Brauche bitte einen Rat zum Kauf eines 96er W210
Hallo werte Autogemeinde :-)
Ich habe vor fünf Jahren einen nahezu perfekt gewarteten 96er W210 Classic Limousine von einem älteren Herren gekauft (Erstbesitz,da waren zur Vorsicht viele Teile schon erneuert bevor sie fällig waren). Zudem war alles perfekt dokumentiert.
Der hatte grad 60.000 km runter.
Ich bin ihn dann zwei Jahre Langstrecke gefahren und habe ihn gut gepflegt. Anschließend fuhr mein Vater ihn bis heute und pflegte ihn weiter (Automatik und Zylinderkopfdichtung und ein paar Kleinigkeiten waren auch fällig).
Inzwischen hat er 200.000 auf der Uhr, sucht für ca. 3000€ (für mich) ein neues zu Hause und ich bin verheiratet und hab ein Kind. Dementsprechend habe ich keine Lust mehr auf automobile Abenteuer.
Soll ich den kaufen? Ist das ein kalkulierbares Risiko oder fängt die teure Zeit jetzt erst an?
Beste Antwort im Thema
Gerade der 230er mutiert mit Schaltung ja zum Porschekiller.
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21 Antworten
Ich verstehe den Sinn Deiner Frage leider nicht...
Willst Du ihn verkaufen ? Dann kein Risiko.
Willst Du ihn vom Vater zurückkaufen ? Eine Garantie was alles kommt oder nicht kommt kann Dir keiner geben.
Und jetzt sollen wir dir sagen, wie gut das Auto das seit 5 Jahren in eurem Besitz ist, noch ist und ob ihr den behalten sollt?
Ich meine, keiner kennt die Karre so gut wie ihr (du und dein Paps). Was ist die Alternative? Für 3500.- verkaufen und ein anderes, unbekanntes automobiles Abenteuer eingehen?
Nix für Ungut
ghm
Tja. Kaufen will ich ihn. Ich brauch auch keine Garantien.
Mirr schwirrt das Thema nur die ganze Zeit im Kopf rum und icj wollte mal ein paar Meinungen hören.
Von bekannten (nicht fachkundigen) hör ich nur "kauf!".
200000 km sind ja auch kein Pappenstiel.
Wenn du uns noch verraten wuerdest , um was fuer ein Auto es ueberhaupt geht , koennte man dir besser raten ! (220 D oder 420 ?)
Hmmm. Es steht im E-Klasse W210 Forum, 96er, Limousine...
Meine Guete , dass es ein 210er ist , habe ich schon begriffen ! Aber vielleicht geht's noch etwas genauer !
Sorry...mann weiß ja nie...
230E (also Benziner), Automatik, Klima, el. Schiebedach, Classic Ausstattung
Warum sollte ein 230er nicht problemlos 500 000 km schaffen ? Vor allem , wenn das ATG schon ueberholt wurde oder was soll damit gemeint sein ,das ATG sei "faellig" gewesen ? Also - wo ist das Problem ?
Ja. Wurde überholt. Gänge rutschten durch. Scheint ja als hätte der Motor nen guten Ruf.
Mach es so wie ich. Kauf ihn wenn er einen neuen TÜV besteht, fahr ihn 2 Jahre, wenn du ihn dann für 1000 Euro an den Export verkaufst, hat er dich im Monat 83 Euro gekostet + Verschleissteile.
Verschleissteile kaufst du zB bei Taxi TE( kpl. Bremse VA 89 Euro) und wenn er mal ne Schramme abkriegt stört es dich nicht.
Halten wird er, aber auch rosten...
Olli
Na ja, B.J. 1996, also 16 Jahre alten Schlitten E230 Limo mit ca. 130 t.km. bekommt man schon für weniger als 2000€. Aber mit der Geschichte und einigermassen Bekanntschaft mit den Macken wäre der auch mit 200 t.km. soviel Wert. Normalerweise beginnen die teueren Verschleisserscheinungen beim DB mit ca 400 t.km. und mehr.
mhh, versteh hier einiges nicht. Dein DAD fuhr das Auto und Du hast schiss diesen zu kaufen?
Ich selbst hab nen 96er W210 E 280 Automatik Elegance von einem Händler, nicht bekannt, gekauft.
Dieser ist auch ohne Garantie und bin zufrieden.
Hier in Ffm. beim Freundlichen gewesen und siehe da, mein Benz wurde zwischen 8.000 und 9.000 geschätzt.
Also verstehen tue ich Deine Frage nicht.
Ein 96er E280 wurde auf 8-9000 geschätzt ???
Mit 15.000km ?
Ich gebe dir jede Schätzung, die du haben willst ...