ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Brauche bitte Kühlergrill Fotos!

Brauche bitte Kühlergrill Fotos!

Opel Astra J
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 11:31

Hallo!

Ich war eigentlich davon überzeugt mir der Irmscher Kühlergrill (Chrom) an meinem Astra zu verbauen. Das Teil wurde mittlerweile geliefert und liegt jetzt vor mir. Und wenn ich mir das so ansehe bin ich nicht mehr davon überzeugt ob das Endergebniss so super aussieht. Ich meine das originale würde, dank dem Chromdesign, weitaus besser zum übrigen Sport-Chromlook passen als er der Irmscher Grill tun wird.

Aber einige von euch haben das Teil doch sicher montiert oder vergleichbare andere drin? Ich würde mich über ein paar Bilder sehr freuen damit ich mir ein selber einen Eindruck verschaffen kann. Die Google-Suche war leider weniger erfolgreich, dort finde ich fast nur die Promobilder von Irmscher selbst.

Dank euch!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe zwar nicht den Irmscher (allein schon wegen des völlig überzogenen Preises).

Da auch ich einen Saphirschwarzen habe, kam für mich nur ein völlig schwarzer Grill in Frage.

P.S. in deiner Signatur hast du ein "p" zu viel in Saphirschwarz ;-)

am 16. Juni 2011 um 13:02

Guck mal in mein Profil. Da ist ein Foto von meinem.

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 16:14

Danke euch beiden.

@Xativus

Genau der Kühlergrill liegt hier jetzt bei mir rum. Und wirklich sicher bin ich mir noch immer nicht. Wobei ich schon sagen muss, der originale sieht vom Design her etwas "billig" aus. Irmscher macht da schon mehr her. Nur ich weiss nicht ob mich das Fehlen des Opelzeichens stören wird.

am 16. Juni 2011 um 16:41

Das ist natürlich persönliche Meinung.^^

Nur bedenke, dass es nicht mehr Rückgängig zu machen ist, da der Originale kaputt geschnitten wird. Außer man kauft sich einen neuen Originalen und das möchtest du bestimmt nicht.:)

Nur Mut ,der Grill sieht super aus und man hebt sich ein bißchen von der Masse ab.

Habe mir mittlerweile auch breite rote Streifen die am Ende mit einer Zielflagge enden aufgeklebt nur um bißchen anders zu sein.

Motortalk2
am 16. Juni 2011 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von habdenopellieb

Nur Mut ,der Grill sieht super aus und man hebt sich ein bißchen von der Masse ab.

Habe mir mittlerweile auch breite rote Streifen die am Ende mit einer Zielflagge enden aufgeklebt nur um bißchen anders zu sein.

und ein Bild von den roten Streifen?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Xativus

Das ist natürlich persönliche Meinung.^^

Nur bedenke, dass es nicht mehr Rückgängig zu machen ist, da der Originale kaputt geschnitten wird. Außer man kauft sich einen neuen Originalen und das möchtest du bestimmt nicht.:)

Da muss ich dir widersprechen.

Der Originale muss DEFINITIV nicht kaputt geschnitten werden.

Es ist zwar Fummelarbeit und man braucht Geduld.

Mein FOH hat ihn jedenfalls jungfräulich herausbekommen.

Ich biete meinen im Netz an.

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir den Irmscher-Grill zu kaufen damit der bei Auslieferung gleich mit angebaut wird. Mich stört dabei allerdings der Irmscher-Schriftzug, ohne fänd ich den Grill noch besser. Ich schätze mal den Schriftzug bekommt man nicht ohne weiteres da runter, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Waldi013

Zitat:

Original geschrieben von habdenopellieb

Nur Mut ,der Grill sieht super aus und man hebt sich ein bißchen von der Masse ab.

Habe mir mittlerweile auch breite rote Streifen die am Ende mit einer Zielflagge enden aufgeklebt nur um bißchen anders zu sein.

und ein Bild von den roten Streifen?

Danke

Bitte sehr :-)

Motortalkstreifen
Motortalkstreifen2
am 16. Juni 2011 um 18:02

Danke

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von habdenopellieb

Nur Mut ,der Grill sieht super aus und man hebt sich ein bißchen von der Masse ab.

Habe mir mittlerweile auch breite rote Streifen die am Ende mit einer Zielflagge enden aufgeklebt nur um bißchen anders zu sein.

Ah danke für das Bild. Genau das habe ich hier von dir vor einigen Wochen gesehen. Das war der Grund wieso ich den Kühlergrill eigentlich bestellt hatte.

Und ja Du hast recht .. sieht geil aus. ;)

Mal was anderes, ich lasse meinen nicht vom FOH einbauen sondern von einer Tuning-Werkstatt (Premio). Meint ihr die kriegen das hin? Habe mir die beiliegende Anleitung mal angesehen und bin da nicht so 100% zuversichtlich.

am 16. Juni 2011 um 20:09

Ich war auch nicht in einer Operl-Werkstatt, sondern bei einer anderen und die haben den Grill auch nach der Anleitung ausgebaut, die bei dem Irmscher-Grill dabei ist. Deshalb haben die den auch kaputt geschnitten.

Also wenn du zum FOH gehst und den da ausbauen lässt und den Originalgrill danach noch verkaufen kannst, wird der Einbau nur halb so teuer. Und preislich wird zwischen den Werkstätten wohl nicht viel Unterschied sein, da die Stundenlöhne überall ungefähr gleich sind.

 

@ Osna1 was kriegt man denn für so einen Grill?

am 17. Juni 2011 um 6:29

@ Osna1 was kriegt man denn für so einen Grill?

Keine Ahnung!

Ich glaube auch nicht wirklich das ich den los werde.

Lt. FOH kostet der neu ca. 200.- (incl.MWST)

Ich habe ihn mit 123.- angeboten.

 

Also ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn ich mir die Bilder anschaue und dann meinen schwarzen Astra mit dem Original Grill. Dann sieht das Original einfach besser aus als nur son schwarzes Ding von Irmscher. Schwarz und schwarz beißt sich einfach. Da fehlt dann das gewisse Etwas mit dem Chrom vom Originalen. Bei anderen Farben mag es gut aussehen aber Ansonsten ist der Original Grill einfach top und stylisch.

Der Astra J ist ohnehin ein Auto was als Sport oder Innovation schon so gut aussieht das man sich Tuning echt sparen kann außer man möchte halt was besonderes haben oder macht es einfach gerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen