Brauche 300 PS/blöder Mazda RX8
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, hatte gerade mit dem Salz auf der Windschutzscheibe zu kämpfen und musste alle hundert Meter die Scheibenwaschanlage benutzen. Ich fahr so meine 140 bei erlaubten 120 auf der A6, da taucht vor mir ein langsames Auto auf. Ich fahr so eine Weile dahinter her, Mazda RX8, schicke zwei Auspuffrohre aus dem Heck. Warum fährt er so langsam? Erstmal abwarten, auf der rechten Spur waren LKWs unterwegs und man sollte anderen ja auch die Chance lassen diese zu überholen. Als es dann aber auf der rechten Spur frei war, fuhr der RX8 immer noch auf der linken Spur. Also wechselte ich auf die rechte um anzudeuten, dass ich schneller fahren möchte und er doch bitte bei nächster Gelegenheit Platz machen soll. Entweder hatte er es falsch verstanden oder wollte mich nur Ärgern. Auf jeden Fall beschleunigte er, als dann wieder LKWs die rechte Spur blockierten, war er wieder mit 120 unterwegs. Reine Schikane! Als es dann endlich dreispurig wurde, setzte ich zum Überholen an, war gerade 50 cm vor seinem Heck bei meinem Überholvorgang, als er plötzlich (zwar mit Blinken) auf meine Spur zog.
Habt ihr auch oft solche Leute vor euch?
Was macht man da am besten? 300 PS verbauen und einfach rechts vorbei??
Ähnliche Themen
34 Antworten
Re: Brauche 300 PS/blöder Mazda RX8
Zitat:
Original geschrieben von Heady
Was macht man da am besten? 300 PS verbauen und einfach rechts vorbei??
2 Minuten auf einen Parkplatz fahren, sich abkühlen und den anderen zufahren lassen. Meiner Meinung nach die beste Alternative - und dazu noch 100% legal
ciao
Ich mache die ersten Minuten nichts, danach werde
ich sooo richtig sauer dann zeige ihn dann den Finger und
schüttel dann nur noch den Kopf. Aber mit den rechts
Überholen mache ich nie, man weiß ja nicht ob der andere
rüberzieht und dann bist du schuld
Hätte ich dem zugetraut. Hat er ja sogar beim normalen Überholen gemacht. Ich hatte allerdings keine Lust mit 130 Sachen an nem RX8 hängen zu bleiben und hab gebremst.
KÜN - Kraftfahrer übt noch
oder so ;-)
@ Heady
Du solltest viel gelassener reagieren und nicht vermuten, dass der Fahrer im anderen Fahrzeug immer nur Böses von Dir will.
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
@ Heady
Du solltest viel gelassener reagieren und nicht vermuten, dass der Fahrer im anderen Fahrzeug immer nur Böses von Dir will.
Achso, der will mich wohl vor Blitzern schützen? Oder was hätte er sonst Gutes von mir wollen können??
... der hat vielleicht einfach einen Fehler gemacht. Machst Du nie welche
ist mir am wochenende mit einem weissen Golf 4 SDI passiert.
die dame meinte wohl auch dass sie 300 meter vor dem langsamfahrenden fieste rüberziehen und mit 5 km/h vorbei müsste. naja... einmal lichthupe brachte nix... bin dann nach rechts... hab gleichgezogen und wenn ich ein böser bube wär hätt ich sogar noch rechts überholen können was ich nicht gemacht habe.
sie hat nur mit dem kopf geschüttelt und ist unbeirrt nach 2 minuten überholen wieder rechts rein... hat dann meine nummer notiert... ich hab ihr dann "daumen hoch" signalisiert und meine neben mir liegende cam benutzt um ein entsprechendes foto zu haben vom wagen und der person die mich vielleicht anzeigen wird wegen... wegen was eigentlich? ist auf gleiche höhe ziehen schon rechts überholen?
Zitat:
ist auf gleiche höhe ziehen schon rechts überholen?
Nein, du kannst sogar rechts an jemanden vorbei fahren, is nicht rechts überholen. Is erst dann überholen, wenn du davor wieder nach links auf die Spur des anderen einscherst.
Sonst würden im Stau die ganzen LKWs dich auch rechts überholen, nur weil sie auf gleiche Höhe ziehen oder sogar an dir vorbei ziehen..
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
ist auf gleiche höhe ziehen schon rechts überholen?
Glaube ich nicht!
Kannst Sie ja dann auch anscheißen! Wegen notorischem links fahren
mir ist das schon öfter mal mit gemachten wagen geschehen, ´die setzen sich vor dich und wollen dann sehen was du unter der haube hast blöd, wenn sie dann bei 200 platz machen müssen
@heady, das einzigste was man machen kann ist ignorieren. einfach mal relaxt fahren und den kerl wegziehen lassen mit 120 fährt es sich auch gut.
@roland: gibt leider viele solcher "netten herren" die so spielchen machen. auf der ab nach ffm und der stadtautobahn gibts sowas recht häufig.
ich weiss dass es z.B. im Stau erlaubt ist rechts vorbeizufahren; ebenso wie in der stadt es rechts vorbeigeht wenn links einer zum linksabbiegen steht... nur war ich mir in diesem fall nicht ganz sicher.
Zitat:
Original geschrieben von Heady
Nein, du kannst sogar rechts an jemanden vorbei fahren, is nicht rechts überholen. Is erst dann überholen, wenn du davor wieder nach links auf die Spur des anderen einscherst.
Sonst würden im Stau die ganzen LKWs dich auch rechts überholen, nur weil sie auf gleiche Höhe ziehen oder sogar an dir vorbei ziehen..
Ich glaube,da bist Du aber völlig aufm Holzweg
Im Stau ist das was anderes
ach hatten wir auch mal aufer a2. nur waren wir in zivil, und er hat ruckzuck das blaulich und das Bitte Folgen, Polizei bekommen, herrlich
Ja okay, blödes Beispiel mit dem Stau..
Aber solange man nicht vorne wieder einschert ist es doch noch kein Überholen?!
Zitat:
ebenso wie in der stadt es rechts vorbeigeht wenn links einer zum linksabbiegen steht... nur war ich mir in diesem fall nicht ganz sicher.
In der Stadt ist soweit mir das bekannt ist freie Spurwahl, aber das wissen die wenigsten! Rechtsfahrgebot und das Verbot des Rechtsüberholens gilt meines Wissens nur auf der Autobahn und außerhalb geschlossener Ortschaften...