ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Brauche Anlage für mein Auto !!! HELP !!!

Brauche Anlage für mein Auto !!! HELP !!!

Themenstarteram 9. April 2004 um 17:39

Hallo Leute,

Hab jetzt schon länger mein Auto und würd gern eine gescheite Anlage rein bauen.

Was brauch ich alles ? :)

Ausgeben würd ich schon so über die 1000 Euro.

Mich verwirrt nur 2kanal 3-4 kanal endstufen und so weiter.

hab ein mittel Klasse auto , also schon größer wie ein golf 4 . Wie ein civic eigentlich .

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wieviel boxen ich brauch , und endstufen und so..

Hör ausschließlich hip-hop. muss halt nur wissen was gut ist. Also was soll das Radio(+CD-Wechsler) können , die boxen , der subwoffer und der ampfiler haben ???

Hoffe ihr könnt so nen Nub wie mir helfen :) .

 

vielen dank jetzt schon !

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ähmm was hast für ein Auto? Wie groß sind da die Einbauplätze für die LSP.

Du willst für 1000 Euro, Subwoofer LSP und die Endstufen oder?

Kanal gibt an wie viel LSP du anschliessen kannst. Normal einen pro Kanal. Für Subwoofer werden normal zwei Kanäle gebrückt dann bekommt dieser mehr Leistung von der Endstufe.

Themenstarteram 9. April 2004 um 19:15

Es ist ein Daewoo Nextra keine ahnung ob dir des was sagt. :) fährt sich aber sehr gut.

ja so um die tausend euro rum. geh in 2 wochen auf die car & sound messe in sinsheim, und frag da auch mal an.

vorne 16.5 cm & 18.5 cm lang und 6.5 cm breit .

die 2 hinten muss ich stehen lassen.

brauch halt ein boxen-brett hinten. + subwoffer im kofferraum + 2 endstufen , eine für den subwoffer und die andere für die boxen . oder so... ?

was meinst du ?

Sind die kleinen subwoffer eigentlich besser ?

Tja frag weiter und ich sags dir alles . :D

Danke !

am 9. April 2004 um 19:32

Also ... ich würde dir so raten

Vorne ein schickes Radio (JVC, ALpine um die 250-300€)

Frontsystem (brauchst du hinten nichts- wenns ein gescheites ist! ca. 200€)

Front-Endstufe (Kannst du eigentlich eine 2 oder 4 Kanal nehmen 150-250€)

Sub (kommt drauf an wieviel Platz du weghaben willst, eher klein oder lieber groß? Aber sonst gehts da scho bei 100 los)

Sub-End (ne gute 2Kanal die du für etwa 200€ bekommst)

Dann natürlich Powerkabel von der batterie chinchkabel vom Radio und noch kleinigkeiten (auch noch mal so 30-50€)

Kannst dir ja überlegen ob es so passt vom "Geld" her - dann können wir genauer werden!

Vor allem beim Sub :)

Gruß Micha

jo so würde ichs auch machen. Hinten kannst ja Serie drinnen lassen. Aber ich würde eine 4 Kanal kaufen und da Sub und Frontlsp ran. Ja das Auto kenne ich schon. Müsste man mal nachschaun ob es für die LSP vorne Adapter gibt. Sind in deinen Auto irgenwo vorne HT verbaut?

Themenstarteram 9. April 2004 um 20:17

HT? was heißt das ? sorry. :)

also die boxen die drin sind muss ich entweder austauschen oder stehen lassen ,aber der sound ist echt mies. hab mir überlegt das ich vorne zwei boxen reinbau unten oder oben so wie es passt. und hinten das board mit dem Subwoofer. Dazu zwei ampfiler ein 4 kanal und ein 2 kanal . den 2 kanal für den subwoofer und der 4er für die boxen vorne und board .

Hab mir mal was zusammen gestellt.

Radio: Sony CDX-M8800 : 349 €

mittel und hoch töner: FOCAL 130-A : 132 €

board: Magnat BULL POWER 693 Triaxialer Autolautsprecher 70/140 W : 2 x 38 €

Endstufe 1: JBL GTO6000 6-Kanal-Verstärker 180 €

Endstufe 2(subwoofer): Renegade REN-1500W 149 €

Subwoofer: JBL GTO1200B 30cm Subwoofer 1000w 180 €

Insgesamt: 1066 € kommt ja ca. hin.

