Brauch mal dringend eine Beratung !
Hallo, ich bin bisher immer Audi gefahren (zwischendurch auch mal einen Golf Fire & Ice und einen 190er Benz ). Jetzt möchte ich mir einen BMW kaufen. Meine Entscheidung fiel auf den 318 is oder auch den 318 ti. Aber da es da sehr sehr unterschiedliche Preise gibt wollte ich mal fragen was so einer denn mit einer Laufleistung von ca. 150.000 KM kosten darf. Oder fragen wir mal anders: Was kann ich für sagen wir mal 2500 Euros erwarten ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
st. den ti gibts nur als compakt. der is immer schlechter verarbeitet und sieht net so gut aus wie des coupe.
Welch qualifizierter Kommentar. An den Compact hat BMW wohl nur die Lehrlinge und Prakikanten gelassen, und das Coupe wurd nur von den Meistern gebaut oder wie??
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rap4Life
Hallo, ich bin bisher immer Audi gefahren (zwischendurch auch mal einen Golf Fire & Ice und einen 190er Benz ). Jetzt möchte ich mir einen BMW kaufen. Meine Entscheidung fiel auf den 318 is oder auch den 318 ti. Aber da es da sehr sehr unterschiedliche Preise gibt wollte ich mal fragen was so einer denn mit einer Laufleistung von ca. 150.000 KM kosten darf. Oder fragen wir mal anders: Was kann ich für sagen wir mal 2500 Euros erwarten ?
für 2500 bekommst du ein auto mit über 200000tkm. kann aber auch ein gepflegter sein. ist dann aber halt ein älteres bj. würde dir auf jeden fall zum is raten, da er ja ein coupe ist. den ti gibts nur als compakt. der is immer schlechter verarbeitet und sieht net so gut aus wie des coupe. warum aber geld fürn compakt ausgeben, wenn man dafür schon ein gutes coupe bekommt.
für ca. 4000 bekommst du dann schon ein coupe mit 150000 km laufleistung und etwas neueres bj.
Zitat:
st. den ti gibts nur als compakt. der is immer schlechter verarbeitet und sieht net so gut aus wie des coupe.
Welch qualifizierter Kommentar. An den Compact hat BMW wohl nur die Lehrlinge und Prakikanten gelassen, und das Coupe wurd nur von den Meistern gebaut oder wie??
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Zitat:
Die Verarbeitung des Compakt ist nachweislich schlechter, die technik vereinfacht (hinterachse). Deswegen ist er trotzdem ein gutes Auto. Nur limo coupe und cabrio sind etwas besser.
Aber die 2 farbigen Innenausstattungen im Compact gefallen mir pft sehr gut. Ausserdem hab ich gehört das die Compact einen schlechteren Wiederverkaufswert haben sollen. Darum dachte ich ich könnte so einen vieleicht mit weniger KM bekommen. Also wie gesagt 2500 € sollten nach Möglichkeit nicht überschritten werden... Aber der Wagen darf ruhig schon was elektrisches an Board haben
hey...fahre seit 4 Jahren nen ti - schönes Auto gefällt mir immer noch sehr sehr gut...auch wenn mir im Moment weniger Dach lieber wäre
Sportlich isser auch - einziger Kritikpunkt ist dass die ältere Version vom 318ti/is Motor (Bezeichnung M42) doch recht laut und unkultiviert ist und ganz schön brüllt v.a. auf der Autobahn. Da würde ich also auf jeden Fall schauen nen M44 zu erwischen auch wenn der M42 mit Sport-ESD schon gut klingt in der Stadt ^^
Aber nachdem dus mit 2500€ eh vergessen kannst nen gepflegten Reihensechser zu finden...
Abzuwägen bleibt der Unterhalt
- Steuer kostet dich bei beiden gleich allerdings würde ich zusehen gleich ein Modell mit EURO 2 zu bekommen (132€ im Vergleich zu 272€ für EURO 1)
- Versicherung ist der ti compact einfach mal n Stück billiger
- Einstufungen: 318is coupe Haftpflicht 21 Teilkasko (neu) 24
318ti compact Haftpflicht 19 Teilkasko (neu) 21
Was ansonsten auf dich zukommt siehst ganz gut in diesem Thead
mit etwas glück und noch mehr geduld findest du sicher einen 318is (zu dem ich dir auch raten würde) mit unter 200tkm
ist zwar geschmackssache aber ich find den coupe schöner
um 2500 wirds wohl nichts anständiges mit "etwas elektrischem an Board" geben...
würde aber trotzdem coupe/limo nehmen
der compact is mir einfach zu abgeschnitten
Gruß
Najaaaaa.....kommt drauf an,was mit dem elektrischen gemeint ist.....
