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Brauche bitte Beratung

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 20:18

Hallo ,

nach einigem hin und her bei meinen Marken habe ich jetzt das Bestreben mir einen Ford Focus zu kaufen . Da ich aber leider bei Opel und Renault sehr schlechte Erfahrungen bezüglich einiger Motoren machen musste informiere ich mich diesmal lieber vorab .

Also der Focus der mir vorschwebt is ein:

Ford Focus 2.0 TDCi DPF Titanium

Bj;08/2006

Mit 136 Pferdchen

mit 100tkm auf der Uhr

Da ich jeden Tag aber 130 km runterfahre brauche ich einen zuverlässigen Motor .

Nun meine Frage welcher Motor bei diesen Modellen zu empfehlen ?

Gruß Lanzi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich schrieb OEM LPG, das heißt einen Ford 2.0 Duratec der AB WERK (!!) mit Lpg ausgeliefert wird. Nix "Umrüstung" . Oder von Opel oder von VW oder oder ... AB WERK.

Immer schön ruhig bleiben. Auch Anlagen ab Werk können Probleme verursachen. Wer dies leugnet, lebt realitätsfremd.

Außerdem gehört zu einer Beratung auch, dass man die Ansichten des anderen Respektiert und nicht versucht, allen die eigene Meinung aufzudrücken!

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Ja ihre Macken haben sie alle irgendwo. :D

Wenn mich nicht alles täuscht, muss bei 120.000km der DPF gewechselt werden *teuer* und bei einigen Dieselvarianten gibts wohl ein fleißiges Turbosterben *sehrteuer* :mad:

der 2,0l ist unauffällig, der macht keine Probleme ... das Turbo-Problem hat der 1,6l

der Partikelfilter ist Theoretisch bei 120tkm fällig ... viele fahren ihn aber weit über 150tkm (bis die entsprechende Fehlermeldung erscheint, und das tauschen oder reinigen wird immer billiger) ... wichtig wäre das man bei 120tkm das Additive auffüllt

bei dem Fahrprofil, täglich 130, falls da auch ein paar Autobahn km mit zügiger Fahrweise dabei sind, kann der DPF die 200.000 km Grenze schaffen.

Genau. Wichtig ist wie gesagt, dass das Additiv zeitig aufgefüllt wird.

Dein Angebot wird verkauft weil bald der DPF fällig ist. Rechne den vom Kaufpreis runter und es ist ok.

Dann noch mal 1000,- Euro für ggf. Bremsen, etc.

Im Klartext, was soll der Wagen kosten ? Ich sehe so einen Wagen irgendwo bei max. 5000,- Euro, je nach Zustand, (Bremse ?, Reifen ?), Extras und ob (Händler) Gewährleistung, bzw. GG.

PS:

Obwohl ich persönlich keinen "modernen" Diesel kaufen würde. Schon gar nicht wenn sie älter sind. Zu viel Zickerei und dann das Geflenne von den Besitzern. Die Foren sind voll davon. Lieber OEM LPG, 2.0 Duratec.

Hi. Bei 2,0 TDCI gibt es kein problemm mit DPF :D

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Obwohl ich persönlich keinen "modernen" Diesel kaufen würde. Schon gar nicht wenn sie älter sind. Zu viel Zickerei und dann das Geflenne von den Besitzern. Die Foren sind voll davon. Lieber OEM LPG, 2.0 Duratec.

Möchte aber vielleicht nicht jeder. Man kann jetzt auch nicht alle Umrüstungen über einen Kamm scheren, aber auch bei LPG kann es zu Problemen / Störungen kommen.

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 8:05

Erst einmal Danke .

Das die Diesel von Heute keinen Mercedes Trecker von Damals mehr einholen ist mir auch klar fahre jetzt seid 10 Jahren Diesel und habe schon mehr wie genug Probleme gehabt .

Aber das ist auch der Grund weshalb ich mich im vorfelde über meine Wahl informiere .

Und ich Fahrzeuge fast nur beim Vertragshändler kaufe ,weshalb 5000€ nicht mal annährend realistisch zu sehen sind . Da wenn ich ein Fahrzeug kaufe die Sachen wie Verschleißteile in der Regel im Kaufpreis drinne sind und man das Fahrzeug beim Händler bzw auch Privat kaum unter 5000€ findet .

Zu dem LPG da Pflichte ich Driver bei die haben auch genug Probleme udn ich stehe nicht auf Benziner da ich regelmäßig mit meinem Wohnwagen unterwegs bin und da doch gern mehr Drehmoment vorhanden sein sollte :-)

Zum DPF vielen Dank für den Hinweis das werde ich beim Kauf berücksichtigen und den Preis Drücken .

Wenn ihr noch ein paar Schwachstellen kennt nehme ich sie gern Dankend auf .

