ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Brauch Neuen ESD

Brauch Neuen ESD

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 11:26

Gestern ist mir mein ESD abgefallen. VW sagte das das alterserscheinungen sind. hab den golf jetzt erst seit 3 wochen (Bj. 94). brauche nun nen esd, will mir aber gleich nen sport esd kaufen.ich hab bisschen gegooglet und hab festgestellt das die meisten golf fahrer entweder remus oder supersprint draufmachen. beim googlen sind mir noch die marken napexx und fox entgegnet.

nun wollte ich euch fragen welchen ihr mir empfehlen könnt.

ich will keinen dröhnenden sound, da ich viel autobahn fahre. der esd muss sportlich klingen aber nicht übertrieben. vom aussehen her will ich 2x76 rund.

vielen dank schonmal für eure empfehlungen

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Februar 2005 um 11:30

Also die Marken sagen mir mal nix - soll aber nicht heißen das die nix sind!

Wenn du mich fragst, dann solltest Du dir einen von Supersprint besorgen. Die kommen meist mit ABE, sehen top aus und haben den gewünschten "dezenten aber kräftigen" Sound den du willst. Ich persönlich habe seit kurzem einen von Supersprint und bin damit total happy!

Gruß

Rainer

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 11:36

Den GTI-spruch von dir find ich klasse :D

am 1. Februar 2005 um 11:43

Merci! :D

Re: Brauch Neuen ESD

 

Zitat:

Original geschrieben von KaLLeS

Gestern ist mir mein ESD abgefallen. VW sagte das das alterserscheinungen sind. hab den golf jetzt erst seit 3 wochen (Bj. 94). brauche nun nen esd, will mir aber gleich nen sport esd kaufen.ich hab bisschen gegooglet und hab festgestellt das die meisten golf fahrer entweder remus oder supersprint draufmachen. beim googlen sind mir noch die marken napexx und fox entgegnet.

nun wollte ich euch fragen welchen ihr mir empfehlen könnt.

ich will keinen dröhnenden sound, da ich viel autobahn fahre. der esd muss sportlich klingen aber nicht übertrieben. vom aussehen her will ich 2x76 rund.

vielen dank schonmal für eure empfehlungen

Also ich habe einen Bosi ESD drunter und bin damit sehr zufrieden. Den gibt es auch mit 2 Rohren. Guter Sound aber nicht übertrieben

www.bosi.de

mahlzeit!

hol dir auf keinen fall so ein 100-Öre-Ding von Napexx bei eBay. hatte so einen dran, der hat nich richtig gepasst und ich musste mit rohrverlängerungen und sonem kram zaubern.

und nach ca. nem 3/4 Jahr und 20.000 km sah er schon genau so aus wie der originale nach 8 Jahren.....

hab jez n guten und etwas teureren von remus. n1 sound sag ich nur, genau das was du suchst. sportlich aber nic zu laut, auch nich auf der bahn.

also: napexx=mist remus=guuuut

mfg´´

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 12:04

also von remus hab ich auch nur gutes gehört. und bosi sieht gut aus mit den preisen.

nur bei mir ist noch ein kleines problem. undzwar brauch ich so ein S-Rohr das zum MSD führt.

ich weis jetzt nicht ob man für jeden ESD irgendein standard S-Rohr einbauen kann. oder gibts da verschiedene größen?

am 1. Februar 2005 um 12:14

Nimm Bastuck, hab ich drunter. Allerdings bis Kat. Und das Ding knallt wie die Seuche ;)

am 1. Februar 2005 um 12:20

Er wollte doch nicht taub werden :D

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 12:20

Also mein kumpel hat mir von bastuck abgeraten, weil die unheimlich viel lärm machen sollen. und auf der autobahn man kopfschmerzen bekommen kann mit den dingern. ich suche eher etwas , was sich gut anhört aber nicht dröhnend klingt sondern eher dezent.

ich empfehl das nicht gern aber die von ATU sind gar nicht so schlecht. dezent und nach der zeit kernig.

ps:atu embleme rausschleifbar...;)

am 1. Februar 2005 um 12:24

Hier mal ein hilfreicher Link der die Auswahl etwas erleichtern könnte - stehen auch preise mit dabei!

http://www.rieger-tuning.de/de/Zubehor/Sportsound/sportsound.html

PS: mein 100ster Beitrag! :cool:

am 1. Februar 2005 um 12:26

Naja der Bastuck ist schon edel. Und auf der AB kann man den auch fahren. Sag deinem Freund mal das es auch nen 5 Gang gibt.

Ne Spaß bei Seite. Ich dachte auch erst WOHHAAA ÜBEL! Aber wenn man in die richtigen Gänge schaltet und mit dem Gas umgehen kann dann fährt sich der wie ein Serienauspuff. Aber wehe man schaltet zurück und gibt Gas ;)

Hach ich liebe den Sound wenn er schön heiss ist und ich zurückschalte. Der blubbert und schiesst so schön hehe

am 1. Februar 2005 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von traceur03

ich empfehl das nicht gern aber die von ATU sind gar nicht so schlecht. dezent und nach der zeit kernig.

ps:atu embleme rausschleifbar...;)

Kann ich nur bestätigen.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 12:45

BigBenz die seite is cool danke erstma.

hab bissle reingeschnuppert und mir hat die Nummer 6 von Supersprint ganz gut gefallen. Nur wüsst ich jetzt gern so den Sound. Dröhnend oder eher dezent?

Deine Antwort
Ähnliche Themen