Was meint ihr ???

Vorschläge her damit danke. !

Nimms mir nicht krum, aber auser den Focal ist alles Schrott. Von Sonyradios halte ich auch sehr wenig lieber ein Alpine um das Geld. Wegen Heckablage Suchfunktion, ich sag das man so was nicht braucht. Ist das jetzt eigentlich ein Stufenheck oder Fliesheck (Hutablage wie Golf)

HT= Hochtöner kleine LSP

Themenstarteram 9. April 2004 um 20:36

echt ? mist. hab halt net so viel ahnung naja.

hab ein 5 türer . dh. das brett geht mit hoch :) .

es sind keine ht vorne verbaut nur 2 boxen links und rechts oben.

die sind aber nichts . . .

hätt noche in anderes radio : JVC KD-LH 70 R 140 euro ist auch gut.

sollt halt ein cooler sound sein.

danke

MFG

Nicht böse gemeint, aber wer so wenig Ahnung hat, sollte besser zu einem fähigen Händler gehen, der einen nicht über den Tisch zieht und gut berät. Denn damit ist ein Anfänger besser beraten, wenn man sich schon bei der Auswahl der Geräte so schwer tut.

Würde dir hier den Fortissimo in Althengstett bei Calw oder den Diabolo in Böblingen empfehlen, denke, da bist du ganz gut beraten und es ist auch halbwegs erreichbar von dir aus.

am 9. April 2004 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Würde dir hier den Fortissimo in Althengstett bei Calw ... empfehlen,

DEN kann ich dir auch uneingeschränkt empfehlen !!

Werd mir morgen bei ihm ne kleine Steg für meine Hochtöner holen !!

MFG

Marc

am 9. April 2004 um 20:47

muss beiden vorrednern recht geben ...

aber bei der 1000den von angeboten und marken ist ja klar das man irgendwann nicht mehr weiß was gut und schlecht ist!

Aber 1. So Marken wie Jackson, Magnat etc. sind nichts fürs auto, oder so sachen wo schon drauf steht "1500 Watt" und so ein quatsch kannste meist vergessen!

2. heckablage bringt echt nix - war bis vor paar Wochen auch immer der Meinung es würde was bringen aber die Musik spielt vorne ;)

Und da du eh zur Car & Sound (jipppiii ich auch*gf) gehst - kannste ja da auch mal "Probe hören" aber in nem Laden wie Dr. Low gesagt hat ist es eben besser da du bei denen eben gute Beratung bekommst - aber fürn Neuling ist es auch oft schwer zu entscheiden - ist das nun ein gutes angebot oder nicht! Deswegen würde ich da mal schauen und dann kannste ja immer noch wenn du dort was nettes gefunden hast - hier nachfragen :)

Gruß Micha

Deshalb schrieb ich ja, er soll sich an Didi wenden, ihm die Karten offen auf den Tisch legen und anschließend mit einer gescheit klingenden Anlage heim fahren.

Wieso? Weil 1000 gute Komponenten keinen guten Klang machen, wenn sie schludrig eingebaut sind. Und es wird ja schon geschrieben, daß null Fachwissen vorhanden ist. Lieber die paar Euro für dein Einbau zahlen, als nachher mit einer brennenden Karre dazustehen!

da geb ich dr. low recht, bei nem guten händler kannste sorglos dich beraten lassen. Außerdem ist dann alles ordentlich verbaut (Dämmung, Sicherungen etc)...

oder du machst da erstmal nur nen KV...

bis dann

MFG

Burnout a.k.a Daniel

am 9. April 2004 um 20:54

jo genau!

Man sagt übrigens, der Didi baut die besten Doorboards !!

Ein Kumpel von mir hat sich seinen A4 auch bei ihm "veredeln" lassen. Die Doorboards sind echt der Hammer und so einen schönen, sauberen Heckausbau hab ich auch erst selten gesehen...

MfG

Bin am überlegen, ob ich mir auch son stylischen fortissimo aufkleber an auto kleben soll *g* obwohl ich nix von ihm gekauft hab :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Brauche Anlage für mein Auto !!! HELP !!!