Gruß

Lanzi

Zitat:

Original geschrieben von Lanzi84

 

Zu dem LPG da Pflichte ich Driver bei die haben auch genug Probleme

Das ist ja wohl ein erstklassiges Märchen. Mir ist kein einziger Thread bekannt in dem ein Focus, bzw. Mondeo Fahrer mit dem 2.0 Duratec OEM (ab Werk) LPG irgendwelche Probleme hat.

Aber es gibt eine 4-stellige Anzahl von "Flenner-Threads" die Zicken mit Ihrem TDCI haben.

Aber mach mal .....

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

 

Möchte aber vielleicht nicht jeder. Man kann jetzt auch nicht alle Umrüstungen über einen Kamm scheren, aber auch bei LPG kann es zu Problemen / Störungen kommen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich schrieb OEM LPG, das heißt einen Ford 2.0 Duratec der AB WERK (!!) mit Lpg ausgeliefert wird. Nix "Umrüstung" . Oder von Opel oder von VW oder oder ... AB WERK.

Das sind ganz normale Fahrzeuge/Motoren, nix Voodoo.

Bzgl. "Defekten" , tja, nur Schnacker ohne einen Funken Ahnung behaupten so was.

Der 2.0 Duratec OEM LPG hat keines der teuren Bauteile die ein TDCI hat. Ein Gasinjektor, der ggf. mal kaputt gehen könnte kostet einen Bruchteil eines Diesel Injektors :D

Von Turbolader und DPF mal ganz zu schweigen :D

Jeder der sich (heute) einen TDCI mit/ab 100.000km kauft, der taucht irgendwann in den nächsten Monaten in einem "Flenner-Thread" auf: Ruckeln, Turbo defekt, Injektor defekt, DPF zu, - mal fix 2000,- Euro weg :)

Fällt dir nicht auf dass jeder 2. Thread in diesem Forum Probleme beim TDCI mit DPF, Ruckeln, etc. etc. behandelt ? Egal ob 2.0 oder 1,6 . Und dann willst du dir so ein Ding kaufen ?

 

Es bleibt mir unverständlich warum diese anfälligen "High-Tec" Diesel in hohem Alter so gefragt sind - um im Endeffekt:

1. Höhere Kilometerkosten zu haben (Sprit- und Steuerkosten, meist noch höhere Versicherung)

2. In einem finanziellen Pulverfass zu sitzen.

Du wolltest eine Beratung - habe fertig .

Doppelpost, warum auch immer, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich schrieb OEM LPG, das heißt einen Ford 2.0 Duratec der AB WERK (!!) mit Lpg ausgeliefert wird. Nix "Umrüstung" . Oder von Opel oder von VW oder oder ... AB WERK.

Immer schön ruhig bleiben. Auch Anlagen ab Werk können Probleme verursachen. Wer dies leugnet, lebt realitätsfremd.

Außerdem gehört zu einer Beratung auch, dass man die Ansichten des anderen Respektiert und nicht versucht, allen die eigene Meinung aufzudrücken!

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

 

Immer schön ruhig bleiben. Auch Anlagen ab Werk können Probleme verursachen. Wer dies leugnet, lebt realitätsfremd.

Außerdem gehört zu einer Beratung auch, dass man die Ansichten des anderen Respektiert und nicht versucht, allen die eigene Meinung aufzudrücken!

Das ist keine eigene Meinung, das sind Fakten.

Wie viele TDCI-Probleme findest du auf der ersten Seite des "Hauptforums"

http://www.motor-talk.de/forum/ford-focus-mk2-cc-c-max-mk1-b409.html

und wie viele "LPG-Probleme" ?

PS: Und wenn ich ausdrücklich von OEM schreibe und du dann von "Umrüstungen" sprichst, zeigt dass du Null Ahnung von der Gas-Materie hast. Du plapperst nur nach was du irgendwann mal irgendwo gehörst hast wo jemand eine miese Umrüstung bekommen hat. Klar, die gibt es wenn irgendeine Böllerbude null Ahnung von der Abstimmung einer Gasanlage hat oder die Maschine nicht "gasfest" ist und trotzdem umgerüstet wurde.

 

Ohne jetzt eine LPG Diskussion vom Zaun brechen zu wollen,

Auch OEM Anlagen machen schonmal Probleme ,genau wie nachgerüstete.

Und wenn ich wegen Problemen mit der Anlage suche ,dann normalerweise im Gaskraftstoffe Forum und nicht im jeweiligen Fahrzeug Forum.

Deswegen hinkt der Vergleich zu den zu findenden Problemen hier ,was LPG und TDCI angeht schon etwas.

Aber nichts desto Trotz ,ich gebe Dir grundsätzlich schon Recht wenn Du sagst das ein LPG Motor meist zuverlässiger/günstiger ist als ein TDCI Motor.

Ich fahre meinen Mondeo Duratec-HE 2.0 seit weit über 100.000km auf LPG und habe keine erwähneswerten Probleme ,obwohl "nur" nachgerüstet mit einer BRC Sequent24.

mfg

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