ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauch ne neue Batterie

Brauch ne neue Batterie

Themenstarteram 7. September 2005 um 23:18

Hi ihr!

also ich denk mal ich brauch ne neue Batterie, ich war heut beim burger king und danach auf nem parkplatz futtern. Hab nur die 2 Leselampen und standlicht angehabt für vielleicht 10-15 min. und danach ging mein auto nimmer an :( zum glück waren die arbeitslosen kumpels grad beim mc donalds um die ecke^^

naja jetzt is halt die Frage was ich da am besten für eine nehm da gibts doch welche mit mehr und weniger power oder? und was für eine nehm ich da am besten? so ne Gel.Batterie oder sind die doch net so toll?

würd mich über paar infos freuen und vor allem wenn ihr gleich noch Preise dazuschreiben könntet

gruss Dicki

Ähnliche Themen
56 Antworten

Gel ist nie verkehrt :D

Schaust auf dei LIMA nach, wenn da zB 62A

drauf steht würde ich ne 72Ah nehmen als Beispiel!!!

 

Achja Messwerte:

Laufender motor: 13,5V -14,4V OK

nicht laufender Motor: 12,8V -13,8V OK

Werte ± paar prozent!!!

Ne normale reicht völlig aus,da eine Gel Batterie ohne zusätzliche Anlage rausgeworfenes Geld ist und das in keinem Verhältnis zueinander dann steht.

 

MFG

Wenn meine mal platt ist,werde ich mir auch eine Gel kaufen:D

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wenn meine mal platt ist,werde ich mir auch eine Gel kaufen:D

Jo denk auch darüber nach.. also für DIESEL und Anlagen im Auto gibts nix besseres :D

Im Winter solls ja auch besser sein,oder?

Gibt es denn überhaupt was Negatives an sonen Bat.?

gruß

Für was braucht ihr eine Gel Batterie,die Minimum 200 Euronen kostet oder habt ihr alle so ne große Anlage drinn!!!

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Für was braucht ihr eine Gel Batterie,die Minimum 200 Euronen kostet oder habt ihr alle so ne große Anlage drinn!!!

 

MFG

Schau doch mal bei ebay da bekommst ne 80Ah für unter 80€

 

@Limo

ja ein negatives gibts: man sollte ein geeigneten lader vorschalten, weil Gelbatterien nicht direkt angeschlossen werden solten !!! Wird bei den meisten Ebay verkäufer gleich mit angeboten!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Für was braucht ihr eine Gel Batterie,die Minimum 200 Euronen kostet oder habt ihr alle so ne große Anlage drinn!!!

 

MFG

Du weist doch,Leistung kann man nie genug haben:D

Findes es einfach eine Sinnvolle Investition,zumal ich ja ne Anlage drinn habe.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

@Limo

ja ein negatives gibts: man sollte ein geeigneten lader vorschalten, weil Gelbatterien nicht direkt angeschlossen werden solten !!! Wird bei den meisten Ebay verkäufer gleich mit angeboten!!!

Ja,sowas hab cih schon mal gehört:o

Solange das das einzige ist;)

gruß

Wer bei Ebay sowas kauft ist selber schuld!!Ich rede von Markenbatterien(Stinger,Sonnenschein usw.),die auch die angegebene Leistung bringen und net glei beim ersten Kraftakt eingehen!!

 

MFG

am 8. September 2005 um 7:24

1.das ist falsch, ich hab für meine Exxide Maxxima 900 DC(tiefentladefest) im inet für 140 mit versand bekommen, und das eine herrvorragende batt!

2. ja die Anlage ist nicht ganz klein

 

sonst hatte ich immer das problem das meine blei batts (2stk 75A) nicht länger als ein jahr gehalten haben, jetzt hab ich die hintere durch ne gel ersetzt und jetzt scheints zu halten, muß auch ganz schön was hergeben, ne GZPA2.3000d zieht schonmal seine 240A und die 2 helix brauchen auch nochmal so 60A (wenn manns mal auf vollast brauch, was man nicht lang aushält)also wer ne anlage oder nen diesel hat (oder beides)der sollte sogar auf ne gel zugreifen, weil 1000A kältestrom ist schon nciht schlecht, damit kann man schonmal was anfangen, und die etwas unempfindlicheren tiefentladefesten(DC) vertragen auch mal bisschen rumprollen auf dem parkplatz bei lauter musik(falls das einer von euch unbedingt brauch) nur wer 2 batts hat sollte über den innenwiederstand nachdenken, bei mri zb fließt der meiste strom nach hinten in die gel und die vorn ist nie voll, daher muss die ab und an mal nachgeladen werden.....

MfG DSL

am 8. September 2005 um 7:28

Zitat:

ja ein negatives gibts: man sollte ein geeigneten lader vorschalten, weil Gelbatterien nicht direkt angeschlossen werden solten !!! Wird bei den meisten Ebay verkäufer gleich mit angeboten!!!

eine gel batt muss damit sie länge halt mit ner konstanten UI kennlinie geladen gewerden, das können die meisten ladegeräte nciht, ist aber nur beim nachladen interressant, die bmw´s haben elektonik die das versucht hinzubekommen, zwar nie ganz schafft, aber nah dran ist....

Ich hab 3 mal 1500A Gel Batterien drin und wie gesagt,wenn er keine Anlage drin hat,lohnt sich eine Gel Batterie nicht!Da ich für einen Bruchteil des Geldes eine normale bekomme und sollte die kaputt gehen tausch ich sie um da ja die meisten 5 Jahre Garantie geben!!

 

MFG

am 8. September 2005 um 7:43

das würde ich so nicht sagen, bmw zb hat ab werk im E39 gel batts verbaut, und das sicher nciht weil die davon ausgehen das die alle ne mörder anlage reinzaubern......

gerade bei diesel motoren und großen motoren und leuten die gern mal die anlagen im stand laufen lassen würde sich eine gel batt schon lohnen, ich hatte es satt meine batts immer wieder jedes jahr umzutauschen, obwohl alles über garantie läuft.....

und bei den 6 zylindern wäre es ja auch von vorteil weil sie da ja quasi im innenraum ist und dadurch dann gar nichts menr auslaufen oder stinken kann. ja es gibts wartungsfreie, aber ne gel hat trotzdem vortiele die nicht zu verachten sind, und so viel mehr kosten die nun auch nciht, muß ja nicht immer die große stinger sein, welche hast du drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauch ne neue Batterie