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Brauch neue Batterie, empfehlung?

Opel Astra G
Themenstarteram 17. Juli 2007 um 19:44

Welche Batterie könnt ihr mir empfehlen? hab nen Caravan 1.8er.

Bitte was gutes, kein Arktis oder son Mist.

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17 Antworten

Würde mich auch interessieren...

Ich weiß es gab vom ADAC mal nen Test. Da waren VW und BullPower oder wie die hießen Testsieger. Die billigen und Bosch Silver glaub ich nur im hinteren Mittelfeld. An mehr kann ich mich leider nciht erinnern

am 17. Juli 2007 um 20:00

Arktis sollen doch garnicht so schlecht sein, jedenfalls so weit wie ich mich noch erinnere. Sicher ist das du keine teuren marken nehmen solltest weil die am schlechtesten abgeschnitten haben. Gute Mittelklasse reicht vollkommen. Dann würde ich dir wartungsfreie ans herz legen, die sind echt toll! aber etwas teurer. Und dann miss mal den Platz im Motorraum, wie groß die batterie maximal sein kann die reinpasst und die würde ich dann auch nehmen. weil wenn der platz da is kamman es auch ausnutzen und muss nicht irgendnen klein mist nehmen.

Die schwarze Arktis ist sehr gut,sie hat eine höhere kaltstartleisteung und 3 jahre garantie.

Hatte sie in meinem letzten Astra und wenn meine jetzige schlapp macht werde ich mir wieder ne Arktis holen.

am 18. Juli 2007 um 5:51

ich hab - als meine batterie platt war - vom ADAC eine Varta-Batterie bekommen. bin damit bisher (1 jahr) super zufrieden...

möchtest du eine richtig gute Batt dann kauf die eine

Banner Power Bull Batterie.

Soll einer der besten Batterien sein.

PS: Arktis Batt sollen wirklich nicht gut sein. Laut test im TV haben die nach einem Jahr Kaltstart Probleme. Am besten hatte die Banner Power Bull abgeschnitten.

 

Hier ist mal ein Link von der Batt, damit du weisst wie die aussieht. Bekommst du in jedem Guten Auto zubehör Laden.

lLink

MFG Devil

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 10:50

Jao die Batterie hat mir ein Kumpel auch empfohlen, kostet hier ca. 80.- euro für meinen Caravan, nicht gerade wenig.

also ich hab eine arktis drinne seit ca. einen jahr und die ist echt gut!

hat doch auch in einigen tests ganz gut abgeschnitten.

gruß bender

am 18. Juli 2007 um 16:50

Bei einem Test ist die Frage, wer diesen in Auftrag gegeben hat ...

Es gibt auch bei Discountern Batterien mit 5 Jahren Garantie. Da kann man nichts falsch machen, denn oft bekommt man hier die umgelabelte Überschußproduktion größerer Marken.

Grüße

PS: Größer (höhere Kapazität) ist nicht unbedingt besser (Ladezustand, Gewicht).

am 18. Juli 2007 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von AFTler

PS: Größer (höhere Kapazität) ist nicht unbedingt besser (Ladezustand, Gewicht).

Das hab ich auch nicht behauptet. Aber der Platz is vohanden, und wesentlich schwerer is die auch nicht, mal davon abgesehen das wir nicht im rennsport sind und auf jedes Gramm achten müssen! Und man hat immer einen Puffer wenn man mal länger die Musik ohne Motor laufen hatte oder sowas. Ich meine is doch jedem seine Sache, is nur meine meinung.

am 19. Juli 2007 um 12:30

@SilentBlood666: Ich wüsste nicht, daß ich Dir irgendetwas unterstellt hätte, sodaß Du Dich persönlich angegriffen fühlen müsstest.

Bsp: Jemand, der viele Kurzstrecken fährt und eine Standheizung benutzt, bekommt langfristig Probleme mit dem Ladezustand der Batterie. Dieser könnte jetzt meinen, mit dem Einabu einer größeren Batterie sind die Probleme gelöst. Das ist aber nicht der Fall, da auch diese Batterie höherer Kapazität erst wieder geladen werden will, was bei kurzen Fahrstrecken nicht der Fall ist. Darum hat eine größere Batterie i.d.R. keinen Vorteil.

Das ist der Grund für meinen Einwand.

Unsere kleine Lichtmaschine ist eh total überfordert... Die kriegt die größere Batterie sowieso nicht voll oder?!

am 19. Juli 2007 um 14:35

@tom_ktom :

Wenn Du lange genug fährst, wird auch die große Batterie vollständig geladen.

Hallo Leute,

vielleicht noch eine Bemerkung nebenbei.

Die meisten Leute holen eine neue Batterie, nur weil sie einmal oder auch öfter mal leer ist und defekt sein soll.

Ich empfehle erst einmal ein Ladegerät zu kaufen/ausleihen und zu versuchen das Teil zu laden. Das geht natürlich nur bei denen, die am Standplatz oder Garage eine Steckdose in der Nähe haben.

Nachladen tue ich bei ersten Schwäche-Anzeichen. Das ist ca. 1-2 mal in einem kalten Winter oder 1x bei nur Kurzstrecke.

Die Batterie ist defekt, wenn sie weniger als 12Volt hat oder keinen Ladestrom mehr annimmt; (siehe auch unten). (die Ampere-Anzeige --zB. max.6 Ampere-- geht nicht oder nur bis ca. 3 Ampere zurück);

Im guten Zustand geht die Anzeige bis 1,5 Ampere zurück.

Außerdem nach dem Flüssigkeitsstand sehen, besonders bei Batterien mit Einfüllstutzen.

Ich habe mir bisher nur eine Batterie 1992 gekauft, noch für den D-Kadett. Seitdem hat immer die original eingebaute gereicht. Im CORSA-A von 1994-2002 und Astra-F von 1997 bis heute, ohne Schwächen, aber täglich 60km.

Noch ein Tip um Tod-geglaubte wieder zu beleben, auch wenn sie beim ersten laden (nach langer Lagerung) keinen Strom mehr annimmt:

(vorausgesetzt sie hat 12V u. Flüssigkeitsstand ist ok.)

Die Batterie nicht lange (wie sonst üblich) am Ladegerät lassen, sondern in Impulsen/mehrmals laden. Ich mache das mit einer Schaltuhr --- ca. 30 min. laden --- 3 Stunden Pause --- 30min laden... und das über 1-2 Tage.

Am besten mit einer Digitalen Schaltuhr; die mechanische hat bei mir nicht richtig getrennt.

Übrigens (für Profis): sind zBsp. im Baumarkt einige Batterien zu finden, die bei Neukauf abgegeben wurden, da angeblich defekt; Pflege bewirkt da auch noch Wunder;

Eine wirklich defekte tauschen gegen eine "Alte".

Gruß trollluchs

am 21. Juli 2007 um 6:50

Moin. Danke scheint ganz interessant zu sein! Meine Batterie is mittlerweile auch 8 Jahre und macht noch keine Anzeichen! (viel AB fahrt)

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