- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- brauch ma dringend hilfe. ZV und alarmanlagen einbau!
brauch ma dringend hilfe. ZV und alarmanlagen einbau!
Hallo
will jetzt alarmanlage einbauen kg 300
wollte eben nen zusatzstellmotor einbauen und bin bischen überrascht
hab standart ZV von vw
in der tür sitzt nen blaues teil was aussieht wie nen stellmotor! da steht VDO drauf
an dem ding geht nen kabel ab. scheinen 2 adern zu sein habe die ummantelung noch nicht aufgeschnitten
eigentlich gehört der da doch nicht hin oder ????
dann brauch ich ja keinen mehr einbauen und kann den anzapfen
richtig ???
danke
Ähnliche Themen
15 Antworten
Re: brauch ma dringend hilfe. ZV und alarmanlagen einbau!
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
Hallo
will jetzt alarmanlage einbauen kg 300
wollte eben nen zusatzstellmotor einbauen und bin bischen überrascht
hab standart ZV von vw
in der tür sitzt nen blaues teil was aussieht wie nen stellmotor! da steht VDO drauf
an dem ding geht nen kabel ab. scheinen 2 adern zu sein habe die ummantelung noch nicht aufgeschnitten
eigentlich gehört der da doch nicht hin oder ????
dann brauch ich ja keinen mehr einbauen und kann den anzapfen
richtig ???
danke
was du meinst ist der schalter für die zv.
da geht aber ein 3adriges kabel ab bzw. dran (dauerplus, zv auf, zv zu).
du musst den schalter von der zv gegen ein pneumatisches stellelement (z.b. vom passat 32b) tauschen.
dann hast du die schalterfunktion und zugleich ein pneumatisches stellelement damit du die tür via kg300 entriegeln lassen kannst.
wenn du den schalter drin lässt, dann hast du lediglich die möglichkeit von fahrertür die zv mit dem schlüssel zu bedienen oder via kg300 alles außer der fahrertür entriegeln.
Re: Re: brauch ma dringend hilfe. ZV und alarmanlagen einbau!
Zitat:
Original geschrieben von kredan
gegen ein pneumatisches stellelement (z.b. vom passat 32b) tauschen.
äh, oder gegen eben diesen Stellmotor, von dem BM gesprochen hat, oder?
Btw. BM: was hast Du denn für Dein Set bezahlt (hast Du auch Klappschlüssel?)?
Re: Re: Re: brauch ma dringend hilfe. ZV und alarmanlagen einbau!
Zitat:
Original geschrieben von ThiloPower
äh, oder gegen eben diesen Stellmotor, von dem BM gesprochen hat, oder?
das geht auch, aber wer eine komplett pneumatische zv haben will muss eben ein stellelement vom passat einbauen.
okay okay bau ich da den elektrischen ein
kommt der andere denn ganz weg oder wass ???
bitte schnell antworten
danke
es isn 3 adriges kabel richtig
würde dann den elektrischen stellmotor den ich noch habe einbauen
muss denn der "schalter" der drin is komplett raus und dafür der andere rein oder muss der andere zusätzlich ran ???
so das is erledigt habs kapiert und fertig
nun hab ich noch 2 fragen
wo kann ich am besten anzapfen für die türkontakte??
links vom sicherungskasten geht das braun/weisse an der a-saeule unterm armaturenbrett das kannst du anzapfen. hab ich zumindest gemacht
Zitat:
Original geschrieben von joopie
links vom sicherungskasten geht das braun/weisse an der a-saeule unterm armaturenbrett das kannst du anzapfen. hab ich zumindest gemacht
yo das dachte ich mir eben auch
wie isn das
ich muss ja minus und plus anschliessen an die aa und masse nehmen die kontakte ja vonner karosserie
also schliesse ich das plus an das braunweisse kabel an und das minus ???
achja
wenn noch jemand lust hat kurz zu erklären wie ich die blinker anschliess wäre nett
Hi,
wie ich sehe weißt du jetzt, was ich in unserem Thread gestern gemeint hatte.
Hast du die Bilder schon fertig ????
Grüße knight
yo jetzt weiss ichs is aber mit nen elektromotor gut realisierbar ...bilder konnte ich nicht machen da der schalter so sitzt dass man ihn nicht sehen kann auf bildern und der einbauplatz vom elektromotor auch sehr beengt is ...
ZV mit Fernentriegelung
Hi,
ich plane auch eine Fernentriegelung mit AA einzubauen. Ich habe aber noch nicht ganz kappiert wie ich am besten mit der Fahrertür klarkomme.
Hat dieses Pneumatikventil vom Passat einen Schalter und einen Luft-Eingang? Ist es also quasi die Kombination aus den Ventilen der Fahrertür und der Beifahrertür beim Golf???
Oder kann man auch anstelle des Fahrertür-Schalters ein Beifahrertür- Ventil in die Fahrertür einbauen, und dann die Pumpe lediglich über die Fernbedieneung ansteuern?
Was könnt ihr empfehlen???
Vielen Dank & Beste Grüße
Re: ZV mit Fernentriegelung
Zitat:
Original geschrieben von speedy2day
Hi,
ich plane auch eine Fernentriegelung mit AA einzubauen. Ich habe aber noch nicht ganz kappiert wie ich am besten mit der Fahrertür klarkomme.
Hat dieses Pneumatikventil vom Passat einen Schalter und einen Luft-Eingang? Ist es also quasi die Kombination aus den Ventilen der Fahrertür und der Beifahrertür beim Golf???
Oder kann man auch anstelle des Fahrertür-Schalters ein Beifahrertür- Ventil in die Fahrertür einbauen, und dann die Pumpe lediglich über die Fernbedieneung ansteuern?
Was könnt ihr empfehlen???
Vielen Dank & Beste Grüße
passat stellelement hat einen schalter und einen pneumatischen anschluß, d.h. kannst entweder aufschließen oder per funk aufmachen.
natürlich kannst du auch ein stellelement vom golf aus der beifahrertür auf der fahrerseite einbauen.
nur dann kannst du lediglich über funk alle türen aufmachen. solltest du manuell aufschließen, dann geht nur die eine tür auf...
Hi, aber wenn du die tür dann par Hand aufmachst, ist die AA immer noh scharf.
knight