Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Brauche dringend den Sollwiderstandswert der...............

Brauche dringend den Sollwiderstandswert der...............

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 16:01

Hi,

benötige schnellst möglich den exakten Sollwiderstandswert aller Radsensoren meines 850iger Elch`s.

Und zwar den Wert, den Volvo angibt!

Fragen: 1) Welche Nummern auf dem ABS-Steuergerät sind zum abgleichen nun am wichtigsten?

Nur die Volvo-Teilenummer reicht scheinar nicht aus.

Ich würde meinen wie folgt: Volvo-Teile-Nummer, ATE- Nummer und die 3X........ / z.B.

3X5669 etc..

2) Gehört zum Querlenker immer die Kunststoffabdeckung. bzw Spritzschutz, der in den Lenker

rein geschoben wird, oder kann man den vernachlässigen? Hier kurz ein Bild von ebay. damit

ihr wisst was ich meine. Der ist nämlich nicht mitgeliefert worden.

http://cgi.ebay.de/VOLVO-850-S70-LS-VA-unten-rechts-TRW-QUERLENKER-

/310288705613?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item483ea5e84d

 

Sper lieben Dank die

Schnecke :cool:

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Angebot wurde entfernt?!

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 16:19

Komplette ebayadresse kopieren und einfügen, sonst klappt es net. Sorry :(

1040 und 1160 Ohm... :p

Tolle Erfindung dieser "Spritzschutz"...

Ich würd behaupten nein...

Obwohl sollen die drei Gramm Plastik den Bock jetzt noch fett machen?

Vielleicht damit der in 5 Jahren immer noch so schön schwarz ist und der Tüv denkt es sei neu... :p

Sorry, hab dir glaub ich was Falsches geschickt!

Nimm die hier!

Bei diesen Anbieter zum Link gehört der Spritzschutz zum Angebot und sollte mitgeliefert worden sein.

Allgemein gehört er aber nicht mit zum Lieferumfang, wäre mir aufgefallen, da ich selber neue Lenker suche. Passt die vorhandene Abdenkung nicht, würde ich sie weglassen.

Gruss

zweig20

am 21. Januar 2011 um 16:40

Der "Spritzschutz" wurde im grunde nur verbaut um Windgeräusche zu mindern ;)

Zitat:

Original geschrieben von rossi28

Der "Spritzschutz" wurde im grunde nur verbaut um Windgeräusche zu mindern ;)

Was durchaus bei unseren rollenden Kalksandsteinen von Vorteil ist... :eek:

cw wert wie ne Scheune...

Aber ihr wißt ja dass sich ab 160 eine unsichtbare Wand vor dem Elch auftut die er dann lautlos vor sich her schiebt?! :p

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von zweig20

Bei diesen Anbieter zum Link gehört der Spritzschutz zum Angebot und sollte mitgeliefert worden sein.

Allgemein gehört er aber nicht mit zum Lieferumfang, wäre mir aufgefallen, da ich selber neue Lenker suche. Passt die vorhandene Abdenkung nicht, würde ich sie weglassen.

Gruss

zweig20

Ich hab den Link nicht reingestellt, weil ich die ersteigert habe. Sondern als vereinfachte Erklärung, weil ich den Fachbegriff nicht wußte.

Im Übrigen habe ich mir aber diese Querlenker von der Firma TRW gekauft, weil sie in Original-Qualität sind. Bei einem sehr netten Händler, bei dem ich schon einiges gekauft und vertrauensvolle Erfahrungen gemacht habe. Einige hier im Forum kennen ihn. War eine Empfehlung.

Leider fehlen diese Teile und ich dachte sie seinen wichtig. Aber vielleicht passen meine alten ja wieder drauf.

Aber dennoch, Danke.

LG die Schnecke

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von rossi28

Der "Spritzschutz" wurde im grunde nur verbaut um Windgeräusche zu mindern ;)

Ja, is klar. " Windschutz" tzzzz...........:D

Nicht zu vergessen dass der CW wert von 2345,98 auf 2345,96 sinkt...

Ist dann nicht mehr rollende Scheune, sondern ist jetzt rollende Scheune mit Difusor... :p

oder Cup Wings oder wie auch immer das heißt...

am 21. Januar 2011 um 17:37

Das ist kein Witz;)

Eig. sind diese Plaste einsätze grade bei Mercedes sehr sehr bekannt (dort gibt es solche tollen dinger an der Hinterachse) wenn die nicht verbaut waren/sind fangen sie richtig schön zu heulen an.

Zurück zum Volvo, habe sie an einem unserer zwei V70 dran und man merkt/hört keinen Unterschied (auch nicht jenseids der 230)

PS: es geht auch nicht um den CW Wert sondern allein um die evtl auftretenden Windgeräusche... wir wissen doch alle das unsere Elche die Schrankwände in Person sind.

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von rossi28

Das ist kein Witz;)

Eig. sind diese Plaste einsätze grade bei Mercedes sehr sehr bekannt (dort gibt es solche tollen dinger an der Hinterachse) wenn die nicht verbaut waren/sind fangen sie richtig schön zu heulen an.

Zurück zum Volvo, habe sie an einem unserer zwei V70 dran und man merkt/hört keinen Unterschied (auch nicht jenseids der 230)

PS: es geht auch nicht um den CW Wert sondern allein um die evtl auftretenden Windgeräusche... wir wissen doch alle das unsere Elche die Schrankwände in Person sind.

Ohkey.........

Na dann, will ich die Dinger aber noch haben und einbauen. Ich dachte das war ein Scherz.

Ich hab mal in "deinem Bestellkatalog" geguckt, deine neuen Lenker dürften auch die Aufnahme für die Abdeckung haben und du kannst damit die alten wieder verwenden. :) Aber zum Lieferumfang gehörten sie nicht. Interessante Sache, dass es da solche kleinen feinen Unterschiede gibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Brauche dringend den Sollwiderstandswert der...............