ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Brauch mehr leistung

Brauch mehr leistung

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 19:44

Hallo leute!

Hab einen Golf III 1,9l ohne Diesel (47kw/64PS)

hab nen offenen Luftfilter drinnen!

Ich möchte aus meiner Mühle noch ein klein bißchen Leistung rausdrücken - weiß irgendwer welche möglichkeiten ich da habe?

Hab mir schon überlegt ob ich mir selber nen Kompressor

basteln soll weiß aber nicht ob ich mit dem meinem Motor schaden zufüge!

 

Also danke im Voraus!

MIKE

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 14. Juni 2005 um 19:51

Re: Brauch mehr leistung

 

Zitat:

Original geschrieben von answer22

Hallo leute!

Hab einen Golf III 1,9l ohne Diesel (47kw/64PS)

Wie ohne Diesel? Da kann doch kein Benziner sein mit 1,9l Hubraum und nur 64PS??

am 14. Juni 2005 um 19:52

Ich denke er meinte ohne Turbo!?!?

Zitat:

Original geschrieben von Piggel

Ich denke er meinte ohne Turbo!?!?

jau, ist nen normaler Diesel mit 64PS, also kein TDI oder so

das ist ein sdi .. kein tdi

aber beim sdi wirste kaum leistung rausbekommen, ist schwer machbar, deswegen habe die anderen ja alle turbos bzw andere einspritzanlagen wie commonrail oder pumpedüse

am 14. Juni 2005 um 19:57

Also ich denke das könnte nen Problem werden da mehr Leistung rauszuholen.

Wenn der schon keinen Turbo hat.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 20:01

Wow ich Trottel ja ohne Turbo ;-)

Was haltet ihr davon in das ansaug Rohr einen Ventilator einzubauen - würde ja in gewisser weiß einen Turbo oder Kompressor nachahmen.

Ach ja er ist kein TDI und auch kein SDI da er kein Elektronisches einspritz System hat. Einfach nur D.

am 14. Juni 2005 um 20:03

Sowas kanns du alles knicken.

Könnte höchstens versuchen nen Turbo nachzurüsten, aber das halte ich auch für fast nich machbar.

NEUER MOTOR!!!!

am 14. Juni 2005 um 20:04

Ja genau mach das mit dem ventilator =kopftischkopftisch= oh man. kauft euch gleich ein wagen mit entsprechender leistung und kommt nich immer mit diesen daniel düsentrieb verschlägen, das ist nich böse gemeint oder aggressiv nur meine meinung.

am 14. Juni 2005 um 20:05

Wieviel willse denn ausgaben für mehr Power??

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Tuca

Sowas kanns du alles knicken.

Könnte höchstens versuchen nen Turbo nachzurüsten, aber das halte ich auch für fast nich machbar.

NEUER MOTOR!!!!

neuer Motor? Eher dann neuer Golf, gleich nen 1,8l oder GTI kaufen ;)

Zitat:

Original geschrieben von answer22

Wow ich Trottel ja ohne Turbo ;-)

Was haltet ihr davon in das ansaug Rohr einen Ventilator einzubauen - würde ja in gewisser weiß einen Turbo oder Kompressor nachahmen.

Ach ja er ist kein TDI und auch kein SDI da er kein Elektronisches einspritz System hat. Einfach nur D.

wer 64ps hat, hat auch nen sdi, und falls es nicht so ist, fall ich vom glauben ab!

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 20:07

Mann voll deprimirend neuer Motor ist für mich zu $$$.

ICh stelle mir nur immer die frage ob ich meinem Motor schaden zufügen kann wenn ich ihm die Luft reinpresse?

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 20:10

An The_Cryss

 

Nö du hast schon recht der SDI hat auch 64PS und auch die gleiche Maschine drinnen, der einzige Unterschied ist das der SDI ein Elektrisches einspritz System besitz - dieser ermöglicht auch CHIP tuning beim SDI.

Meiner hat ein Mechanisches Einspritz System (Erkennbar am Gasseil.

man, die 64PS Diesel G3 sind auch selten, oder? die meisten haben dann halt doch nen tdi. wie hoch ist denn bei dir der verbauch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen