ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Brauch unbedingt eure Hilfe bei meinem VR6. Benzinpumpe?

Brauch unbedingt eure Hilfe bei meinem VR6. Benzinpumpe?

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 20:48

Moinsen an alle erstma.

Also ich hab heut Mittag meine Karre abgestellt und wollte heut Abend wieder damit los. Da sprang er net an. Der Anlasser drehte zwar, aber irgentwie kam der antscheidende Funke net. Nach Benzin hat er aber (glaub ich) -schon gestunken.

Bin dann mit ner anderen Karre gefahn.

Grad hab ichs nochens ausprobiert und da ging er an als wär nie was gewesen.

(Ich mein, er braucht immer n bisschen länger, denk das liegt an der Zylindererkennung oder so. Aber er gig immer ohne zu mukken an.)

Bin dann ein Stück gefahren und dann ging er an der Ampel aus, aber auch sofort wieder an. bin dann wieder zurück und kurz vor der Haustür fing er an zu ruckeln und ging diesmal sogar während der Fahrt aus. Danach aber wieder ohne zu mukken an und ruckelte im Standgas auch nicht.

Was mahe? Kanns die benzinpumpe sein? Oder Kraftstofffilter? Bzw fragen wir so...was kanns noch sein? Ne Idee?

Vielen Dank schonmal!

MfG Fletscher

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Juni 2004 um 21:13

Hey Ho

Wenn der Wagen das nochmal macht, drehe mal den Tankdeckel auf, und versuch es wieder. So wie du es beschrieben hast, kann es sein das sie Benzinentlüftung im Eimer ist. Hatte meine Freundin mit ihrem Golf auch.

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 21:20

Danke für den Tipp. Probier ich direkt mal aus. Iss gut möglich, denn ich hab heute auch randvoll getankt. Wie bekomm ich die Belüftung wieder hin?

am 2. Juni 2004 um 21:29

Der Golf von meiner Freundin hatte ein Entlüftungsventil.Wie das beim VR6 aussieht bzw. wo das olle Ding sitzt kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde sagen probiers einfach mal aus... Kosst ja nix : - )

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 21:32

Des stimmt wohl. Geld hab ich auch net zuviel. Und ma am Tankdeckel drehen, daran solls net scheitern. Bin ja schon froh wenns daran liegt. ;-)

Thx nochmal!

am 2. Juni 2004 um 21:33

Habe mich eben erkundigt. Das Entlüftungsventil sitzt an der Seite vom Einfüllstutzen...

am 2. Juni 2004 um 21:35

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen... Wenns daran liegt gibste n Pils aus... ; - )

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 21:38

hehe iss doch Ehrensache! In meiner Gegend gibbet zwar nur Kölsch aber fürn Pilz bin ich eigentlich immer zu haben. Männerbier! ;-)

am 2. Juni 2004 um 21:39

Bist i.O. Machs jut und viel Glück

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 12:01

Tja minke Jung. Klabbet immer noch net. Trotz Tankstutzen. Haste nich noch ne Idee auf Lager?

Keine Sorge.....Bierchen bekommste trotzdem. Auch zwei... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von der Fletscher

Tja minke Jung. Klabbet immer noch net. Trotz Tankstutzen. Haste nich noch ne Idee auf Lager?

Keine Sorge.....Bierchen bekommste trotzdem. Auch zwei... ;-)

Hi !

Versuch mal während des Startversuches auf das Relai NR. 109 zu drücken es sitzt links neben dem Lenkrad im Sicherungskasten (oder austauschen) !

Gruss

Hast Du denn mal auf die Benzinpumpe gehört?

Sprich wenn Du die Zündung anmachst und es leise ist, müsstest Du kurz ein Summen hören, wenn nicht ist entweder die Benzinpumpe kaputt oder die bekommt net immer Saft -> Stromzuleitung checken.

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Hast Du denn mal auf die Benzinpumpe gehört?

Sprich wenn Du die Zündung anmachst und es leise ist, müsstest Du kurz ein Summen hören, wenn nicht ist entweder die Benzinpumpe kaputt oder die bekommt net immer Saft -> Stromzuleitung checken.

Hi !

Die läuft doch dauernd

Gruss

Hallo!!!!????

Was hast Du denn für ein Auto, bei dem die Bezinpumpe ohne Zündung läuft? Das darfst Du aber nicht lange stehen lassen, sonst ist Deine Batterie já direkt leer.

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Hallo!!!!????

Was hast Du denn für ein Auto, bei dem die Bezinpumpe ohne Zündung läuft? Das darfst Du aber nicht lange stehen lassen, sonst ist Deine Batterie já direkt leer.

Hi !

Ich meine doch bei Zündung an "dauernd" weil du geschrieben hast das sie nur kurz läuft !!!! Hast mich halt etwas falsch verstanden !!!

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Brauch unbedingt eure Hilfe bei meinem VR6. Benzinpumpe?