Außenspiegelverstellung is ja seit E30-Zeiten eh serienmäßig elektrisch und im E36 Coupe gabs auch nie Fensterkurbeln,die waren serienmäßig immer elektrisch.
Ansonsten einfach mal bissel auf mobile.de und autoscout kramen und ganz wichtig,unbedingt Fahrzeug vor Ort anschauen.Viele sehen auf Bildern besser aus,als sie es dann live sind.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Naja, Ich meinte halt wie Du schon erwähnt hast z.B. die Spiegel... Aber auch Fensterheber z.B. Also nichts ungewöhnliches. Die Standard Dinge eben. Wunder erwarte ich natürlich nicht. Aber sagt mal, kommt mir das nur so vor, oder übertreiben die Leute bei Mobile und Autoscout preislich ein wenig ? Da sind Karren die aussehen als hätten die den 2. Weltkrieg mit gemacht und kosten sollen die als wenn's Liebhaber Fahrzeuge sind. Is schon schwer was in dem Preis-Rahmen zu finden. Obwohl die Autos doch schon mehr als 12 Jahre alt sind... Is des normal ?
Zitat:
Original geschrieben von Rap4Life
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Is schon schwer was in dem Preis-Rahmen zu finden. Obwohl die Autos doch schon mehr als 12 Jahre alt sind... Is des normal ?
Es is natürlich ein Bmw und kein Golf 2 oder 3. Das macht schon mal was aus. Und wenn du sagst 12 jahre, dann sind das 96er Modelle. Die haben das Facelift und sind noch nicht so günstig wie 93er oder 94er.
Mein Tipp. Hol dir ein coupe frühen Baujahres. Da hast du die elektrik drinn die du brauchst und es macht was her. Der Compakt is auch nicht schlecht, aber er is halt wie er is. Glaub mir das coupe ist besser, rein von der Verarbeitung! Sorry, jetzt sind sicher wieder einige beleidigt und ich bekomm ganz dick rot unten rechts
Ein 318is is aber grad in der Kasko kein Schnäppchen......
Da würd ich dann entweder aufn 316er gehen oder gleich nen 320er.
Der Compact is halt versicherungstechnisch recht günstig und man kann da durchaus was geeignetes finden,solange man sich mit der Außen- und Innenoptik anfreunden kann.Mein Fall isses bspw. garned.
Ach und zu den Preisen auf Autoscout&Co.,das sind ja meist VHB-Preise,also schon höher angesetzt,damit man als Verkäufer noch auf die Summe kommt,die man sich so erwünscht.Allzu abgehoben fand ich die Preise bisher ned,Ausreißer gibts natürlich immer wieder.
Greetz
Cap
Also mit 12 Jahre meinte ich nich das ich nach 2006er schaue. Ich meinte ja die sind "älter" als 12 Jahre. Ich guck so ab Bj. 92. Aber was die VHB betrifft: Ich hab schon bei einigen angerufen. Wenn die um 200 Euro runter gehen kann man schon glücklich sein. Das is aber bei den Preisen die verlangt werden ein Tropfen aufn heissen Stein. Klar ist es schlecht am Telefon schon über den Preis zu verhandeln. Aber wenn die Kisten 300 bis 600 KM entfernt sind, will ich im vorhinein wissen was maximal möglich ist. Ich investier ja nich zum gucken fahren schon über weit über 100 Euros um dann zu sagen "nö will ich nich". Irgendwie eine beschissene Situation....
Also Versicherungstechnisch würde ich dir zum Compakten raten. Mit M-Paket und so gefallen die mir sehr gut(wirst wahrscheinlich zu dem Preis keinen finden). Nur was halt garnicht mein Geschmack ist, ist das Cockpit, bäääh Aber schau dich doch mal auch nach Limo´s um. Ein 318 oder 320 sind auch nicht gerade schlecht und man bekommt die in der von dir vorgestellten Preisklasse eher mit paar Extras als Compakte! Ein Kollege hatte sich vor 3 Jahren nen 92er 325 Limo mit 180tkm gekauft und der hatte Klima, Sitzheizung und el. Fenster drinne und das für 3500Eur aus gepflegter erster Hand.
Hier mal nur ein Beispiel, sieht eigentlich gepflegt aus!
KUXTU