch das sie fällig ist, oder?
Soll ich mir wieder bei BMW eine holen (75Ah) oder ne Gelbatterie. Wenn ne Gel, was dann für eine? Habe gehört das die Gelbatt's mit weniger Ah genausoviel leisten wie die Bleiakkus mit mehr Ah.
Was darf so eine kosten.
Was würdet ihr mir raten.
PS. Habe ne kleine Blaupunkt 400W Stufe drin. Da ist nen Sub dran. Kondensator hab ich auch. Sonst keine großen Verbraucher.
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28 Antworten
Was für eine Anzeige?:O
Hy die anzeige ist dafür da, damit du siehst ob die batt voll oder nicht ist...
bei meiner batt ist es so..wenn die anzeige grün ist, ist alles ok...Voll
wenn sie nicht mehr grün sondern nichts anzeigt ,ist sie leer---nachladen...
wenn sie einen weissen punkt hat...ist sie defekt...
also ich denke du solltest sie mal nachladen..
gruss andy
Ich würde ne Batterie immer erst tauschen wenn sie kaputt ist! Also nicht mehr geht! Alles andere ist Geld verschwendung.
Was für eine Anzeige??? Ich habe keine!!!
Meine hat auch keine Anzeige! Ich würde auch warten bis gar nichts mehr geht und dann ne neue holen!
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
Hy die anzeige ist dafür da, damit du siehst ob die batt voll oder nicht ist...
bei meiner batt ist es so..wenn die anzeige grün ist, ist alles ok...Voll
wenn sie nicht mehr grün sondern nichts anzeigt ,ist sie leer---nachladen...
wenn sie einen weissen punkt hat...ist sie defekt...
also ich denke du solltest sie mal nachladen..
gruss andy
Ich kann mir garnicht vorstellen, dass die leer sein soll. Da ich eigentlich viel auf der Autobahn unterwegs bin (ca. 700km). In letzter Zeit halt nicht mehr soviel.
dann nimm doch einfach mal nen volt messer und mess nach...kann doch nicht so schwer sein!!!
Aber dann mit Last/Verbraucher messen! Und lange Strecken haben nicht unbedingt was zu sagen-wenn die Zellen fertig oder trocken sind, dann nützt das gar nichts!
Zitat:
Original geschrieben von intekz
Ich würde ne Batterie immer erst tauschen wenn sie kaputt ist! Also nicht mehr geht! Alles andere ist Geld verschwendung.
Richtig! ....Du verkaufst ja auch nicht Deinen Wagen, weil der Aschenbecher voll ist, oder?
Einfach mal die Batterie nen ganzen Tag (oder über Nacht) ans Ladegerät hängen - ich mach das eigentlich immer vor und nach dem Winter; die erste Batterie hat so ganze 11 Jahre gehalten!
MfG!
Brauch das Voltmeter nicht. Kann doch am BC die Spannung anzeigen lassen. Also dann geht die Spannung schon in den Keller. So um die 11Volt.
Das ist ja ne Wartungsfreie Batt, die kann man doch garnicht nachfüllen, oder?
Das müsste noch die erste sein. Bj. 97
Wie kann man das machen am BC? Habe den großen drin.
Musst erst unlocken und dann geht es.
Danke! Das probier ich mal am WE aus!
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Was für eine Anzeige??? Ich habe keine!!!
Ist erst bei den neuen Batterien so.
Die haben eine Anzeige die wie oben schon erwähnt unterschiedliche Farben hat. Grün= alles OK, Rot= nachladen, usw.....
MfG
Chrisok