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Brauch mal ganz schnell Hilfe - Benzinpumpe hat den Geist aufgegeben

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 9:51

Hallo an alle,

habe ein Problem.

Meine Benzinpumpe im Tank hat den Geist aufgegeben und beim Ausbau ist mir gestern auch noch der Schlauchanschluss vom Bezinschlauch daran abgebrochen.

Diese sind bei meinem leider nur aus Plastik gewesen...

Jetzt habe ich gerade eine Pumpe von einem 1.8er gefunden.

Nun meine Frage, passt diese auch bei mir oder ist die anders?

Hier mal der Link zu der Pumpe:

http://www.ebay.de/.../181597229479?...

ich habe einen V40 Kombi, BJ. 1999, 1.6

Das Teil ist halt nur 20km von mir entfernt und ich würde es wenn es passt heute noch holen und umbauen...

Danke schon mal an alle

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15 Antworten

also ich habe zwar nicht wirklich ahnung davon aber tippe mal ganz stark da die 1.8ter maschiene ya einen stärkeren motor hat wird die 1.8ter auch dem entsprechend sprit förder und tippe mal das es dan sein kann das dein motor absäufft weill er ya dan zu viel sprit krigt

am 14. Dezember 2014 um 12:25

Hallo.... mal einen Einwurf. Wenn die Bezinpumpe Anbaumässig passt kannst du sie verwenden. Die Pumpe im Tank fördert kein Benzin sondern erzeugt im Tank einen Überdruck der den Sprit in die Leitung drückt und in den Motor befördert. Die Einspritzpumpe und die Düsen regeln den Druck an den Zylindern. Der überschüssige Druck entweicht über den Tankdeckel. ... also wenn sie mehr Druck aufbauen sollte keine Angst.... alles gut. Sie muss halt nur Anbaumässig der alten absolt gleich sein das die Verschraubungen passen....

Ist ja Abenteuerlich das die Pumpe im Tank Druck aufbaut. hast du schon mal gehört das dein Tankdeckel zischt wenn du ihn aufmachst.......

Zu der Pumpe es ist wahrscheinlich das es die gleiche ist, da die Fördermenge und der Druck den die Pumpe bringen muss , beim 1,6er und 1,8er gleich sein dürfte .

Beispiel :

[url=http://]http://www.autoteile24.de/index.cgi?rm=infoBoxTypes&artnr=0%20986%20580%20313&dlnr=030

die Pumpe passt beim 1,6 / 1,8 / 2,0

Zitat:

@DUNKELBUNT_V40 schrieb am 14. Dezember 2014 um 11:02:08 Uhr:

also ich habe zwar nicht wirklich ahnung davon aber tippe mal ganz stark da die 1.8ter maschiene ya einen stärkeren motor hat wird die 1.8ter auch dem entsprechend sprit förder und tippe mal das es dan sein kann das dein motor absäufft weill er ya dan zu viel sprit krigt

So einen Bullshit habe ich ja noch nie gehört - da fragt man sich immer öfter, warum man. sich hier überhaupt herumtreibt...

Wenn die neue von den Abmassen passt, dann verbaue sie.

noch besser ist die Aussage das die Pumpe einen Überdruck im tank erzeugt , und keinen Sprit fördert @

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 20:47

Ahhhhh, jetzt hab ich ein neues großes Problem...

Meine Benzinpumpe war ja nicht direkt kaputt. Mir war der Schlauchanschluss vom Benzinschlauch daran abgebrochen...

Nun hab ich mir heute die andere geholt und eingebaut.

Leider springt mein Auto jetzt gar nicht mehr an...

Habe bereits die ganze Batterie leer gejodelt, aber das Auto macht keine anstalten anzuspringen.

Es ist als würde gar kein Benzin ankommen...

Die Pumpe läuft aber und fördert auch.

Wenn ich den Schlauch abziehe, sehe ich das Sprit rausschießt.

Wenn ich den anderen abziehe, kommt auch Sprit.

Somit sollte es ja eigentlich nicht an der Pumpe liegen können oder irre ich mich da???

Die Pumpe sieht halt anders aus. Sie ist von einem 1.8er BJ.98 und ich habe einen 1.6er BJ.99.

Wie gesagt, es kommt Sprit und auch meine Tankanzeige im Amaturenbrett funktioniert...

Bis gestern wo mir das Teil abgebrochen ist sprang er auch immer ohne Probleme an.

Hatte sie nur ausgebaut, weil die Tankanzeige nicht ging wegen dem bekannten Problem wo das Kabel innen ab ist...

Hier noch Bilder von den Unterschiedlichen Pumpen...

Bei mir war Original die mit den Plastikanschlüssen verbaut...

Hoffe von euch hat noch jemand eine Idee und kann mir helfen...

Wenn ich den Schlauch abziehe, sehe ich das Sprit rausschießt.

Wenn ich den anderen abziehe, kommt auch Sprit.

Welche Schläuche? Wahrscheinlich direkt an der Pumpe...

Was ist denn vorn am Motor? Druckregler - weil bei Dir sofort am Rücklauf Kraftstoff ankommt?

Mein Volvo damals war zwar Diesel, aber ich kenne einige Benziner, die haben eine "Sicherung". Diese verhindert dass beim Unfall Kraftstoff durch eine ggf. abgerissene Leitung austritt, vielleicht Magnetventil.

Zieh den Schlauch direkt vor dem Motor ab und prüfe dort, ob Sprit ankommt, in dem Du startest. Werkzeug: eine leere Dose und ein Lappen. Wenn nicht, ist evtl. die Leitung oder der Kraftstoffilter mit zerbröselten Resten der alten Leitung zugesetzt.

@erbag033

bin mir beim Volvo nicht sicher, ob dieser Schalter nicht die gesamte Elektrik lahmlegt. Dann würde die Pumpe ja nicht mehr fördern.

Hi

Aber vor und Rücklauf sind richtigherum angeschlossen?

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 17:45

Leider jetzt erst Feierabend und noch nichts testen können.

Ja die Schläuche sind ganz sicher richtig rum. Habe sie aber auch schon extra anders rum angeschlossen um die Fehlerquelle auszuschließen.

Eigentlich dürften keine Teile angesaugt worden sein. Ist mir ja beim Aufstecken abgebrochen und danach lief die Pumpe nicht mehr...

Aber ich werde morgen trotzdem im Motorraum gucken ob Sprit ankommt, wovon ich eigentlich ausgehe, da durch den Rückaufschlauch ja auch Sprit kommt...

Druckregler ?

am 22. Januar 2016 um 17:39

Hallo Leute,

ich würde mich hier hinten einfach mal andocken mit einem Benzinpumpenproblem :)

Mein Elch ist von 2001, 1.8 122ps und der hat letztens leider etwas gesponnen beim starten. Nun war er beim freundlichen und dieser meinte, das Belüftungssystem vom Tank war dicht. Also gemacht und danach fuhr er auch wieder 3-4 Monate. Nun geht er wieder nicht an.

Da der Freundliche damals meinte, wenn es wieder Ähnliche Probleme gibt, würde er die Benzinpumpe austauschen, bin ich nun gerade dabei das selbst zu erledigen (wollte ca. 400 € dafür haben).

Also hab ich eine neue Pumpe bestellt, die alte aus der Fördereinheit ausgebaut und wollte die neue einbauen, da ist mir aufgefallen, dass das Sieb, das an der Pumpe direkt dran ist nicht passt! Urrgs, also meine Pumpe ist von Walbro, die neu gelieferte von Airtex. Während die alte jedoch unten eine Öffnung von ca. 25mm hat, hat die Airtex eine kleinere Öffnung von ca. 10mm (geschätzt, bin zur Zeit nicht zu Hause). Der Rest der Pumpe passt wunderbar. Naja jetzt meine erste Frage, ob meine alte Pumpe ein Originalteil war (denn wenn ich jetzt solch ein Filter bestelle für mein Auto, muss ich ja wissen ob dieser dann eine kleine oder große Öffnung)...

Meine zweite Frage wäre:

Ich würde gerne testen, ob denn am Mortor vorne beim Starten Benzin ankommt. Welche Schläuche sind denn die Kraftstoffleitungen, die am Motor ankommen? Wie gesagt hab ich einen 1.8er Benziner mit 122PS, BJ 2001.

Ich würde die dann abstöpseln, schüssel drunter halten und meine Frau würde den Wagen dann mal starten, dann müsste dort ja Benzin rauslaufen, korrekt?

Schon einmal im Voraus besten Dank und viele Grüße,

Raphael

am 23. Januar 2016 um 11:00

Hallo,

ich habe im Anhang nochmal ein paar Bilder angehängt. Vllt könnte mir jemand sagen, wo da die Kraftstoffleitungen sind und ob diese Kraftstoffpumpe ein Originalteil war :-)

 

Viele Grüße,

Raphael

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